ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Allgemeine Meiung zum 2.9 VR6 syncro 190PS

Allgemeine Meiung zum 2.9 VR6 syncro 190PS

Themenstarteram 21. August 2003 um 10:57

Hallo VW'ler

mich würde mal interessieren was von dem Golf III 2.9 VR6 syncro 190 PS haltet?

Hab schon die Suche verwendet aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden?

Wenn jeman einen besitzt kann er mir ja veraten was der an Versicherung und Steuern kostet!

DANKE

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo.

 

Also ich würde mir keinen kaufen.

Es ei denn Du hast großes vor, sprich Turbo oder ähnliches.

Der Syncro Antrieb kostet viel Sprit. Und ich will mal behaupten das man die minimale mehr Leistung nicht wirklich merkt. Bei Regen ja, da kommt Kraft gut auf die Straße, aber sonst...

Der normale VR6 reicht aus, obwohl der 2.9L spritziger läuft- siehe Corrado VR6 :)

Am Ende bleibt es Deine Entscheidung.

der allrad bietet halt ne geile traktion und ein besseres fahrverhalten, aber ein "normaler" vr tuts auch

am 21. August 2003 um 11:37

besser laufen tut der synchro auf keinen fall, wenn dann nur gleich! kumpel hatte im 2er die komplette 3er vr synchro technik und ein 3er 2.8 war etwas schneller trotz geringeren gewichts des 2ers.

bei einem beschleunigungsrennen müsste der 2,9l auf jedenfall dem 2,8l davon ziehen, da er einfach mehr traktion hat.

am 21. August 2003 um 11:44

das mehr an traktion bringt dir aber nur was beim anfahren, danach ist das auch egal. der synchro schluckt dafür leistung ohne ende!!!! bringen tut er dir nur wirklich was bei nässe und schnee. bei dem wetter lass ich mein auto eh stehen!!

Der 2.9er verlangt nach Super Plus, dem 2.8er reicht eigentlich Super.

ralley fahren rulez :)

am 21. August 2003 um 11:47

hallo,

das fahrverhalten/traktion ist einmalig und ich finde der leistungsunterschied ist spürbar ... (der 174ps-er fühlt sich dagegen echt träge an)

was den mehrverbrauch angeht... fällt kaum ins gewicht... kann meinen auch mit 9l/100km fahren (ohne zu schieben)

wos problematischer wird ist die versorgung mit eratzteilen(gebraucht): selten und meist teuer

ebendso siehts bei tuningparts aus .... fahrwerke, abgasanlagen ...wenige hersteller ... der preis... naja

was ich als negativ empfinde... beim langsamen fahren, einparken,... fühlt sich der wagen verspannt, steif an ... kommt durch den kardan und viscokupplung (ab golf4 nicht mehr so)

im großen und ganzen.... super fahrverhalten auf allen vieren ;o)

kosten: steuern waren glaub ik so um die 300schleifen ... interessiert mich auch nicht so... versicherung:kann ich nicht sagen... denk mal wie ein normaler 3er vr6 ... fahre das ganze paket im zweier golf spazieren

Hallo,

also schneller ist der Syncro nur auf glatter Fahrbahn und natürlich im Gelände. Ansonsten ist er langsamer in der Beschleunigung und langsamer in der Endgeschwindigkeit. Das einzige wo er schneller ist, dass ist der Stop an der Tankstelle (14l/100KM), Ich habe mir meinen Variant Syncro nur zugelegt weil ich die Technik gut finde und die Kiste max. 6000 KM im Jahr fahre. Ausserdem sin die Reparaturen extrem teuer. z. B.: Kupplung tauschen 1500€ weil Motor raus muss. Lichtmaschiene 800€ weil Stossstange und Schlossträger inkl Kühler ab muss. Also sparen ist angesagt:-)

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

bei einem beschleunigungsrennen müsste der 2,9l auf jedenfall dem 2,8l davon ziehen, da er einfach mehr traktion hat.

Fragt sich nur wie lange...

weis nicht genau, wie es ist mit den werkangaben in beschleunigung und vmax, sonst würd ich jetzt noch ein bisschen diskutieren :)

Themenstarteram 21. August 2003 um 12:35

...also ich sag mal wenn ein Auto 190 PS aufweisst hat das schon seinen Grund, oder?

Das die ersatzteile teuer sind, kann ich mir Denken!

Der 2.8 er ist der mit 174 PS, oder?

Wie siehts bei dem mit den Tuningteilen und ersatzteilen aus?

Aber was steckt noch hinter dem Fahrzeug?

Schreibt alles was ihr wisst, BITTE?!

Bin kurz davor mir so einen zuzulegen!

"wos problematischer wird ist die versorgung mit eratzteilen(gebraucht): selten und meist teuer

ebendso siehts bei tuningparts aus .... fahrwerke, abgasanlagen ...wenige hersteller ... der preis... naja"

lesen bildet

Themenstarteram 21. August 2003 um 12:38

...nochmal ICH!

Oder welches MOD. könnt ihr mir defenitiv empfehlen das richtig abgeht und andere Autos mit viel PS stehen lässt?!?!?!? THX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Allgemeine Meiung zum 2.9 VR6 syncro 190PS