ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Allgemeine fragen zu Bi-Xenon Scheinwerfer

Allgemeine fragen zu Bi-Xenon Scheinwerfer

Mercedes E-Klasse W211

Servus

Meine Bi- Xenon Scheinwerfer sind ziemlich ausgebleicht und da hab ich mal nach neuen Scheinwerfern geschaut und bin auf die hier gestoßen Scheinwerfer Daylight Mercedes E-Klasse

 

Diese gefallen mir vom Aussehen her und jetzt ist meine frage kann man diese problemlos einbauen? Oder sollte ich doch lieber Originale Scheinwerfer nehmen?

Bin weder abgeneigt Originale zu kaufen oder solche, die ich verlinkt habe. Mir geht es darum ob diese vom fkshop Probleme machen könnten oder eher auf Originale zurück greifen sollte.Wenn jemand Erfahrungen oder Tipps hat, nehme ich diese gerne an und schönen Abend noch:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

1. nicht zugelassen 2. können die dir viel erzählen, die werden niemals mit dem originalen Xenon funktionieren 3. Sowas von hässlich wie ich finde wenn man schon E-Klasse fährt dann bitte auch mit dem nötigen Kleingeld um das Fahrzeug vernüftig zu erhalten und nicht verbasteln.

Ach, also dürfen e-Klassen nicht verbastelt werden? Diese dämlichen und nichtssagenden Aussagen hier sind manchmal echt zum k....

Jeder kann doch wie es ihm gefällt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

1. nicht zugelassen 2. können die dir viel erzählen, die werden niemals mit dem originalen Xenon funktionieren 3. Sowas von hässlich wie ich finde wenn man schon E-Klasse fährt dann bitte auch mit dem nötigen Kleingeld um das Fahrzeug vernüftig zu erhalten und nicht verbasteln.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

1. nicht zugelassen 2. können die dir viel erzählen, die werden niemals mit dem originalen Xenon funktionieren 3. Sowas von hässlich wie ich finde wenn man schon E-Klasse fährt dann bitte auch mit dem nötigen Kleingeld um das Fahrzeug vernüftig zu erhalten und nicht verbasteln.

Ach, also dürfen e-Klassen nicht verbastelt werden? Diese dämlichen und nichtssagenden Aussagen hier sind manchmal echt zum k....

Jeder kann doch wie es ihm gefällt.

Danke @debil-bre werde ich mir mal anschauen:D

Und @Jan 94 Ich möchte ja jetzt keine Diskussion anfangen, aber hättest du richtig gelesen bin ich nicht abgeneigt originale Scheinwerfer zukaufen, wollte lediglich vielleicht von jemandem der selbst Erfahrungen hat eine Antwort und davon abraten kann wegen Problemen usw. und ich deshalb zu Originalen zurückgreifen sollte.

Die günstigste und durchaus akzeptabelste Lösung ist die wie oben schon erwähnt. Polieren und dann sehen die wieder wie "NEU" aus. Der Unterschied zwischen neu und aufbereitet ist meiner Meinung nach aufgrund der Kosten, nicht gerechtfertigt.

Guten Abend,

ich würde an Deiner Stelle Originale kaufen.

Meiner Meinung nach lassen diese das gesamte Fahrzeug seriöser wirken, wenn Du Dein Fahrzeug nochmal verkaufen möchtest, wird ein potenzieller Käufer sich allein aufgrund der Scheinwerfer möglicherweise gegen Dein Fahrzeug entscheiden, da man als solcher nicht unbedingt "verbastelte Kisten" sucht.

Du könntest im Prinzip nach Nachbauten suchen (no-name), die aber möglicherweise nicht passgenau oder von minderwertiger Qualität sind, oder aber du suchst nach "origialen" von Hella- ich gehe davon aus dass man damit recht gut fährt und man einfach Qualität verbaut hat, sprich man hat auch lange Freude daran.

Hier ein Link wo du beides findest:

http://www.te-taxiteile.com/search?sSearch=w211+scheinwerfer

Eine andere Möglichkeit wäre das Polieren und Lackieren des Scheinwerfers, haben wir beim Yaris meiner Mutter gemacht, kostete 80 Euro und das Ergebnis war sowohl optisch als auch in Sachen Lichtausbeute absolut zufriedenstellend.

Eine gute Entscheidung wünsche ich Dir!

am 12. November 2013 um 23:37

1) sehen die von Daylight echt geil aus, da hätte eigentlich MB selber draufkommen müssen, aber damals waren halt andere Zeiten...

...unabhängig davon, dass mich die Scheinwerferunterteilung immer schon gestört hat ;)

nur überlege, ob Du wirklich genau diese willst die Du verlinkt hast, da gibt es m.E. schönere von Daylight

2) passen die perfekt, sind dicht und leuchten heller als neue Originale :D

...habe sie jedoch "erst" etwa ein dreiviertel Jahr drin bzw. rund 25tkm

3) sind sie zugelassen

4) 100x besser als alle TFL Lösungen die hier im Forum schon erwähnt wurden

5) Bi-Xenon kein Problem, habe ich ja

6) Achtung bei den Stellmotoren(?) für die Waschanlage, da musste etwas improvisiert werden ;)

7) Stellmotoren für Licht funktionieren jedoch problemlos

letztendlich war es eines meiner besten "updates" die ich gemacht habe :cool:

Fotos davon sind in meinem Profil ausreichend vorhanden

PS: über Geschmack kann man streiten, über Stil nicht :D

Was schreiben die da?

"nebenbei bemerkt sind die Daylight-Scheinwerfer das abgesagteste Design in Sachen Tuningscheinwerfer"

Was ist denn das für eine Freudsche Fehlleistung, das Design soll abgesagt sein? Komisch.

Zitat:

Original geschrieben von buzifant

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

1. nicht zugelassen 2. können die dir viel erzählen, die werden niemals mit dem originalen Xenon funktionieren 3. Sowas von hässlich wie ich finde wenn man schon E-Klasse fährt dann bitte auch mit dem nötigen Kleingeld um das Fahrzeug vernüftig zu erhalten und nicht verbasteln.

Ach, also dürfen e-Klassen nicht verbastelt werden? Diese dämlichen und nichtssagenden Aussagen hier sind manchmal echt zum k....

Jeder kann doch wie es ihm gefällt.

Nein, kein Fahrzeug darf mit nicht zugelassenen Teilen verbastelt werden. Die verlinkten Scheinwerfer darf man in eine E-Klasse natürlich einbauen, danach das Fahrzeug aber stillegen, nurmehr per Hänger transportieren und als reines Showcar verwenden.

LG

Julia

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

Zitat:

Original geschrieben von buzifant

 

Ach, also dürfen e-Klassen nicht verbastelt werden? Diese dämlichen und nichtssagenden Aussagen hier sind manchmal echt zum k....

Jeder kann doch wie es ihm gefällt.

Nein, kein Fahrzeug darf mit nicht zugelassenen Teilen verbastelt werden. Die verlinkten Scheinwerfer darf man in eine E-Klasse natürlich einbauen, danach das Fahrzeug aber stillegen, nurmehr per Hänger transportieren und als reines Showcar verwenden.

LG

Julia

Wer das Angebot bis zum Schluss liest, ist klar im Vorteil. E-prüfzeichen, somit erlaubt.

Steht da deutlich zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von buzifant

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

 

Nein, kein Fahrzeug darf mit nicht zugelassenen Teilen verbastelt werden. Die verlinkten Scheinwerfer darf man in eine E-Klasse natürlich einbauen, danach das Fahrzeug aber stillegen, nurmehr per Hänger transportieren und als reines Showcar verwenden.

LG

Julia

Wer das Angebot bis zum Schluss liest, ist klar im Vorteil. E-prüfzeichen, somit erlaubt.

Steht da deutlich zu lesen.

Und wer zuende denkt, der sollte sich zumindest fragen, welches E da drauf ist. Nur mit E1 (im Kreis) oder E (im Dreieck) drauf wären die in Deutschland zugelassen. Ich glaube, es hat einen guten Grund, daß oben neben den Fotos steht "ohne Zulassung" und unten dann mit Geschwurbel auf ein vorhandenes E-Prüfzeichen und Eintragungsfreiheit hingewiesen wird. Nur wo? Vielleicht ist ja nur ein eingekreistes E6 für Belgien drauf? Mit Xenon-Scheinwerfern und Prüfzeichen ist das in Deutschland eine heikle Sache ...

LG

Julia

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

Und wer zuende denkt, der sollte sich zumindest fragen, welches E da drauf ist. Nur mit E1 (im Kreis) oder E (im Dreieck) drauf wären die in Deutschland zugelassen. Ich glaube, es hat einen guten Grund, daß oben neben den Fotos steht "ohne Zulassung" und unten dann mit Geschwurbel auf ein vorhandenes E-Prüfzeichen und Eintragungsfreiheit hingewiesen wird. Nur wo? Vielleicht ist ja nur ein eingekreistes E6 für Belgien drauf? Mit Xenon-Scheinwerfern und Prüfzeichen ist das in Deutschland eine heikle Sache ...

 

LG

Julia

Das klingt interessant!

Bitte mehr Details!

Hallo Spätbremser,

der TÜV-Süd hat zu dem Thema ein PDF auf seinen Seiten: http://www.tuev-sued.de/.../1.1.04-tipp-pkw-beleuchtung-v2.pdf

Ich bin damit auch nicht täglich beschäftigt und da habe ich mich prompt etwas vertan, denn das kleine e ist nicht im Dreieck, sondern im Rechteck. Aber das ist im Fall der Lampen von fk halb so wild, denn ich vermute mal, daß die ein großes E mit einer Ziffer dazu im Kreis führen, aber kein europaweit gültiges kleines e im Rechteck.

LG

Julia

naja, das könnte man ja beim händler nachfragen und zusichern lassen.... ob nun erlaubt, oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Allgemeine fragen zu Bi-Xenon Scheinwerfer