- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Type R & S2000
- Allgemeine fragen zum CTR
Allgemeine fragen zum CTR
Hallo,
habe vor mir ein CTR zu holen. Ich hab noch paar fragen an euch. Wie teuer ist die Versicherung und Steuer? Habe auch gelessen, daß CTR angeblich schlecht verarbeitet ist, stimmt es?
Danke schon mal
Ähnliche Themen
31 Antworten
hi! also zur versicherung und steuer kann ich dir leider nichts sagen, bin aus der schweiz. zur verarbeitung: hab da schon vieles gehört. ich habe auf jeden fall keine nennenswerten probleme mit der verarbeitung, einzig zwischen 4000 und 4500 U/min kratzt was hinter dem tacho, ist sehr nervig. aber dafür hat man ja garantie. sonst ist der ctr gut verarbeitet, einzig der plastik im innenraum ist etwas kratzempfindlich.
es knarzt oder rüttelt auch nichts mit dem original fw, also die verarbeitung ist eigentlich top!
Also die Versicherung is arg. Ich bezahl ~900€ im Jahr (mit etlichem Bonus da ich selbst versicherungsfachmann bin). Steuern sind glaub ich 130€. Ich bin mit der Verarbeitung zufreiden, hab ihn aber auch erst seit dem 07.07.
Gruß Arndt!
Bezahle bei ca. 60% Vollkasko im Beamtentarif im 1/4 Jahr 421 Euro. Steuern sind 135 Euro. Verarbeitung ist gut, habe nichts zu beanstanden. Bis jetzt 43.000 Km runter
Ohje, wann werd ich endlich 23....
Ich blech im Moment mit Vollkasko (100%) satte 2000€ Jahresbeitrag
Zum sparen ist der CTR sicherlich das falsche Auto. Zur Verarbeitung. Ich hab nun knapp 1600 KM runter und der Tacho wurde "nachgezogen" (die Halterung oder was damit zu tun hat, war nur am klappern, wackeln) und die Windschutzscheibendichtung wurde komplett neu gemacht (pfeifen ab 120 Km/h).
Das Plastik ist wie schon gesagt recht empfindlich. Sonst sit alles IO.
Der Morn
Inneraum Plasik = schlecht
Lack= Mega Kratzempfindlich und auf keinen Fall Waschstraßenfest!!
Ansonsten i O !!!
@ The ehrenwerte RRRRR:
Alles in Ordnung ansonsten....das sagt der, der solche Comments abließ:
Finde sowieso das der CTR stellenweise überschätzt wird!Fahre selber einen Nr.27250 und muß sagen so toll geht er nicht, geht nicht schlecht aber so wie er oft hier beschrieben wird geht er nicht!Deswegen auch solche Test Ergebnisse wie bei Auto Bild oder Motorvision!!
Ärgert mich ja auch, versuche hald dann nach zuhelfen wo es hald gerade geht(Tuning, Leistungsgewicht)!!
Blos andere Tunen hald auch.....
bis 170 KM/h macht der CTR Spass, danach ist er mir persönlich (immer noch) zu träge, auch mit Tuning ... der CTR ist halt schlichtweg kein Auto für die BAB ...
Ja da hast Du recht!!!Es fehlt das Drehmoment einfach!!!
Komisch Komisch....
Mal so nebenebei...wie alt bist du eigentlich?!Nur so aus Neugierde...
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Mal so nebenebei...wie alt bist du eigentlich?!Nur so aus Neugierde...
Wieso?? An nem feschen burschen intressiert???
Boah ey brise...was denkst du????
Nene....ich bleib bei den Frauen,so wie es immer war.
@RRRRR
Hast du nen schwarzen CTR, wegen kratzempfindlich????
Ich kann mich nicht beschweren, am Freitag hatte ich beim Unwetter Schlamm und Matschwassereinbruch im Civic. Plastik absolut unverwüstet (und mein Autoputzer ist nicht zimperlich gewesen), und die Sitze sowie alles anderew im Auto wurde wieder sauber (trotz Behandlung mit tonnenweise Reiniger und Wurzelbürste)
Bilder werde ich heute oder morgen einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
@
bis 170 KM/h macht der CTR Spass, danach ist er mir persönlich (immer noch) zu träge, auch mit Tuning ... der CTR ist halt schlichtweg kein Auto für die BAB ...
Das war und bleibt (!) mein Satz Chris ... und zu diesem Satz stehe ich auch ... ist die Wahrheit und bleibt sie ....
@fünffach R
Wegen dem Innenraum Plastik ... schon mal nen Seat Leon von innen gesehen oder den neuen Golf ? da ist mir das Plastik vom CTR lieber ...
und vom Lack kann ich nur sagen, der ist ok. und nicht Waschstrassenfest ? Wenn das ein Forums Fremder liest, der denkt nach einer einmaligen Wäsche kommt das nackte und blanke Blech zum Vorschein ... Das einzige was wirklich bescheiden ist und was ich auch bei jeder passender Gelegenheit gerne betone die LAckqualität der Felgen sind mangelhaft !
ein wenig detailiertere Formulierungen würden Dir und auch einigen anderen Forumsmitgliedern gewisse Diskussionen ersparen.
@CTR11510 Unwetter so schlim bei Dir gewesen ?
@STET
Der Golf V ist im Innenraum aber deutlich hochwertiger als der des CTR!
Ich weiss nicht was du unter hochwertig verstehst, aber für mich ist das eindeutig so, dafür hat der CTR andere Qualitäten (Motor, Schaltung, Fun,...) aber in punkto Qualität kann er dem Golf V nicht das Wasser reichen!
@Chris: Bin 28!Und ja ich fahre einen schwarzen CTR!
Sonst noch Fragen?
Mann, das ist meine Meinung vom CTR und aus, was hast Du den für ein Problem mit!!
Du hast Deine ich hab meine Meinung!So schwer??
@STET: Sorry das meine Beiträge nicht Deinen Ansprüchen genügen!!Schande über mein Haubt!!
@wildcathendrix
der Innenraum ist wie in vielen Lebensbereichen absolute Geschmackssache ... der Golf gefällt mir innen überhaupt nicht ... wenn die Qualität der "Haptik" sich darin bemessen lassen soll, dass eine Kautschuk/PVC/Gummi Mischung verarbeitet wird, die durch drücken eines Fingers nachgibt und genau DAS das Maß aller Qualitätsdinge sein soll, dann bin ich definitv im falschen Film ... vom Innenraum gefallen mit ehrlich gesagt sowieso nur ganz wenige Autos ... Audi A3/TT oder Volvo V50 (der neue) oder auch Alfa ... der springende Punkt, bei mir zählt nicht wie sich das anfühlt, sondern die Gesamtergonomie/Design ... und da unterscheidet sich mein Geschmack zu meist meilenweit von anderen Käufern ....
@RRRRR
Du musst Dich nicht entschuldigen, es war ein gutgemeinter Tip ...