ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Allgemeine Frage zu Blitzer in Ausland

Allgemeine Frage zu Blitzer in Ausland

Themenstarteram 18. März 2018 um 20:55

Hi

Bin derzeit in Polen und komme mit den Geschwindigkeitsregelungen hier nicht klar weiß nie wie schnell ich fshren darf. Wenn ich mit einem deutschen Auto in Polen fahre und geblitzt werde angenommen bei einer höheren Überscjreitung mit Punkte, kommt der Brief dann nach Deutschland?

Und wenn ja werden die Punkte auf mein Punktekonto in Flensburg drauf gerechnet ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 18. März 2018 um 21:55:33 Uhr:

Bin derzeit in Polen und komme mit den Geschwindigkeitsregelungen hier nicht klar weiß nie wie schnell ich fshren darf.

Warum?

Die Höchstgeschwindigkeitsschilder in Polen entsprechen dem EU-Standard. Die Maßeinheit ist km/h.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 18. März 2018 um 21:55:33 Uhr:

Bin derzeit in Polen und komme mit den Geschwindigkeitsregelungen hier nicht klar weiß nie wie schnell ich fshren darf.

Warum?

Die Höchstgeschwindigkeitsschilder in Polen entsprechen dem EU-Standard. Die Maßeinheit ist km/h.

Themenstarteram 18. März 2018 um 21:03

Sehe ich irgendwie anders

Da ist teilweise ein außerorts-Schild ich fahre 100 km/h wie ich es aus Deutschland gewohnt bin und nach paar Kilometer ist auf einmal ein Schild 60kmh aufgehoben. Also bin ich mehrere Km zu schnell gewesen und das nicht gerade wenig.

Und man wird von jeder Ecke überholt irritiert dann noch zusätzlich

Wenn du außerorts konstant 60 km/h fährst, machst du nichts verkehrt.

Es gibt ein Vollstreckungsabkommen mit Deutschland, aber ob das in der Praxis von den Polen tatsächlich genutzt weiss ich nicht. Punkte werden nicht übertragen.

Es gelten außerorts folgende Limits:

Straßenart Pkw + Motorrad / Pkw mit Anhänger

Schnellstraße mit 1 Fahrbahn 100 km/h / 80 km/h

Schnellstraße mit 2 Fahrbahnen 120 km/h / 80 km/h

Autobahnen 140 km/h / 80 km/h

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 18. März 2018 um 22:03:45 Uhr:

Sehe ich irgendwie anders

Da ist teilweise ein außerorts-Schild ich fahre 100 km/h wie ich es aus Deutschland gewohnt bin und nach paar Kilometer ist auf einmal ein Schild 60kmh aufgehoben. Also bin ich mehrere Km zu schnell gewesen und das nicht gerade wenig.

Wer hat eigentlich diese Aufhebungsschilder erfunden. Wenn ich an einem solchen Schild vorbeifahre, weiss ich danach nur, das ich nicht 60 fahren muss. Aber wie schnell ich fahren darf, weiss ich dann noch immer nicht.

Warum kann man statt des Aufhebungsschildes nicht einfach 90 oder 100 aufhängen, hat doch die gleiche Wirkung. Das würde ich auch in Deutschland besser finden.

Als Ausländer muss ich sonst grübeln, "wie schnell durfte man auf Landstraßen nochmal fahren?" oder "Ist das jetzt eine Schnellstraße oder eine Autobahn?"

Zitat:

@Drahkke schrieb am 18. März 2018 um 22:09:25 Uhr:

Es gelten außerorts folgende Limits:

Straßenart Pkw + Motorrad / Pkw mit Anhänger

Schnellstraße mit 1 Fahrbahn 100 km/h / 80 km/h

Schnellstraße mit 2 Fahrbahnen 120 km/h / 80 km/h

Autobahnen 140 km/h / 80 km/h

Und 90 / 70 auf Landstraßen

Themenstarteram 18. März 2018 um 21:53

Solange Punkte nicht übertragen werden ist alles gut. Aber ist wirklich teilweise richtig unübersichtlich.

Auch auf der Autobahn soweit ich weiß war da früher 110kmh erlaubt mittlerweile laut Internet 140?

Also ich bin da schon oft Autobahn gefahren und da stehen sogar Schilder.

Themenstarteram 20. März 2018 um 11:05

Ja irgendwann nach 10km oder so, fährst auf die Autobahn auf und kein Schild woher soll man bitte wissen wie schnell man fahren darf ?

Informiert man sich heute nicht mehr, bevor man eine Reise ins Ausland antritt? was ist daran so schwer, sich die Zahlen 90/100/120/140 zu merken. Hast du im Heimatland auch solche Probleme?

Themenstarteram 20. März 2018 um 12:43

Geh mir nicht auf die Eier

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 20. März 2018 um 13:43:17 Uhr:

Geh mir nicht auf die Eier

:D

 

Getroffene Hunde und so...

 

Generell ist es natürlich eine Holschuld, sich über die speziellen Verkehrsregeln des besuchten Landes zu informieren. Für diejenigen die das nicht schaffen, stehen an den Grenzübergängen noch große Tafeln, auf denen zumindest die Tempolimits verzeichnet sind.

 

Dann kann man sich auch das Erstellen von Threads ersparen und muss andere Teilnehmer mit berechtigten Einwänden nicht blöd von der Seite anmachen...

am 20. März 2018 um 14:29

Ich war vor 2 Jahren in Polen mit dem Wohnmobil. Einmal quer durch. Es gab nie Unklarheiten wegen Tempolimits. Das einzige war das sich ausser mir fast niemand dran hielt ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Allgemeine Frage zu Blitzer in Ausland