1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Alles PREMIUM, oder was...!!??

Alles PREMIUM, oder was...!!??

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 22. Mai 2004 um 4:19

Ganz schön konsequent, die Burschen bei VOLVO. Hab' gestern gesehen, dass auf meinem XC90 Premium auch passende Reifen drauf sind:

CONTINENTAL PREMIUM CONTACT 4X4

Bin ich froh, dass ich nicht die Basis-Version genommen hab! Wären am Ende noch runderneuerte PNEUMANT-Schlappen drauf gewesen... ;)

Schönes Wochende!!

Michael

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 22. Mai 2004 um 5:05

Moin Chefchen!

Du willst also damit sagen, wir sollen Dir zum neuen Elch gratulieren. Na dann: Glückwunsch! Willkommen im Forum! :D Und immer KIA-freie Stossstange!

Also schön aufpassen, wenn ein KIA Deinen Weg kreuzt. Das wäre dann mit Sicherheit kein Premium-Contact. Ausser für den KIA vielleicht. :D

Gruss

Die Premium Contact sind bei Volvo übrigens tatsächlich eher selten: S80 unter T6 haben beispielsweise "nur" Eco/Sport Contact drauf :-) [bin mir jetzt gerade nicht mehr sicher, welchen von beiden]

am 22. Mai 2004 um 6:58

Welche hat denn der XC 90 D5 Comfort drauf? Welche könnt ihr empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Du willst also damit sagen, wir sollen Dir zum neuen Elch gratulieren.

Du willst uns doch damit nicht sagen, dass du dem mehrseitigen Fred über den gelandeten König der Lüfte bislang keine Aufmerksamkeit geschenkt hast ?? :D

Zitat:

Original geschrieben von fwmone

Die Premium Contact sind bei Volvo übrigens tatsächlich eher selten: S80 unter T6 haben beispielsweise "nur" Eco/Sport Contact drauf :-) [bin mir jetzt gerade nicht mehr sicher, welchen von beiden]

Na, na, nur mal den alten T6 nicht überbewerten... Mein D5 MJ04 hatte Pirelli P6000 und das sogar mit Geschwindigkeitsindex W drauf - ab Werk versteht sich. Liegt wahrscheinlich daran, dass er in der Rangfolge noch über dem T6 steht ("...unter T6..." von einem T6 - Fahrer klingt für mich ja fast schon ein bisschen nach Standesdünkel...;))

Gruß

Re: Alles PREMIUM, oder was...!!??

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ganz schön konsequent, die Burschen bei VOLVO. Hab' gestern gesehen, dass auf meinem XC90 Premium auch passende Reifen drauf sind:

CONTINENTAL PREMIUM CONTACT 4X4

Bin ich froh, dass ich nicht die Basis-Version genommen hab! Wären am Ende noch runderneuerte PNEUMANT-Schlappen drauf gewesen... ;)

Schönes Wochende!!

Michael

Pneumant ist doch mitlerweile Conti oder etwa nicht;)

Gruß Martin

am 25. Mai 2004 um 17:12

Re: Re: Alles PREMIUM, oder was...!!??

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Pneumant ist doch mitlerweile Conti oder etwa nicht;)

Pneumant gehört zur Dunlop Gruppe.

Gruß. Alexander.

am 25. Mai 2004 um 17:37

Reifen für den Elch

Zitat:

Original geschrieben von hvspiegel

Welche hat denn der XC 90 D5 Comfort drauf? Welche könnt ihr empfehlen?

Hallo meiner hatte am 10 März auch den Premium Contakt drauf. der Reifen läuft auf der Autobahn schön ruhig aber ne nasse steile Wiese mag er überhaupt nich.

am 28. Mai 2004 um 17:23

Re: Re: Re: Alles PREMIUM, oder was...!!??

Zitat:

Original geschrieben von el al

Pneumant gehört zur Dunlop Gruppe.

Gruß. Alexander.

Um die Verwirrung noch auf den Gipfel zu treiben: Pneument gehört zu Michelin. Sagt jedenfalls der Dealer. ;)

Gruss

Vielleicht mal ein Profilvergleich....

moin zusammen,

bezüglich der diskussion wo pneumant denn nun hingehört....

schmeisst doch mal einen blick auf das profil (struktur und form) und macht dann die zuordnung zu einem der grossen hersteller.

aus meiner sicht ist der einzige hersteller der noch sein volles geld wert ist : michelin ( aber ob dsie ausgabe im verhältnis notwendig ist..... )

bei allen anderen sind die "billig-Linien" erkennbar und sicherlich kaum schlechter.

viel spass beim zerreisssen meines statements

mad.butcher

Zitat:

Original geschrieben von LeonS80

Na, na, nur mal den alten T6 nicht überbewerten... Mein D5 MJ04 hatte Pirelli P6000 und das sogar mit Geschwindigkeitsindex W drauf - ab Werk versteht sich. Liegt wahrscheinlich daran, dass er in der Rangfolge noch über dem T6 steht ("...unter T6..." von einem T6 - Fahrer klingt für mich ja fast schon ein bisschen nach Standesdünkel...;))

Gruß

Den Dieseln schenke ich (wegen Standesdünkel) schon gar keine Beachtung mehr :-)

Wegen P6000, wie fährt der sich?

am 29. Mai 2004 um 13:57

Re: Re: Re: Re: Alles PREMIUM, oder was...!!??

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Um die Verwirrung noch auf den Gipfel zu treiben: Pneument gehört zu Michelin. Sagt jedenfalls der Dealer. ;)

Gruss

Die HP berichtet nur von einer Zusammenarbeit von Dunlop und Good Year.

www.pneumant.de

Gruß. Alexander.

am 29. Mai 2004 um 14:06

Zitat:

Also ich bin mit der Geräuschentwicklung des P6000 sehr unzufrieden. Meine Winterreifen (!) sind da wesentlich leiser, allerdings sind diese auch nur 205er, die SR 225er.

Da innerhalb der nächsten 5Tkm ohnehin der verschleißbedingte Wechsel nun auch der nach vorn gewechselten ehemaligen Hinterräder ansteht, werde ich ja sehen, ob ein anderes Fabrikat da besser abschneidet.

BTW: Meine P6000 sind 2002 hergestellt.

Gruß. Alexander.

Zitat:

Ungefähr wie Dein T6 - durchaus sportlich aber zu hoher Verbrauch (äh Verschleiss) ;)

Gruß

Deine Antwort