ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Allgemeine Kaufberatung

Allgemeine Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. März 2018 um 10:15

Hallo liebe Motortalkgemeinde,

ich befinde mich kurz vor meinem ersten Autokauf. Da ich aber eher Laie bin, wende ich mich an Euch, mit der Bitte um ganz allgemeine Tips. Mein Budget liegt bis 17.500 Euro, der Wagen sollte ordentlich ziehen und mit ein bisschen Glück die nächsten Jahre keine großen bzw. nicht viele Probleme machen. Genutzt wird der Wagen hauptsächlich in der Innenstadt von Köln, zusätzliche ca. 5000km im Jahr aber auch Langstrecke.

Hier folgendes Angebot, dass ich derzeit im Blick habe. Fragen stellen sich für mich ganz allgemein auf das Modell bezogen (Preis/Leistung) und dann speziell, ob es sich um ein gutes Angebot handelt.

https://www.autoscout24.de/.../...2067-8923-0b25-e053-e350040a8d40?...

Besten Dank, der Erstkäufer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es gibt allein seit diesem Jahr zig dieser Threads, warum nicht in einem folgenden posten? Es wird einfach alles zugemüllt!

Weil das eindeutig den Vorteil hat, das klar ist auf welche Kaufberatung sich eine Antwort bezieht.

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 21. März 2018 um 10:31

Zitat:

@ErstkaufKoeln schrieb am 21. März 2018 um 11:15:46 Uhr:

Fragen stellen sich für mich ganz allgemein auf das Modell bezogen (Preis/Leistung)

Man kann klar sagen, für dich ist das nichts. Denn es liegt eindeutig über deinem Budget. ;)

Nein im ernst: Das Fahrzeug ist sehr gut ausgestattet, unfallfrei und scheckheftgepflegt (immer vor Ort prüfen, ob das auch wirklich so ist). Da gibt es nichts zu meckern und dafür ist der Preis auch angemessen.

Als "gewöhnungsbedürftig" würde ich die Farbkombinationen im Innenraum sehen.

Aber am Ende muss es nur dir gefallen und ob es schön ist, das kann auch der Laie für sich selbst entscheiden.

Und wieder ein „Kaufberatungs Thread“....

Es gibt allein seit diesem Jahr zig dieser Threads, warum nicht in einem folgenden posten? Es wird einfach alles zugemüllt!

Zitat:

Es gibt allein seit diesem Jahr zig dieser Threads, warum nicht in einem folgenden posten? Es wird einfach alles zugemüllt!

Weil das eindeutig den Vorteil hat, das klar ist auf welche Kaufberatung sich eine Antwort bezieht.

 

Und was ist da der Vorteil? Er kann in einem vorhandenen Thread nachschauen was die allgemeinen Probleme sind am Wagen & wenn er eine Kaufberatung möchte das Angebot im (vorhandenen) Thread Posten.

Hat er aber nicht. Themen die mit "Offtopic" zugemüllt werden, sind mindestens genauso schlimm.

am 21. März 2018 um 10:59

Zitat:

@Michi89x schrieb am 21. März 2018 um 11:54:01 Uhr:

Und was ist da der Vorteil? Er kann in einem vorhandenen Thread nachschauen was die allgemeinen Probleme sind am Wagen & wenn er eine Kaufberatung möchte das Angebot im (vorhandenen) Thread Posten.

Da kannst du drauf warten bis der erste unsinnige Post kommt, weil irgendwer was durcheinander wirft.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 21. März 2018 um 11:54:01 Uhr:

Und was ist da der Vorteil? Er kann in einem vorhandenen Thread nachschauen was die allgemeinen Probleme sind am Wagen & wenn er eine Kaufberatung möchte das Angebot im (vorhandenen) Thread Posten.

Dann erstelle doch mal eine FAQ zu Kaufberatung für jedes Modell, dann kann man auf diese verweisen, alles andere funktioniert in einem öffentlichen Forum nicht.

Themenstarteram 21. März 2018 um 11:48

Habe bei Audi meine Anfrage in einen vorhandenen Thread gepostet. Hier hatte ich keinen gesehen, deswegen einen erstellt, von dem ich ausgehe, dass keiner draufgeht, wenn es nicht interessiert. Aber wenn es stört... kann den Thread ja löschen, wenn ich Infos bekommen habe, oder?

Habt ihr denn noch Tips?

Schaue auch jetzt nochmal nach anderen Threads mit für mich relevanten Infos, wäre aber auch über einen link dankbar.

Bis dahin

@simfer

Siehst du, genau das meine ich diese KLUGSCHEISSER Kommentare ebenfalls von dir!!! Dieses ist ein Forum wo man sich frei austauschen können sollte ohne immer von der Seite belehrt zu werden! ist ja echt ekelhaft wie manche hier abgehen.. So kann man auch eine super Seite wie MOTOR TALK Unsympatisch machen nur weil manche USER hier auf Internet Rambos machen... i

Zitat:

@XN04113 schrieb am 21. März 2018 um 12:03:17 Uhr:

Zitat:

@Michi89x schrieb am 21. März 2018 um 11:54:01 Uhr:

Und was ist da der Vorteil? Er kann in einem vorhandenen Thread nachschauen was die allgemeinen Probleme sind am Wagen & wenn er eine Kaufberatung möchte das Angebot im (vorhandenen) Thread Posten.

Dann erstelle doch mal eine FAQ zu Kaufberatung für jedes Modell, dann kann man auf diese verweisen, alles andere funktioniert in einem öffentlichen Forum nicht.

Stimme ich dir 100% zu !

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen!!

Weißt du denn schon ob du ein 4 Zylinder haben möchtest oder ob ein 6 Zylinder auch in frage kommt?

Vormopf oder Mopf ?

Wenn du eher der sportliche Fahrer bist würde ich dir das amg Paket auf jeden Fall empfehlen

Wenn du allerdings mehr auf Komfort stehst und hartes Fahrwerk nicht so dein Ding ist (da ich weiß wie die Kölner Straßen sind da ich selber hier wohne) dann eher ohne amg Paket.

Achte auf jeden Fall auf das checkheft

Aber das ist ja denke ich mal selbstverständlich.

am 21. März 2018 um 12:19

Zitat:

@MaryJay schrieb am 21. März 2018 um 12:52:19 Uhr:

@simfer

Siehst du, genau das meine ich diese KLUGSCHEISSER Kommentare ebenfalls von dir!!!

Irgendwie verwechselst du hier was!

Bis zu deinem Post war ich der einzige, der einen Beitrag zum Thema abgeliefert hat. ALLE anderen Kommentare inkl. deiner sind Klugscheißer-Kommentare!

Themenstarteram 21. März 2018 um 12:37

Zitat:

@Thiago_C schrieb am 21. März 2018 um 12:59:27 Uhr:

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen!!

Weißt du denn schon ob du ein 4 Zylinder haben möchtest oder ob ein 6 Zylinder auch in frage kommt?

Vormopf oder Mopf ?

Wenn du eher der sportliche Fahrer bist würde ich dir das amg Paket auf jeden Fall empfehlen

Wenn du allerdings mehr auf Komfort stehst und hartes Fahrwerk nicht so dein Ding ist (da ich weiß wie die Kölner Straßen sind da ich selber hier wohne) dann eher ohne amg Paket.

Achte auf jeden Fall auf das checkheft

Aber das ist ja denke ich mal selbstverständlich.

Ich bin definitiv eher der sportliche Fahrer, brauche aber dafür nicht unbedingt ein hartes Fahrwerk. Mir ist wichtig, dass er gut wegkommt beim anfahren und auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn nochmal bei Bedarf ordentlich beschleunigen kann. Aber alles im Rahmen der Preisklasse versteht sich... Und auf die Kleinwagen mit super viel bums steh ich nicht. Eher so gediegen, schlichte Mittelklassewagen, die optisch nicht danach aussehen, dann aber richtig Gas geben, sehr direkt lenken und top bremsen. Amg Paket ist sicher teurer, da würd ich dann eher in das Modell mit mehr PS, weniger km, neueres Baujahr und ähnliches investieren. Ansonsten bin ich wirklich absoluter Laie. Bisher habe ich den wenigen Tagen als Mitglied im forum rausgelesen, dass es sinnvoll ist einen codierer zu kontaktieren. Scheckheft werde ich mich noch reindenken müssen, worauf ich genau achte. Hatte vor mir eine Liste mit Fragen zu erstellen, die ich vorab telefonisch mit dem Verkäufer kläre...

Vier oder sechs zylinder hab ich gar keine Ahnung, ebenso wenig wie vormopf oder mopf...google ich gleich mal, was sind die vor- und Nachteile?

P. S. Wohne noch in deraltstadt, will heißen wir haben tatsächlich kopfsteinpflaster in der strasse

:)

Also beim check Heft natürlich drauf achten

Das keine Ungereimtheiten drin stehen.

Das zbs das Service Intervall immer eingehalten wurde und der Wagen keine Service Staus hatte.

Ich würde auch drauf achten ob beim Auto Grade eine große Inspektion Grade ansteht oder ob sie schon gemacht wurde...

Das erspart dir viel kosten

Zum Thema mopf oder vormopf.

Da Spalten sich die Geschmäcker

Der mopf sieht im Innenraum definitiv etwas moderner und hochwertiger aus

Außen nehmen die beiden sich nicht viel

Im vormopf kommt das navi comand (falls vorhanden)

Schön ausgeklappt heraus

Das sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.

Zum Thema 6 Zylinder oder 4er

Also da müsstest du wissen wieviel du ausgeben möchtest im Thema Unterhaltskosten.

Ein 200er Kompressor ist keinesfalls ein langsames Auto

Aber ein 350er oder 300er 6 Zylinder wiederum eine komplett andere Welt vom Durchzug her

Komplett aus jeder Lage auch aus dem Drehzahlkeller .

Da kommt dann aber der Verbrauch hinzu

Auf der Autobahn wird kein großer Unterschied zwischen einen 200er oder 350er sein

Aber in der Stadt wird der 200er bei reinen Stadtverkehr bei circa 11L liegen und der 350er bei cirka 13-14 je nach Gewichts des rechten Fußes.

Ich sag mal so

Wenn du einen mit amg Paket möchtest kriegst du bei deinen Budget locker einen mit wenig Kilometer und guter Ausstattung aber als vormopf

Mopf mit amg Paket wird da schon etwas knapp

Und ein 350er wird dann schon sehr knapp.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal beide Probe fahren

Mopf sowie vormopf

Und auch 4 Zylinder vs 6

Deine Antwort
Ähnliche Themen