1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Alles zum Thema Umfeldbeleuchtung

Alles zum Thema Umfeldbeleuchtung

VW
Themenstarteram 20. Mai 2006 um 19:49

Hallo Gemeinde!

Möchte meinen Golf TL etwas aufrüsten.

Bin auf die Umfeldbeleuchtung gestoßen.

Frage:

1.Wofür braucht man diese eigentlich und wann wird sie aktiv?

2. Was braucht man für den Umbau ?

3. Wie teuer ist der Spaß mit allen Teilen?

Bei ebay habe ich schon den einen oder anderen Spiegel gesehen...

Hier ein pic.

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2006 um 19:55

hier noch ein Link

so sieht es von unten aus das Feature..

http://img518.imageshack.us/img518/5332/dscf00106ju.jpg

am 20. Mai 2006 um 20:11

Re: Alles zum Thema Umfeldbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von jaspa11

Das frage ich mich auch.

Sieht für mich völlig überflüssig aus.

Wenn ich nachts mein Auto öffne gehen meine Xenonlampen an.Das ist genug Licht.

am 20. Mai 2006 um 20:13

man braucht sie eigentlich net. kostet alles nur geld. die beleuchtung soll das umfeld beleuchten damit man sieht wo man aussteigt damit man nicht in hundekake tritt oder so. aber man hat doch eh schon fußraum beleuchtung und die ist doch schon hell genug. find ich.

am 20. Mai 2006 um 20:30

Re: Alles zum Thema Umfeldbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von jaspa11

Hallo Gemeinde!

Möchte meinen Golf TL etwas aufrüsten.

Bin auf die Umfeldbeleuchtung gestoßen.

Frage:

2. Was braucht man für den Umbau ?

3. Wie teuer ist der Spaß mit allen Teilen?

Bei ebay habe ich schon den einen oder anderen Spiegel gesehen...

Hier ein pic.

hallo,

habe diese Umfeldbeleuchtung im GTI.Ist meines Erachtens Schnickschnak,den keiner braucht.Spar Dir das Geld und geh dafür schön Essen.

Meiner Meinung nach ist diese Umfeldbeleuchtung ein unnötiger Verbraucher mehr, welcher das Bordnetz belastet.

zitat

----------------------------------------------------------------------

.......................................................................................

...den hundkot wirst du ganz sicher nicht entgehen......

...puren luxus.....den keiner braucht......kannst geld gleich auf mein konto über weisen: meine kontonummer siehe:

am 20. Mai 2006 um 20:48

soll es ersatz für türleuchten sein? siese wurden ja eingespart bei golf v

MFG Visi

am 20. Mai 2006 um 20:54

Hi!

Also ich finde schon, daß das ein ganz nettes Extra ist. Morgens und nachts muß man sich in der dunklen Garage dann nicht mehr zwischen Auto und Wand entlangtasten, sondern sieht sogar etwas. Die ComingHome- und LeavingHome-Funktion habe ich bei meinem nämlich deaktiviert. Sonst gehen die Scheinwerfer auch tagsüber in der Garage an... und da man seine Xenon-Brenner ja nicht übermäßig stressen sollte... Mit Halogen-Scheinwerfern ist das natürlich eher unnötig.

Also ich würde auf die Umfeldbeleuchtung nicht mehr verzichten wollen.

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von abacus200D

Morgens und nachts muß man sich in der dunklen Garage dann nicht mehr zwischen Auto und Wand entlangtasten, sondern sieht sogar etwas.

Ich habe das Problem dadurch gelöst, daß ich in meiner Garage zwei Lampen und einen Schalter verbaut habe. Da sieht man dann auch etwas, wenn der Wagen einmal nicht in der Garage steht.

Weiß nicht, was alle gegen diese zwei Lämpchen haben. Gut sooooo viel bringen tun sie nichts...ein bisschen vielleicht. Dafür sehen sie umso schicker aus, wenn in einer dunkeln Straße sein Wagen per FFB öffnet. Dann geht die volle Fest-Beleuchtung an ;) . Würde die beiden nicht mehr her geben. CH/LH hin oder her!

Zitat:

Original geschrieben von visi

soll es ersatz für türleuchten sein? siese wurden ja eingespart bei golf v

MFG Visi

Richtig, genau aus diesem Grund habe ich die mitbestellt. Sie funkionieren einfach perfekt!

Wer hier schreibt Schnick Schnack, Luxus, brauche ich nicht... hat die Umfeldbeleuchtung noch nie getestet bzw. nicht bestellt und nörgelt hier rum.

Wunderbar dieses Feature :)

am 21. Mai 2006 um 13:37

Hi Junx!

Aus dem gleichen Grund wie mein Vorredner hab ich mir das Spiegelpaket auch bestellt...

Sieht einfach schicker aus... ;-)

Habt Ihr die Umfeldbeleuchtung vom 1er schon mal gesehen?

Der hat LED´s an den Türgriffen verbaut.

Hab mir schonmal überlegt ob man die Lampen der Umfeldbeleuchtung nicht auch gegen LED´s austauscht...

Hat das schonmal jemand gemacht?

Grüße

Craig

am 21. Mai 2006 um 16:30

Die Umfeldbeleuchtung ist klasse. Wenn man den Wagen Abends mit der FB öffnet, dann geht das Xenon an und die Umfeldbeleichtung. Das gibt ein sehr nettes Ambiente - sieht aus wie ein UFO - einfach geil!!!

Gruß,

ks

Nachdem wir nun geklärt hätten, wie toll die Umfeldbeleuchtung ausieht, wenn ihr Eure Autos, die Xenon haben, aufschliesst und die anderen es total doof finden, sollten wir mal zum Thema zurückbekommen. Achja, bevor jetzt die GTI Fahrer hier noch rumspammen - jaaa, an Euren super tollen GTI`s siehts natürlich 10 mal so toll aus. Also mal bitte wieder BTT.

Deine Antwort