1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Alles rund um den originalen Kadett D

Alles rund um den originalen Kadett D

Opel Kadett D
Themenstarteram 11. April 2007 um 15:35

Nachdem auf Wunsch von Herrn Dickschiffuser das Thema "Kadett D Original" geschlossen wurde, aber die Zugriffszahl doch zeigt, dass das Interesse an der Originaltechnik und allem was damit zusammenhängt stark vorhanden ist, möchte ich nun mit einem ähnlich gelagerten Thema an das Alte anknüpfen. Dieses Thema hatte ja auch nu mittlerweile 17 Seiten, sodaß es etwas unübersichtlich wurde.

Hier kann also alles rein, was mit Technik oder Karosserieinstandsetzung und deren Problembehebung zusammenhängt.

Beste Antwort im Thema

Kadett D goes "Sachsen-Classic"

http://www.motor-klassik.de/.../...autoradio-der-welt-2278972.html?...

Hier mal eine Fotoreportage über meinen "D" . Es soll sogar demnächst ein Bericht über den D im Magazin erscheinen. Bin mal gespannt.

Ansonsten hatten wir eine Menge Spass. Originalton Ellen Lohr ( DTM Legende ) , die zwei Startnummern im Subaru WRC Turbo in einer ca. 100 km langen Waldpassage hinter uns fuhr und eines Ford Werksfahrers eines Ford Sierra Cosworth : " Euer GTE geht ja wie die Sau "......

PS: Der Redakteur des Berichtes hat bei der Anzahl meiner "D"s irgendwie was falsch in den Block geschrieben.

So eine Classic Veranstalltung ist echt der WAaaaaahnsinn. Echt schwierige Wertunsgprüfungen sind zu meistern und die Mitfahrer sind teils Werksfahrer bzw. zigmalige teilnehmer mit viel Erfahrung.

Dsc01184
649 weitere Antworten
Ähnliche Themen
649 Antworten

Finde ich schade, dass es so gekommen ist aber leider blieb jede Möglichkeit die Dinge konstruktiv zu lösen verwehrt.

Wie dem auch sei. Jeder muß das Beste aus seiner Situation machen.

Was das Thema original betrifft werde ich meinen zur Saison 2008 optisch wieder zurückbauen.

Habe mich langsam an dem Plastik satt gesehen.

Die Optik geht wieder in Richtung Kadett Junior, allerdings werde ich schwarze Streifen und Schriftzüge verwenden statt der silbernen, die meiner vorm Umbau hatte.

Von der Technik bleibt alles momentan wie gehabt. Werde allerdings einen Edelstahl-Auspuff in Original-Optik anfertigen lassen.

die Zugriffszahlen beziehen sich sicher auf die User die sich über das ganze totgelacht haben.Nun seit ihr ja tatsächlich schon gegenseitig aufeinander los.....zu spassig.

Ich habe mir einen 3ten D zugelegt,einen Caravan,überlege nun welchen ich umbaue auf optisch original und technisch auf neuesten Stand.

Es ist ein Pirsch.Der andere ein GTE,welcher ist seltener?

Themenstarteram 12. April 2007 um 8:32

Diese tiefergelegten Phrasen sind nicht Gegenstand in diesem Themenbereich. Hier geht es ausschliesslich um sinnvolle Beiträge und nicht welche, die der Provokation dienen.

Dazu bitte das TBHS Forum benutzen.

ich habe nur eine Frage gestellt und zwar welcher seltener ist!!!

und die Andeutungen über das so Liebevoll von euch THBS genannte Kadett-Forum,dienen die keiner Provokation????

@Doctor-Tro

Bei den Zulassungszahlen kann Dir in Sachen GTE das Kraftfahrtbundesamt weiterhelfen. Die aktuellen Zahlen liegen mir zwar momentan nicht vor aber es dürften nicht mehr viele sein.

Was den Prisch betrifft wurde dieser wie der normale 13N unter der Schlüsselnummer 2: 0039 und der Schlüsselnummer 3: 584 statistisch erfasst.

Unterschiede stellt man nur auf dem ADREMA-Schild fest, wo der Karosseriecode zusätzlich mit einem X gekennzeichnet wurde, was aber nicht für das KBA relevant war.

Ist etwa vergleichbar mit dem Golf II Syncro und dem Golf II Country.

Wenn Du Pirsch-Kadetten sieht, freue Dich darüber und wenn Du einen besitzt sei glücklich.

In diesem Sinne. Viel Spaß damit!

am 12. April 2007 um 10:50

Im letzten Thread seid ihr über euch selber hergefallen, wie armseelig ist das?

Klärt am besten privat unter euch was ihr überhaupt wollt, weil alles andere schadet euch nur.

THBS- ist doch schon wieder eine Provukation!

Ich habe zwar selber einen "Originalen" will aber nicht mit euch in Verbindung gebracht/genannt werden. :-(

Schönen gruß euer Andreas.

Themenstarteram 16. April 2007 um 14:24

Oldtimer Meile

Am 5. Mai ist in Bochum die Oldtimermeile. Hier werden viele Fahrzeuge von ganz unterschiedlichen Herstellern von 11 Uhr bis 18 Uhr zu sehen sein.

Aus der Kadett D Reihe werden von uns ausgestellt:

Kadett D 1,2N Berlina

Kadett D 16S GLS

Kadett D 13N Caravan Voyage

Kadett D Irmscher

Kadett D Luxus Automatik

Das dsu mit seinem GTE nicht dabei ist, ist zwar schade aber leider konnten die Probleme zwischen den beiden Originalos nicht konstruktiv gelöst werden.

Wie dem auch sei, die originalen Kadetten sind ja in Bochum relativ gut vertreten und ein bißchen Verlust gibt es immer wieder.

Schauen wir mal, wie es auf dem Alt-Opel-Fronttriebler-Treffen in Mainhausen Ende Juni aussieht.

am 17. April 2007 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_Fischer

Ich habe zwar selber einen "Originalen" will aber nicht mit euch in Verbindung gebracht/genannt werden. :-(

Schönen gruß euer Andreas.

Mensch Andreas, wenn du nicht mit Freunden von original erhaltenen D-Kadetten in Verbindung gebracht oder genannt werden möchtest, warum sülzt du dann in diesen Thread auch wieder rein, anstatt dich einfach rauszuhalten?

Welcher normale Mensch kontaktiert schon die Leute, mit denen er keinen Kontakt haben möchte?

Es gibt genügend andere Möglichkeiten, sich unter Gleichgesinnten auszutauschen, da muss man nicht unbedingt diesen Thread auch gleich wieder zum Scheitern verurteilen.

Mit kopfschüttelndem Gruß

Strat

am 19. April 2007 um 11:50

Möchte ich schon, aber nicht mit denen die keine andere Meinung akzeptieren und nur provuzieren wollen gegen anders Denkende und teilweise gleich Denkende.

Diese haben diese Personen ja schon in verschiedenen anderen Foren praktiziert.

Schade eigentlich...

Themenstarteram 24. April 2007 um 8:21

Zukunft des grünen 16SR

Vor ein paar Monaten stand bei Ebay ein grüner 16SR original mit SSD und 5 türig drin.

Nach diversen Fragen, ob der Wagen nun auseinandergenommen wird, weil z.B die Innenausstattung und der Motor bei Ebay verkauft wurden, habe ich nun die Antwort.

Ja! er wird auseinandergenommen und nach eigenen Wünschen wieder zusammengestellt.

Mir stellt sich dann nur die Frage, was will man da zusammenstellen, wenn man die originale Innenausstattung, den Motor, Hinterachse usw. verkauft?

Ihr könnt es euch sicherlich denken und ich auch... aber da enthalte ich mich lieber...

Themenstarteram 28. April 2007 um 11:08

Oldtimermeile

Am nästen Samstag ist es nun soweit, dann findet von 11Uhr- 18Uhr die Bochumer Oldtimermeile statt

Habe dazu heute mal das Banner aufgebaut unter dem wir am Samstag zu finden sein werden.

http://img180.imageshack.us/img180/4791/sonderschaupx1.jpg

...sieht doch gut aus. Macht was her. :-)

Feine Sache, wie beim FOH!!

Deine Antwort