ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Alles knarzt/klappert im nnenraum des F15I

Alles knarzt/klappert im nnenraum des F15I

BMW X5 F15
Themenstarteram 9. Mai 2024 um 20:02

Hi,

 

habt ihr das gleiche Problem mit eurem F15? Das ganze Plastik knarzt im innenraum. Besonders wenn das auto im warmen stand und dann die Klimaanlage das Auto abkühlt. Selbst bei kurvenfahrten. Mittelkonsole, Dekorleiste, B-Säule, Sitz Abdeckung für die elektrischen Sitze und besonders ein klappern ausm Kofferraum bei Bodenwellen.

 

Baujahr: 2016 mit 155.000km

 

Doch all das gabs schon bei weit unter 100.000km. Kriege langsam die Krise, weils gefühlt lauter wird und ich mehr drauf achte.

 

LG

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

kann ich bestätigen, nervt extrem, was definitiv hilft ist die Stellen mit Weichspüler einzupinseln. Ein Tropfen auf die Richtige Stelle und es ist Ruhe, im Kofferraum habe ich lange gebraucht bis auch da Ruhe war.

Gruß

Sven

Ich schiebe immer alle Geräusche auf die Kindersitze :D

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 20:27

Zitat:

@SvenX540 schrieb am 10. Mai 2024 um 15:16:31 Uhr:

Hallo,

kann ich bestätigen, nervt extrem, was definitiv hilft ist die Stellen mit Weichspüler einzupinseln. Ein Tropfen auf die Richtige Stelle und es ist Ruhe, im Kofferraum habe ich lange gebraucht bis auch da Ruhe war.

Gruß

Sven

Was war denn die Lösung für den Kofferraum? :D

 

Gruß

Dort habe ich in der Hecklappe die Kunsstoffabdeckungen zum Teil demontiert und eingepinselt.

Hi,

Ich hatte da auch ein paar Stellen bei meinem.

Abschleppöse klapperte rum und die Bolzen die die Ruckenlehnen fixieren.

Abschleppöse habe ich in einen Lappen gewickelt und die Bolzen mit Textiltape von Tesa umwickelt.

Gruß

Edit: Dachte auch immer im Kofferraum waere das Problem bzw Klappe. War aber primär die Rückenlehnen hinten

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 14:05

Zitat:

@UeberAlman schrieb am 16. Mai 2024 um 15:40:36 Uhr:

Hi,

Ich hatte da auch ein paar Stellen bei meinem.

Abschleppöse klapperte rum und die Bolzen die die Ruckenlehnen fixieren.

Abschleppöse habe ich in einen Lappen gewickelt und die Bolzen mit Textiltape von Tesa umwickelt.

Gruß

Edit: Dachte auch immer im Kofferraum waere das Problem bzw Klappe. War aber primär die Rückenlehnen hinten

Hi, kannst du mir ein Bild von umgewickelten Bolzen schicken?

 

Gruß

Ich habe im Kofferraumbereich alles mit Sprühfett besprüht. Mit der Hand gegen alle Teile drücken und wo es knarzt das Sprühfett hinter das Plastik sprühen. WD 40 ist zu dünn, also etwas dickeres nehmen. Bei mir ist Ruhe seit dem :))

WD40 ist kein Fett, sondern Rostlöser, enthält hauptsächlich Benzin. Wäre auf Plastik echt übel, noch dazu stinkt das Zeug wie sau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Alles knarzt/klappert im nnenraum des F15I