- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Allg. Frage, Nummernschild vorne gestz. vorgeschrieben?
Allg. Frage, Nummernschild vorne gestz. vorgeschrieben?
Hallo,
hab jetzt eine Frontschürze ohne Nummernschild Halter gesehen, die mal richtig fett ausschaut. Es handelt sich um die USA/Schweiz Version der GTI Front, und die sieht extrem gut aus. Nur eben OHNE Nummernschild, macht es richtig was her!
Muss ich vorne umbedingt ein Nummernschild anbringen oder kann ich es nicht einfach weglassen, wenn ich die Frontschürze wechsle?
Ansonsten bräucht ich mir ja diese gar nicht zu kaufen, wenn Nummernschild vorne Pflicht ist.
mfg, messias
Ähnliche Themen
25 Antworten
also sowas habe ich auch noch nie gehört einfach das nummernschild weglassen...ich galube davon träumen viel hier nie mehr geblitzt werden ggg...natürlich darf man es nicht...
Re: Allg. Frage, Nummernschild vorne gestz. vorgeschrieben?
Zitat:
Original geschrieben von Messias79
Hallo,
hab jetzt eine Frontschürze ohne Nummernschild Halter gesehen, die mal richtig fett ausschaut. Es handelt sich um die USA/Schweiz Version der GTI Front, und die sieht extrem gut aus. Nur eben OHNE Nummernschild, macht es richtig was her!
Muss ich vorne umbedingt ein Nummernschild anbringen oder kann ich es nicht einfach weglassen, wenn ich die Frontschürze wechsle?
Ansonsten bräucht ich mir ja diese gar nicht zu kaufen, wenn Nummernschild vorne Pflicht ist.
mfg, messias
meine güte, es gibt leute, die traun sich hier was fragen ...
natürlich ist das in deutschland pflicht !!!
hast du schon jemals hier irgendwo ein auto ohne schild vorne gesehen???
Ne ist net Pflicht, deswegen sieht man auf der BAB niemanden mit einem, damit die Blitzer einem net mehr schaden können
Und nun überleg mal was ich damit wohl gemeint haben könnte....
Man muss schon ein Nummernschild dran haben!
Wäre sonst ja ein bissl einfach in puncto Flitzerblitzer
Aber man könnte das Nummernschild doch beim Lüftungsgitter befestigen (auch wenn mir das nicht gefallen würde...).
Moin Moin
Du kannst doch nicht die Rennleitung um ihren Job der Verkehrsüberwachung bringen oder hast Du schon mal ein Auto mit D Zulasssung ohne vorderes Schild gesehen ???
Tschau
Vadder
klar ist das Pflicht.
Du kannst mit der US-Version nur ein kleineres Schild anbringen, oder das Schild weiter unten befestigen ohne das man die Vorrichtung für das deutsche Nummernschild sieht. Weil das sieht dann mal richtig Sch... aus!!
Re: Allg. Frage, Nummernschild vorne gestz. vorgeschrieben?
Zitat:
Original geschrieben von Messias79
[...] richtig fett [...]
USA/Schweiz Version der GTI Front, und die sieht extrem gut aus.[...]
Wenn Du Dir auf einer "deutschen" Front ein USA/Schweiz-Nummernschild vorstellst, wirst Du erkennen, dass das extrem fett SCH...SE aussieht... darum...
Aber bei Dir wird man bestimmt eine Ausnahme machen können, denn den Messias sollte jeder auch ohne Nummernschild erkennen
Natürlich brauch man kein Nummernschild vorne oder hinten.
Man darf sich halt nur nicht erwischen und/oder anhalten lassen von der Polizei
Re: Re: Allg. Frage, Nummernschild vorne gestz. vorgeschrieben?
Zitat:
Original geschrieben von rpewe
Wenn Du Dir auf einer "deutschen" Front ein USA/Schweiz-Nummernschild vorstellst, wirst Du erkennen, dass das extrem fett SCH...SE aussieht... darum...
Aber bei Dir wird man bestimmt eine Ausnahme machen können, denn den Messias sollte jeder auch ohne Nummernschild erkennen
Da hast du vollkommen recht!
Nee klar, der Anblick ohne Nummernschild hat mich geblendet und ebenso fasziniert, deswegen die Verleitung an den Gedanken vorne eben ohne Nummernschild fahren zu können.
Trotzdem braucht man ja nicht beleidigend zu werden.
Wünsche noch Frohe Ostern und potenielle Detroit 17" Felgen+Reifenkäufer bitte melden!(S.Signatur!)
mfg, messias
Ganz so ist es auch nicht.
Da es ja in Messias' Fall Vorsatz wäre, würde es deutlich teurer als 40 EUR und 1 Punkt. Er ist ja nicht nur einfach losgefahren und hat sich nicht versichert, ob alle Kennzeichen ordentlich dran sind, sondern er hat es absichtlich weggelassen.
wenn er die aussage verweigert wird es schwer im vorsatz nachzuweisen. er kann ja auch einfach behaupten das amtliche kennzeichen sei "abgefallen"...
wie gesagt wenn er sich nicht um kopf und kragen redet wird man ihm das sicherlich nicht beweisen können.
mit vitamin b kommt du an die heisbegehten klebenummerschilder, die sehen viel besser aus
Dazu brauchst Du aber verdammt viele Vitamine !