1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Allgemeine Kaufberatung C300e

Allgemeine Kaufberatung C300e

Mercedes
Themenstarteram 25. November 2021 um 18:44

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Verbesserungsvorschläge?

MCFQ93CR

https://www.mercedes-benz.de/.../MCFQ93CR?pid=direct_link_entry

Ähnliche Themen
289 Antworten

Zitat:

@Coronelll schrieb am 25. November 2021 um 19:44:24 Uhr:

Verbesserungsvorschläge?

MCFQ93CR

Würde die AMG Vielspeiche nehmen. Das Rad was du jetzt hast wirkt in echt durch den dicken Plastikring aussen wie 17 Zoll.

Themenstarteram 25. November 2021 um 20:12

Zitat:

@TommesOB schrieb am 25. November 2021 um 20:57:17 Uhr:

Zitat:

@Coronelll schrieb am 25. November 2021 um 19:44:24 Uhr:

Verbesserungsvorschläge?

MCFQ93CR

Würde die AMG Vielspeiche nehmen. Das Rad was du jetzt hast wirkt in echt durch den dicken Plastikring aussen wie 17 Zoll.

Würde ich auch lieber nehmen aber kann man leider nicht.

Das ist meine Konfig:

MKSN7676

https://www.mercedes-benz.de/.../MKSN7676?pid=direct_link_entry

Lenkradheizung finde ich überflüssig, da beim dem Hybriden ja ne Standheizung direkt über den Akku integriert ist.

Zitat:

@Calucha schrieb am 27. November 2021 um 17:37:02 Uhr:

Das ist meine Konfig:

MKSN7676

https://www.mercedes-benz.de/.../MKSN7676?pid=direct_link_entry

Lenkradheizung finde ich überflüssig, da beim dem Hybriden ja ne Standheizung direkt über den Akku integriert ist.

Sehr geile Farbe! Habe da auch hin und her überlegt…insbesondere in der Kombi mit den weiß/grauen Sitzen finde ich es mega! Habe mich dann aber doch aufgrund der Empfindlichkeit der Sitze (Kind und Hund) gegen die Sitze und das Blau entschieden. Sonst sind unsere Konfis ziemlich ähnlich…wann ist dein voraussichtlicher LT?

Mir wurde mein Wunschtermin (01.09.) unverbindlich zugesagt. Da läuft mein aktueller Golf aus.

Na dann, drücke ich mal die Daumen. Mir wurde ebenfalls 09/22 genannt. Ist dann aber auch nen ordentlicher Sprung vom Golf auf die C-Klasse! Da wird die Vorfreude wohl riesig sein…

Ich hatte schon damals überlegt die C-Klasse zu holen, preislich war der Unterschied zum Golf nicht so groß.

Wollte aber nicht direkt beim 1. Auto in der Firma über die Stränge schlagen und mich etwas zurückgehalten :P

Bin aber auch schon vor dem Golf ziemlich viel mit jeglichen Mietwagen unterwegs gewesen. BMW wäre mir lieber, aber ich denke ich werde auch mit Mercedes glücklich.

Aber ja vom Golf bin ich massiv enttäuscht, da war mein Leon in jeglichen Belangen (vor Allem Verarbeitung) deutlich besser.

Gibts die beheizbare Frontscheibe eigentlich noch? Letztens im Konfigurator hatte ich sie nicht gefunden

Zitat:

@DrInsider schrieb am 3. Dezember 2021 um 12:52:58 Uhr:

Gibts die beheizbare Frontscheibe eigentlich noch? Letztens im Konfigurator hatte ich sie nicht gefunden

Habe ich zumindest gestern im Konfigurator noch gesehen.

Zitat:

@c0lide schrieb am 3. Dezember 2021 um 14:59:47 Uhr:

Zitat:

@DrInsider schrieb am 3. Dezember 2021 um 12:52:58 Uhr:

Habe ich zumindest gestern im Konfigurator noch gesehen.

Bei den Super und Diesel Modellen kann man sie noch konfigurieren

Beim C300e war sie nie im Konfigurator! Kein Plan weshalb!? Evtl wegen der Vorklimatisierung!?

Zitat:

@FCDuese schrieb am 3. Dezember 2021 um 16:02:15 Uhr:

Beim C300e war sie nie im Konfigurator! Kein Plan weshalb!? Evtl wegen der Vorklimatisierung!?

Ja , ist deswegen z.B. beim VW ID3 genauso nicht lieferbar und nicht notwendig. Die elektrische Heizung pumpt ja sofort heiße Luft, selbst wenn Du nicht vorgeheizt hast; eine Warmlaufphase für die Heizung gibt es nicht.

naja ganz so ist es nicht. Ich hatte diese Scheibe seit 2012 in meinem Passat - war zu diesem Zeitpunkt eine Weltneuheit und auch nur exklusiv im Passat lieferbar. Gabs noch nicht mal im A8 damals, bei BMW und Mercedes sowieso nicht. Heißt Clima Coat von SGS, zumindest als sie auf den Markt kam.

Und ich liebe diese Scheibe - nicht primär wegen ihrer (drahtlosen) Beheizbarkeit, sondern weil der Metallfilm die Wärmestrahlung der Sonne im Sommer abschirmt.

Man kann damit nämlich voll gegen die Sonne fahren und sieht diese auch, spürt sie aber weder im Gesicht noch am Körper wenn man im Auto sitzt. Und das ist ein Riesenvorteil - die unangenehme Kombination aus heißer Sonnenstrahlung von außen und gleichzeitig kühle Luft aus der Klimaanlage wenn man nicht schwitzen möchte, gehört damit der Vergangenheit an.

Ich wage zu behaupten wer diese Scheibe einmal im Auto hatte, fährt nie mehr ohne. Mir fällt es im Sommer sofort unangenehm auf wenn ich gegen die Sonne fahre und in einem Auto mit konventioneller Frontscheibe sitze. Und das wird in einem Hybrid nicht anders sein.

Bin normalerweise kein Freak, aber das Ding ist wirklich genial. Schade und unverständlich daher, das sie dem Hybrid vorenthalten wird.

Deine Antwort