ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Allgemeine Frage zum 5er Kauf....

Allgemeine Frage zum 5er Kauf....

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 6. März 2013 um 10:51

Hallo Freunde, ich habe ein Anliegen und wollte mal die Meinungen von Euch wissen.

Ich habe gerade einen 545i Limo angeboten bekommen, dieser wäre dann für meine Frau, dann wären wir im Partnerlook;-)

Also die Daten und Probleme:

545i 2003

305.000 Km

Ausstattung voll mit Standheizung

Schwarz/schwarz

Querlenker vo + hin defekt

Stossdämpfer vo +hi defekt

Hardyscheibe schlägt

Frontscheibe defekt

Heckscheibe Gummi defekt

Scheinwerfer matt

Motor etwas Öl und Wasserverbrauch

Motor schnurrt gut und Automat schaltet top

Langstrecken Wagen, kenne Vorbesitzer

Preis ca 4000,- Euronen...

Was meint ihr?

Gruss an alle

Ähnliche Themen
20 Antworten

Preis ist unrealistisch

Für den Preis würde ich ihn sofort nehmen

am 6. März 2013 um 12:50

Selbst mit dem Alter, der Laufleistung und den angegebenen Mängeln ist der Preis eigentlich unrealistisch. In dem Fall soooooooofort kaufen...!!! :D

Andererseits wüsste ich nicht, ob ich mir so eine Bude noch ans Bein binden würde. Ein 545'er als Zweitwagen für die Frau? Die Reparaturkosten dürften sich für den Anfang noch in Grenzen halten...

wenn Du selbst schraubst oder einen guten Pfuscher hast, dann ja, kaufen, sonst würde ich wahrscheinlich die Finger davon lassen, weil Reperaturen bei BMW unendlich teuer sind....

lg aus Wien

Alex

Themenstarteram 6. März 2013 um 13:18

Ich könnte eigentlich alles selber machen ausser die beiden Scheiben....

am 6. März 2013 um 20:52

Das wäre sogar mir zu riskant :) Öl- und Wasserverbrauch - schonmal an Zylinderkopfdichtung oder aber bekannten (vor allem beim N62-Motor ohne TÜ) Wasserrohr-Schaden zwischen den Zylinderköpfen gedacht? Das kann RICHTIG ins Geld gehen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 21. März 2013 um 20:07

So nun mal ein Teilzeitbericht.

Erst ein mal der kleine wurde gekauft...

Dann wurde Er genau unter die Lupe genommen und es stellte sich raus, das nur die Zugstreben vorne, die Stabistangen vorne und die Stabigummis vorne, sowie die Intregrallenker Buchsen hinten gemacht werden mussten.. Jetzt fährt Er wieder schick... Ich denke ich werde aber noch neue Dämpfer kaufen...

Zum Öl und Wasserbrauch.... Jetzt nach bereits 2400Km gefahrener Strecke fehlt da gar nix, echt gar nix...

Was mich aber nervt ist... Wenn ich die Fahrstufe einlege dann spinnt Er manchmal als wenn Er zu viel Standgas hat und will oder besser gesagt fährt allein los... Nicht immer aber immer wieder.

Und die Scheinwerfer die sind fertig....

Kann ich nur die einbauen welche ich drin habe? Was passiert wenn ich welche mit Abbiegelicht kaufe, hab ich dann ne Fehlermeldung?

MFG Henry

am 21. März 2013 um 21:32

Hallo!

Ist es ein Automatik-BMW oder ein Schalter? Sollte es ein Schalter sein, dann ist die Kupplung wahrscheinlich defekt bzw. die Druckplatte (wechselt man alles komplett), wenn der Wagen alleine fahren möchte :) :) Die Druckplatte gibt dann nach (Membranteller), was nicht sein darf. Was noch sein kann, ist ein abgelutschtes Ausrücklager oder Ausrückhebel, muss man sich ansehen! :) Sollte es ein Automatik sein, ist es normal, dass er alleine losfährt.

Weshalb sind die Scheinwerfer fertig? Du solltest Scheinwerfer für deine Ausstattung kaufen.

Grüße!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 22. März 2013 um 4:18

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Ist es ein Automatik-BMW oder ein Schalter? Sollte es ein Schalter sein, dann ist die Kupplung wahrscheinlich defekt bzw. die Druckplatte (wechselt man alles komplett), wenn der Wagen alleine fahren möchte :) :) Die Druckplatte gibt dann nach (Membranteller), was nicht sein darf. Was noch sein kann, ist ein abgelutschtes Ausrücklager oder Ausrückhebel, muss man sich ansehen! :) Sollte es ein Automatik sein, ist es normal, dass er alleine losfährt.

Weshalb sind die Scheinwerfer fertig? Du solltest Scheinwerfer für deine Ausstattung kaufen.

Grüße!

BMW_Verrückter

Guten Morgen... es ist ein Automat....

Naja ich kann mir nicht vostellen das dass normal sei... Bein E38 750i hatte ich das auch nie. Und es ist ja auch nicht immer sondern nur manchmal...

Die Gläser von den Scheinwerfern sind witterungsbedingt hässlich, ich habe schon drei mal drüber poliert und es ist zwar 50% besser aber noch immer nicht 100%...

Ich habe ein paar Scheinwerfer die mehr haben als meine, ich will ja nicht das dass Abbiegelicht auch funktioniert. Allerdings wären die fast neu, bei mir in der Nähe und ganz günstig...

Gruss Henry

Gruss Henry

am 22. März 2013 um 6:38

Also ich hatte bisher nur ein Automatik-Fahrzeug (Rexton mit Mercedes 5-Gang Automatik) und da war es normal, dass er losfährt, sobald man von der Bremse geht... :D Oder aber ich habe das Problem hier missverstanden... :)

Was die Scheinwerfer angeht, so ist das mit dem Polieren so eine Sache. Die Schutzschicht auf dem Kunststoff wirst Du schon runterpoliert haben, was zwar kurzfristig eine leichte Verbesserung mit sich bringt, auf Dauer aber nicht den gewünschten Erfolg bringen kann. Um neue Scheinwerfern wirst da nicht rumkommen, die dann aber auch ausstattungsbedingt zum Fahrzeug passen sollten. Ob man Scheinwerfer mit Abbiegelicht so ummodeln kann, dass es am Ende auch ohne Abbiegelicht funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn meine Scheinwerfer blind werden

lackiere ich die nach dem Schleifen mit UV- Beständigem Auto K Lack über.

Dann sehen Die aus wie neu.

Langzeiterfahrungen hab ich noch keine,

habe es an meinen alten ausprobiert und sieht sehr gut aus.

Bevor ich die entsorge oder teuer neue kaufe.

am 22. März 2013 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Guten Morgen... es ist ein Automat....

Naja ich kann mir nicht vostellen das dass normal sei... Bein E38 750i hatte ich das auch nie. Und es ist ja auch nicht immer sondern nur manchmal...

Dann musst du es besser beschreiben. Das Kriechverhalten/anfahren - also der Zustand, wenn du in "D" bist und die Bremse löst - ist bei Automatikgetrieben vollkommen normal. Dies beruht auf dem Drehmomentwandler und ist gewünscht! Sonst müsste man jedes Mal unnötig Gas geben und den Wandler damit belasten. Außerdem wäre es erschwert, einzuparken, im Stop and Go mitzufahren etc. pp. :)

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 22. März 2013 um 19:22

Es ist so als wenn man immer kurz Gas gibt und dann gleich wieder Gas weg nimmt...

am 22. März 2013 um 19:27

Du meinst also quasi Drehzahlschwankungen im Standgas?????

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 24. März 2013 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Du meinst also quasi Drehzahlschwankungen im Standgas?????

Grüße,

BMW_Verrückter

Richtig, das meine ich...

 

Hier mal noch ein Bild vom Dicken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Allgemeine Frage zum 5er Kauf....