- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Allgemeine Fragen zu Audi Q7 - Tuning / Facelift und Assistenzsysteme...
Allgemeine Fragen zu Audi Q7 - Tuning / Facelift und Assistenzsysteme...
Hi Leute,
Habe mal ein paar fragen zur optischen und technischen Optimierung des Audi Q7 4.2 fsi:
Gibt es eine Tuningfirma die eine Leistungssteigerung a la hennessey Performance oder g-power für den V8 Benziner im Q7 anbietet?
Also z.B. Kompressortuning oder ähnliches, sodass eine Leistung von mindestens 500 Ps dabei herauskommt ;-D
Gibt es ebenfalls eine Tuningfirma die den Innenraum des Q7 komplett nach kundenwunsch anfertigt (Hintergrund ist der: wenn ich mir einen Q7 kaufe, dann aufjedenfall einen gebrauchten, da es zu 100% der V8 Benziner sein müsste kann ich mir den Innenraum nicht wirklich aussuchen da die Auswahl mit der Motorisierung ab Baujahr 2010 (2010 war ja das Facelift) sehr gering ist. Ich finde die Holzzierleisten nicht besonders hübsch und würde sie dann gegebenenfalls ändern lassen wollen...)?
Außerdem wollte ich mal fragen welche technischen Änderungen also z.B. was die assistenzsysteme angeht es bei dem Facelift 2010 gegeben hat.
Macht es denn ausstattungstechnisch einen unterschied ob man einen Q7 vor oder nach dem Facelift Kauft?
Ich persönlich finde, 2 Tonnen sind mit 350 Ps nicht gerade sehr sportlich, ein SUV kann aber meiner Meinung nach auch sportlich sein.
Und wenn das Auto von außen aussieht wie ein ganz normales Serienauto, und dann an einer roten Ampel ein getunten 3er BMW neben einem steht, dann Grün wird, und man nur kurz das Gaspedal anstippt und der BMW nicht mal ansatzweise eine Chance hat, finde ich das einfach geil ;-)
Ich hoffe, jemand kann mir den einen oder anderen Tipp geben!?
Lg aus Hamburg
Tobi
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TobiHH47
... und dann an einer roten Ampel ein getunten 3er BMW neben einem steht, dann Grün wird, und man nur kurz das Gaspedal anstippt und der BMW nicht mal ansatzweise eine Chance hat, finde ich das einfach geil ;-)
Du solltest vielleicht nochmal Deine Modellwahl überdenken.
Über einen 3er mach' ich mir keine Gedanken - und ich habe eine ganz normale serienmäßige Diesel-Kuh.
mfg, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Zitat:
... und dann an einer roten Ampel ein getunten 3er BMW neben einem steht, dann Grün wird, und man nur kurz das Gaspedal anstippt und der BMW nicht mal ansatzweise eine Chance hat, finde ich das einfach geil ;-)
Du solltest vielleicht nochmal Deine Modellwahl überdenken.
Über einen 3er mach' ich mir keine Gedanken - und ich habe eine ganz normale serienmäßige Diesel-Kuh.
mfg, Tom
Vielleicht solltest du erwähnen welche Quh es genau ist
BTW: @ Tom: ich habe mich ein wenig in den GL 63 verguckt
@ Tom: mit nem V12 würd ich mir da auch keine sorgen machen
Aber die Diesel klingen halt einfach nicht so schön...
Lg Tobi
Zitat:
Die meisten die den V12 hören, denken es ist ein Benziner....
Selbst beim V8 Diesel meinen sehr viele, es sei ein Benziner . Aber vom Klang her, ist ein V8 Benziner natürlich das Geilste überhaupt !!!
Zitat:
Habe mal ein paar fragen zur optischen und technischen Optimierung des Audi Q7 4.2 fsi:
Gibt es eine Tuningfirma die eine Leistungssteigerung a la hennessey Performance oder g-power für den V8 Benziner im Q7 anbietet?
Also z.B. Kompressortuning oder ähnliches, sodass eine Leistung von mindestens 500 Ps dabei herauskommt ;-D
Das entspricht einer Steigerung von 42,9%. (Bis 20% werden als bedenkenlos eingestuft). Das heißt, dass sämtliche kraftübertragenden Teile – insbesondere das Getriebe – darauf geprüft werden müssen, ob sie das überhaupt verkraften.
Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
Zitat:
Die meisten die den V12 hören, denken es ist ein Benziner....
wie das Ding nach vorne stürmt denke ich eher an einen TURBO
Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
BTW: @ Tom: ich habe mich ein wenig in den GL 63 verguckt
Das kann ich verstehen.
Die letzten brauchbaren Motoren findet man (noch) in Stuttgart - alles andere ist nur noch "Downsizing um jeden Preis".
Nach der Kuh gibt's hier auch wieder etwas aus BW.
Im Moment sammel' ich aber weiter Dinosaurier - Übermorgen hole ich noch ein schönes Exemplar ab.
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
wie das Ding nach vorne stürmt denke ich eher an einen TURBO
Du hast zwei davon - für jede Zylinderbank einen.
mfg, Tom
Zitat:
Hi Leute,
Gibt es ebenfalls eine Tuningfirma die den Innenraum des Q7 komplett nach kundenwunsch anfertigt (Hintergrund ist der: wenn ich mir einen Q7 kaufe, dann aufjedenfall einen gebrauchten, da es zu 100% der V8 Benziner sein müsste kann ich mir den Innenraum nicht wirklich aussuchen da die Auswahl mit der Motorisierung ab Baujahr 2010 (2010 war ja das Facelift) sehr gering ist. Ich finde die Holzzierleisten nicht besonders hübsch und würde sie dann gegebenenfalls ändern lassen wollen...)?
4,2 FSI und FL? Da wirst du kein Glück haben, denn ab dem FL (mit LED-Girlanden vo. und hi.) wurde der 4,2 FSI (zumindest in D) durch den Kompressor-V6 aus dem S4 mit 333PS ersetzt.
Trotzdem viel Spass bei der Suche
Zitat:
Gibt es ebenfalls eine Tuningfirma die den Innenraum des Q7 komplett nach kundenwunsch anfertigt
Wenns Carbon sein soll, kann ich dir wärmstens die Jungs ans Herz legen: www.uniquestylez.de
Da steht mein X5 auch gerade und bekommt Kohlefaser ohne Ende und viele andere schöne Sachen.
mfg
(von nem X5 Fahrer, der auch gerne bei den Kühen rein guggt )
4,2 FSI und FL? Da wirst du kein Glück haben, denn ab dem FL (mit LED-Girlanden vo. und hi.) wurde der 4,2 FSI (zumindest in D) durch den Kompressor-V6 aus dem S4 mit 333PS ersetzt.
Trotzdem viel Spass bei der Suche
Ein guter Freund verkauft grade seinen weißen Q7 4,2 FSI FL Modell 2010 in weiß (s-line). Er hat ihn vor 1,5 Jahren als Umzugsgut aus USA mitgebracht. Fahrzeug ist umgerüstet und seitdem in D angemeldet. Kannst Dich bei Interesse ja mal melden. Fotos im Anhang. Der Wagen ist bis jetzt erst 20000km gefahren. Weiterhin hat er hinten rote Blinker, dem TÜV war das egal weil US-Fahrzeug.
LG
siegcon
Lass Dich nicht vom Datum der Kamera irritieren ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Siegcon
Ein guter Freund verkauft grade seinen weißen Q7 4,2 FSI FL Modell 2010 in weiß (s-line)....
Dann muß das ja ein gepflegtes Fahrzeug sein
Innenleuchte tunen =)