1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Allgemeine Fragen !

Allgemeine Fragen !

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Mai 2012 um 15:48

Schönen guten Tag liebe Leute,

ich hätte mal paar allgemeine Fragen :D

1. Seitenschweller. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich sind solche Seitenschweller droben.

Nun hätte ich gerne diese hier: http://www.fk-shop.de/.../...6-alle-Modelle-Bj-90-98-Design-3.html?...

Werden diese hier auf die momentanen draufgeklebt, gebohrt oder werden die "alten" (rost) abmontiert und diese dann draufmontiert oder wie sieht das aus ?

2. Rückleuchten. Wie ihr auf dem anderern Bild sehen könnt, sind momentan "klarglas" (falls die so heißen) droben, ein Kumpel von mir will seine Carbon Rückleuchten verkaufen. Auch e36 Limo. Wie ich. Nun fragte er mich irgendwas mit Control check.

Kann mich jemand aufklären ? :O :D

3. Tieferlegen. Auf dem anderen Bild seht ihr mein Bimmer von hinten :D Ich hätte ihn ein paar Zentimeter tiefer :D wieviel würdet ihr mir emfehlen ?

4. Momentan sind an meinen BMW 185/65 R15 Reifen droben. Natürlich will ich bisschen breitere Reifen und ein bisschen mehr Zoll 18-19 oder so. Natürlich kann ich jetzt nicht 225 Reifen mit 19 Zoll nehmen.

wie wird das dann gemacht ? Rein aus Interesse, da ich mich leider nicht so auskenne -.- ( kommt aber noch :P )

Ich würde sagen, das wars. Würde mich freuen über ein paar antworten. bis dahin, schöne Pfingsten :D

Beste Antwort im Thema

Die hast du nicht nur auf deinem Desktop die haben wir hier sogar in der FAQ. Da manche Leute aber scheinbar etwas suchfaul sind findet die da keiner, genau wie die ganzen anderen Sachen die in der FAQ sind.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=704693

Um ehrlich zu sein geht es mir wie Hermann egal was man schreibt es wird entweder gar nicht erst gelesen oder nicht geglaubt. Also wozu noch was schreiben? Bin mal gespannt wie viele jetzt wieder hier überlesen das ich den Link gepostet habe :rolleyes:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

1: Du kannst die alten Schweller nicht runter machen, da sie verschweißt sind. Die von dir verlinkten kommen einfach über die alten drüber. Ob du sie jetzt verschraubst, oder mit Sikaflexkleber anklebst bleibt dir überlassen.

2: Ganz einfach, wenn du z.B Checkkontrol hast, und das andere Auto nicht, funktionieren die Leuchten nicht richtig. Also hast ein Auto mit CC, brauchst auch Rückleuchten die CC geeignet sind. Hast du kein CC, brauchst auch dementsprechende Rückleuchten. Man kann sie auch umbauen, ob du das aber kannst weiß ich nicht.

3: Du kannst eh nicht nur hinten tiefer gehen. Wenn dann vorne und hinten. Wie tief du das haben willst musst selber wissen. Manchen reicht 40 tiefer vorne und manche wollen eben mehr. Wobei du der erste bist, dem er hinten zu hoch ist.

4: Lies dich erst ein bischen rein (SUFU). Kannst ja auch mal ein wenig die Autos in den Garage anschauen, und wenn dir was gefällt kannst den Juser evtl. anschreiben und nach der größe fragen. 18er gehen noch, 19er sind m.M nach zu groß. Ideal sind auf dem E36 17 zöller. Aber dann auch auf die Felgenbreite und die passende Einpresstiefe achten

gruß He-Man

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

1: Du kannst die alten Schweller nicht runter machen, da sie verschweißt sind. Die von dir verlinkten kommen einfach über die alten drüber. Ob du sie jetzt verschraubst, oder mit Sikaflexkleber anklebst bleibt dir überlassen.

2: Ganz einfach, wenn du z.B Checkkontrol hast, und das andere Auto nicht, funktionieren die Leuchten nicht richtig. Also hast ein Auto mit CC, brauchst auch Rückleuchten die CC geeignet sind. Hast du kein CC, brauchst auch dementsprechende Rückleuchten. Man kann sie auch umbauen, ob du das aber kannst weiß ich nicht.

3: Du kannst eh nicht nur hinten tiefer gehen. Wenn dann vorne und hinten. Wie tief du das haben willst musst selber wissen. Manchen reicht 40 tiefer vorne und manche wollen eben mehr. Wobei du der erste bist, dem er hinten zu hoch ist.

4: Lies dich erst ein bischen rein (SUFU). Kannst ja auch mal ein wenig die Autos in den Garage anschauen, und wenn dir was gefällt kannst den Juser evtl. anschreiben und nach der größe fragen. 18er gehen noch, 19er sind m.M nach zu groß. Ideal sind auf dem E36 17 zöller. Aber dann auch auf die Felgenbreite und die passende Einpresstiefe achten

gruß He-Man

1. Danke :D

2. Woher weiß ich den nun ob ich CC habe oder nicht ?

3. Danke :D

4. Danke :D

1.Spar dir die 14 Euro,lackieren wird dich nochmal 100-200 Euro kosten,außer du machst das mit der Sprühdose,was man aber immer sehen wird...

2.Siehe hier: Klick

Ach und bitte die Bilder nächstes Mal drehen,das geht ganz schön in den Nacken.... ;)

Greetz

Cap

am 28. Mai 2012 um 17:38

Hi!

Wenn du eine analoge Uhr hast, ist kein CC vorhanden.

Bei allen anderen digitalen Anzeigen (Außentemp, Uhr usw) müsste eine "Check" Taste vorhanden sein. Die drücken -> wenn was sinnvolles erscheint, hast du wohl CheckControl.

Ich habe selber kein CC, daher weiß ich jetzt nicht was er dir da anzeigen müsste.

Grüße

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von puppet

Hi!

Wenn du eine analoge Uhr hast, ist kein CC vorhanden.

Bei allen anderen digitalen Anzeigen (Außentemp, Uhr usw) müsste eine "Check" Taste vorhanden sein. Die drücken -> wenn was sinnvolles erscheint, hast du wohl CheckControl.

Ich habe selber kein CC, daher weiß ich jetzt nicht was er dir da anzeigen müsste.

Grüße

Ich hab ein 316i bj 93 nicht a mal a bc vorhanden -.- ist es jetzt gut das ich kein CC habe oder nicht ? :D

am 28. Mai 2012 um 17:46

Na dann ist die Sache doch klar!

Das kannst du sehen wie du willst, es hat sicher große Vorteile es zu haben...da nun kaum jeder vor Fahrtantritt rund ums Auto geht und schaut ob alle Lampen Ok sind.

Da du aber umbauen willst, hat es den Vorteil, keine Basteleien ausführen zu müssen.

Wenn die Rückleuchten von deinem Kumpel aber für CC gedacht sind, kann es passieren das die Steckerbelegungen evtl andere sind. Ob das geht, weiß ich leider nicht...die Frage würde ich an Cap übergeben :D

Grüße

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von puppet

Na dann ist die Sache doch klar!

Das kannst du sehen wie du willst, es hat sicher große Vorteile es zu haben...da nun kaum jeder vor Fahrtantritt rund ums Auto geht und schaut ob alle Lampen Ok sind.

Da du aber umbauen willst, hat es den Vorteil, keine Basteleien ausführen zu müssen.

Wenn die Rückleuchten von deinem Kumpel aber für CC gedacht sind, kann es passieren das die Steckerbelegungen evtl andere sind. Ob das geht, weiß ich leider nicht...die Frage würde ich an Cap übergeben :D

Grüße

Stimmt. danke für deine Antworten :D Und danke an Cap natürlich :D

Ich könnte euch jetzt sagen was da anders ist bei den Leuchten. Ich hätte sogar eine Anleitung dazu was umgebaut werden muss. Aber soll euch das Cap sagen. Wir anderen sind dazu eh zu doof. Genau deshalb antwortet hier fast keiner mehr, weil eh nur noch zählt wenn Cap was sagt

gruß He-Man

Hermann....mein erster Post hier wurde komplett überlesen....soll ich etzt auch schmollen wie du oder welche Laus is dir heut morgen über die Leber gelaufen?

Mecker ned und poste das Zeug,machst du sonst auch immer....und was puppet von sich gibt,gibt er halt von sich....du weißt selber,das ICH NICHT allwissend und allkönnend bin....also fang du jetzt ned auch noch an.

Greetz

Cap

Cap. mein post war sicher nicht gegen dich gerichtet. Kannst ja nichts dafür. Und das mehrere so denken wie ich weiß ich auch. Und da du deine Meinung sagst, nehme ich mir das Recht eben auch mal;)

Oh man geht's hier schon wieder rund :D

He-man poste doch bitte mal das mit den Lichtern.

Mich interessiert das auch :)

An den TE:

Nimm 17 Zöller, 18er sehen zwar gut aus, aber fahren

wirklich bescheiden.

Ich hätte noch welche mit neuen Reifen, falls du suchst gerne per pm ;)

Die Umbauanleitung von CC auf Nicht-CC hab ich bei mir daheim auf dem Desktop liegen. Mal sehen, wer schneller ist. ;)

Die hast du nicht nur auf deinem Desktop die haben wir hier sogar in der FAQ. Da manche Leute aber scheinbar etwas suchfaul sind findet die da keiner, genau wie die ganzen anderen Sachen die in der FAQ sind.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=704693

Um ehrlich zu sein geht es mir wie Hermann egal was man schreibt es wird entweder gar nicht erst gelesen oder nicht geglaubt. Also wozu noch was schreiben? Bin mal gespannt wie viele jetzt wieder hier überlesen das ich den Link gepostet habe :rolleyes:

Danke fürs Posten UND ich habs gelesen :D

Deine Antwort