1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Alles über Motoröl Additive und Benzin Additive

Alles über Motoröl Additive und Benzin Additive

Yamaha V-MAX 1700

Bitte, jeder der mindestens 1 Saison vollsythese Öle ,z.B. Castrol 10W60 oder 5W50 Öle mit Additive verwendete und starke oder sehr hochdrehende Maschinen hat, bitte, Eure Erfahrungen schreiben.
Egal ob Esther, Ceramik oder andere auf Nano Technik laufende Öle und Additive.
1000 Dank
LG Stefan

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@Moerfi10001 schrieb am 7. April 2025 um 01:23:12 Uhr:

Bitte, jeder der mindestens 1 Saison vollsythese Öle ,z.B. Castrol 10W60 oder 5W50 Öle mit Additive verwendete und starke oder sehr hochdrehende Maschinen hat, bitte, Eure Erfahrungen schreiben.
Egal ob Esther, Ceramik oder andere auf Nano Technik laufende Öle und Additive.
1000 Dank
LG Stefan
Dynojet, Kraft auf Hinterrad
Teuer aber gut, bei grossem Hubraum
Funktionsbild der Revalisierung
+2

Handelsübliche Öle decken alle Bereich der Kraftstoffbetrieben Motoren ab.
Mit dieser, meiner Erfahrung trage ich nicht dazu bei sich von der Ölindusrie zum Affen machen zu lassen und z.B. für meine BMW K1100 RS ein anderes als Handelsübliches Öl zum jetzigen Literpreis ( bei Abnahme von 20 Literen) von 6.70 € zu bezahlen.
MfG kheinz

Öle sind IMMER eine Glaubensfrage und auch ich kann zu deiner eigentlichen Frage keinen Beitrag leisten.
Meine Erfahrungen aus den letzten "ü-30" KFZ und Mopped Jahren sind allerdings eindeutig. Immer nehmen was der Hersteller vorschreibt! Punkt!
Fährt man etwas älteres oder auch Oldies, dann ist ebenfalls danach zu handeln. Wenn ein Öl welches vor 30 Jahren vorgeschrieben war heute frisch gekauft wird, dann sind in diesen Ölen heut zu Tage auch schon versch. Additive enthalten welche es "damals" noch nicht gab.
Sag uns doch erstmal was du genau vor hast UND um welchen Motor es überhaupt geht. Wenn du das etwas präzisierst kann dir vielleicht schneller jemand entgegenkommen.

Zitat:

....Sag uns doch erstmal was du genau vor hast UND um welchen Motor es überhaupt geht.

Na,... das nenn ich mal nee Steilvorlage :D

sorry, konnts mir nicht verbeissen ;)

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 12. April 2025 um 10:08:26 Uhr:

Zitat:

....Sag uns doch erstmal was du genau vor hast UND um welchen Motor es überhaupt geht.

Na,... das nenn ich mal nee Steilvorlage :D

sorry, konnts mir nicht verbeissen ;)

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, bitte kurz erklären da ich keine "Steilvorlage" im Sinne der Definition erkennen kann!

Habe aber grade (erst) gesehen das es scheinbar um den V4 der MAX geht.

Sorry, ....aber damit du mein kleinen "Seitenhieb" verstehst ;)......es war nicht in irgend einer Form negativ für dich gemeint.

https://www.motor-talk.de/forum/yamaha-vmax-1700-t8171271.html
https://www.motor-talk.de/.../...l-wechsel-bei-vmax-1700-t8150550.html

der TE hat halt einen Köder ausgelegt und Du hast angebissen, :D

Wo ist das Problem, der Hersteller gibt ganz genau vor, welche Viscosität und welche Qualitätsmerkmale. Für ne Yamaha V Max RP21 ab Bauj. 2009 ist das 10w-40 und die Qualität gemäß API SN / JASO MA. mfg.

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 13. April 2025 um 10:34:21 Uhr:

Sorry, ....aber damit du mein kleinen "Seitenhieb" verstehst ;)......es war nicht in irgend einer Form negativ für dich gemeint.

https://www.motor-talk.de/forum/yamaha-vmax-1700-t8171271.html
https://www.motor-talk.de/.../...l-wechsel-bei-vmax-1700-t8150550.html

der TE hat halt einen Köder ausgelegt und Du hast angebissen, :D

Ich merke erneut, dass sich hier in der Tat nur Schwachköpfe tummeln..... Was den TE angeht versteht sich! (bitte nicht falsch verstehen! und Dank dir für die Aufklärung an dieser Stelle)

Hier kann also von Fachforum keine Rede sein wenn man versucht andere zu verarschen!

Bin wohl mit über 30 Jahren Berufserfahrung im KFZ Gewebe und Meistertitel scheinbar zu alt für euren Kindergarten hier!

Wahrscheinlich hat der TE nicht mal ein Mopped geschweige denn eine V-Max....!!!

Ist vermutlich sinnvoller einer Parkuhr zu antworten, kein Wunder warum MTT so einen Ruf hat!

Schönen Abend!

Deine Antwort