ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen

Themenstarteram 6. August 2024 um 9:56

Servus,

Ich habe letzte Woche einen A220CDI AMG Paket 88.000km aus Familienbesitz abgekauft.

 

Meine Frage ist jetzt wie/wo ich am besten die Software (Command Online etc) auf den neuesten Stand bringe. (Ich vermisse DAB Radio und Media Interface (iPhone per USB verbinden für Musik Wiedergabe)

 

Eventuell gibts noch per Codierung noch ein paar kleine Spielereien die man freischalten könnte?

 

Ein Klassisches Service Heft gibts angeblich nicht, da alles Digital ist. Kann eine Freie-Werkstatt auch auf diese Service Datenbank zugreifen?

 

Vielen Dank im Voraus

Lg

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn das Fahrzeug weder DAB noch Android Auto/Carplay verbaut hat, würde ich auf das 10,25" Android-Display umbauen!

 

Damit kannst du Google Maps als Navi nutzen und andere Apps zum Internetradiohören verwenden.

 

Klick

 

 

Ein Serviceheft gibt es nicht, das stimmt. Man bekommt beim Service nun immer ein bis zwei DIN-A4-Seiten ausgedruckt, auf denen der aktuelle und alle bisher durchgeführten Services aufgeführt sind.

 

Eine freie Werkstatt kann die Information, wann ein Service durchgeführt wurde, auch bei Mercedes hinterlegen. Ob das deine Wunschwerkstatt macht, kann ich dir nicht beantworten!

 

 

______________

 

 

Musikstreaming dürfte aber jetzt auch schon funktionieren, wenn dein Telefon über Bluetooth verbunden ist. Klicke auf „Media“ und wähle dein Telefon aus. Oder starte einfach mal aus einer beliebigen App (z. B. Radio-App) Musik, wenn das Telefon über Bluetooth verbunden ist. Der Sound kommt dann normal aus den Lautsprecherboxen.

Oder ist es wieder so eine iPhone-Sache, dass es nicht geht, weil es bei iPhones irgendein Protokoll nicht gibt?

Themenstarteram 6. August 2024 um 10:23

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 6. August 2024 um 12:17:32 Uhr:

Wenn das Fahrzeug kein DAB und auch kein Android Auto/Carplay verbaut hat würde ich auf das 10,25" Android Display Umbauen!

 

Damit kannst Google Maps als Navi nutzen und andere Apps zum Internet Radio hören...

 

Keine Ahnung welches Display ich habe, nur dass es für die damalige Generation das beste war

 

Danke dir für die Info:)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen