ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Allgemeine Statistik?

Allgemeine Statistik?

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:04

Moin moin,

ich bin hier neu im Forum und recht erschrocken, wieviele Mängel der Opel Vectra haben soll.

Ich fahre mittlereweile seit 17 Jahren Opel (seit August 04 Astra G Caravan 1,7 CDTi) und es gab immer Mängel, mal mehr mal weniger. Am 5.6. hole ich meinen neuen, gebrauchten Zweitwagen, einen Vectra C Caravan 1,9 CDTi Automatik, ab.

Man sieht hier viele Mängel aufgelistet, speziel AGR, Drallklappen und Autmatikprobleme beim Diesel, doch frage ich mich, in welchem Verhältnis stehen die Mängel? Man sieht zwar etliche Einträge, doch wieviel Prozent von den ausgelieferten Fahrzeugen betrifft es? Betrifft es eine "normale" Fehlermarge (etwa 5%) oder sind Probleme überduchschnittlich häufig? Von den TÜV-Berichten sind die Fehler, abgesehen vom Signum, gering. Doch wenn ich hier im Forum so schaue, speziel im Vergleich zum Astra, von dem erheblich mehr verkauft wurden, ist die Anzahl der Berichte und häufig der Fehler beim Vectra fast doppelt so hoch (subjektiver Eindruck).

Wenn man den FOH fragt, kommen eher schwammige Aussagen, wie Zufall, kann nicht sein oder ist eher eine Ausnahme mit den Problemen. wem soll man jetzt Glauben schenken?

Für Anrworten, noch besser Stata wäre ich dankbar und allzeit frohe Fahrt.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Mai 2009 um 19:12

Damit hättest du die Probleme des 1,9 CDTI aber auch schon aufgezählt (AGR, Drallkklappen). Wenn dein Neuer ab Mitte 07 (MY7 - 7,5) ist sollte dieses aber auch schon ausgemerzt sein.

Gruß...Andi

NICHT VERRÜCKT MACHEN LASSEN!!! :eek::eek::eek:

das hier ist ja eben ein problemforum! das ist dazu da das sich die leute wegen ihren problemen austauschen...

es sind noch längst nicht alle 1.9er vectras mit drallklappenschaden an die foh´s gehumpelt

auch die automatik und das agr muss nicht sein.....

welches modelljahr hat dein zukünftiger vectra?

wenns ein 2008er ist, ist das thema drallklappen sowieso gefressen....

das automatikgetriebe lässt sich mit nem dexron VI ATF öl besänftigen... wobei im 1.9er ja nicht mehr das alte AT5 drinnen ist!

also relax!

das in einem problemforum öfters sachen auftauchen ist klar, aber bezogen auf die masse der 1.9er die jemals zugelassen wurden ist das sicher nicht die mehrheit....

 

ich neige auch manchmal zu solch... panikattacken...was alles passieren könnte...

nun ja... 78.000km

noch halten die drallklappen

3mal auf holz klopf:D

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:19

naja, da es mein zweitwagen wird, ist es ein älteres modell (bj 2.06 mit 110kw und knapp 36tsd km)...angezahlt ist er und in 3 wochen hole ich ihn ab (dann sehe ich ihn auch das erste mal "live")...;)

die Lobeshymnen auf die Autos werden woanders gesungen,

nicht in einem Forum.

Was sollte ich hier schreiben und welche Themen eröffnen, wenn alles an der Kiste läuft?

Nicht bange machen lassen!!!

Gruß Markus

am 18. Mai 2009 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

 

ich neige auch manchmal zu solch... panikattacken...was alles passieren könnte...

Genau, ich sehe auch schon immer meine Steuerkette schwinden, sowie die HD-Pumpe sich dahin raffen.:D

Nach nun fast 4 Jahren und 65000Km, so gut wie ohne Probs. bisher.

Gruß....Andi

am 18. Mai 2009 um 19:23

Bitte bedenken,das MT ein markenübergreifendes Problemforum ist.

Wer keine Probleme hat,schreibt in der Regel auch nich hier rein.;)

Ich bin mit meinem top zufrieden,ok kein Diesel in dem Fall aber trotzdem super Auto.

omileg

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:27

ich weiß, das es ein prob-forum ist, nur würde mich mal interessieren, in welchem verhältnis es steht...mein astra hat jetzt fast 180tsd auf der uhr und eigentlich 0 (NULL) probs...ich bin halt als pendler auf ein auto angewiesen und der astra kommt im märz (für nen tigra twintop) weg...

Habe auch ein Automatik Getriebe.Ist sogar das AT5 gib das mal in der Suche ein.Ein paar hier haben das 2 oder sogar das 3 drin.Nach 90000km hab ich immer noch keine Probleme mit dem Getriebe.Bin immer noch zufrieden.Nicht verrückt machen lassen.Ist halt ein Problemforum.

Mfg

-Trigger-

am 18. Mai 2009 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Tequila01

ich weiß, das es ein prob-forum ist, nur würde mich mal interessieren, in welchem verhältnis es steht...mein astra hat jetzt fast 180tsd auf der uhr und eigentlich 0 (NULL) probs...ich bin halt als pendler auf ein auto angewiesen und der astra kommt im märz (für nen tigra twintop) weg...

Na siehst du,wenn dein Astra ca. 180tsd Kilometer ohne Probleme abgespult hat,dann sagt das doch schon einiges über Opelqualität aus oder.;):D

Frage,wenn du dir nen Tigra holst,warum fragst du im Vectraforum nach?

Nur so interessenhalber!

omileg

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:33

man muss sich halt eh überraschen lassen, egal was für ein auto man fährt...

am 18. Mai 2009 um 19:35

Hab mich auch nicht bange machen lassen und mir kürzlich meinen 2. Vecci Kombi (einen ganz jungen) geordert. Ist auch der 150 PS Diesel.

Wenn der Händler ihn denn endlich ranschaffen kann... *schon ungeduldig warte*

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:42

ich warte mittlerweile seit 4 wochen, da hatte ich angezahlt und gesucht hatte ich seit ende januar, bis ich ein , meiner meinung nach, gutes angebot gefunden hatte...frag mal wie ungeduldig ich bin...

am 18. Mai 2009 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Tequila01

ich warte mittlerweile seit 4 wochen, da hatte ich angezahlt und gesucht hatte ich seit ende januar, bis ich ein , meiner meinung nach, gutes angebot gefunden hatte...frag mal wie ungeduldig ich bin...

Vielleicht haben wir ja den selben Händler *grins*

Wenigstens hast Du schon ´nen Termin - dafür hab ich noch mein ganzes Geld, sprich ohne Anzahlung ;-)

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:54

naja, ich habe erst dann wieder frei, um ihm abholen zu können, zumal ich leider nicht alles vom wagen weiß...zb hat der vecci aktives kurvenlicht, ich weiß aber nicht, ob mit halogen oder xenon...ich weiß nicht ob 5 at oder 6 at etc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen