ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Allgemeine Verkehrskontrolle - Polizei wollte ABE für Angel Eyes

Allgemeine Verkehrskontrolle - Polizei wollte ABE für Angel Eyes

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 19:02

Hallo,

wurde heute nachmittag von der Polizei bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Irgendwie standen auf dem Platz nur getunte Fahrzeuge, was schon irgendwie zum Aufregen war. Bei mir wollten sie dann die ABE für die rot weißen klaren Rückleuchten, die Black Angel Eyes und Klarglasseitenblinker sehen. Ich hatte aber nur eine ABE für die Rückleuchten, bei den Seitenblinkern und den Black Angel Eyes sagte ich das sie ein e-prüfzeichen haben und das doch völlig ausreiche. Der Polizist meinte aber das ich mit der Meinung auf einem wackligen Brett stehe und verwarnte mich ich solle mich um die Unterlagen kümmern. Dann meinte er noch, es wären sonst 50EUR und 3 Punkte gewesen.

Als ich dann zu Hause war hab ich gleich bei FK angerufen und erfuhr dort, das vom Gesetz aus ein e-Prüfzeichen ausreiche. Da ich mir trotzdem noch nicht sicher war, bin ich gleich mal zum TÜV Nord (übrigens 1000mal freundlicher als die DEKRA)gefahren und der Prüfer meinte, das ich völlig Recht habe. Er hat sich auch die Scheinwerfer angesehen und sagte, dass ein e-Prüfzeichen wie schon gesagt völlig ausreiche.

Ich will morgen mal bei der Polizei vorbeifahren und mit dem Verantwortlichen reden und mich über das Verhalten der Beamten beschweren. Es geht mir hier einfach ums Prinzip.

 

Was haltet ihr von der Idee?

Sorry, aber ich musste einfach mal den Frust ablassen.

Gruß alex

Ähnliche Themen
58 Antworten

jo mach das ruhig mal...kostet ja nix!

erzähl dann mal wie der typ reagiert hat :)

am 5. Oktober 2004 um 19:06

Ja, beschwer dich ruhig. Sei aber nicht böse wenn du in nächster Zeit öfters rausgewunken wirst. Niemand lässt sich gerne ans Bein pinkeln. Unser Tüvler meint dass das e prüfzeichen nicht immer ausreicht, da in der ABE z.T notwendige Veränderungen drinstehen, und nur mit diesen Veränderungen ist das Teil zugelassen.....

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 19:17

will morgen auch noch mal bei FK anrufen und nach der Tüv Bescheinigung nachfragen, mal sehen ob sich da was machen lässt.

aber mal was anderes, hat die Rennleitung überhaupt nen plan von dem was sie machen?

jo es gibt ja auch rückleuchten die trotz e prüfzeichen nen rückstrahler benötigen, das steht dann inner abe, von daher kann ich die grünen ein wenig verstehen, die sollten aber auch nicht so pingelig sein

wurde jetzt schon öfter angehalten, auch mit den angel eyes (chrom). die haben bis dato nie was gesagt. war bei mir auch so. teile eingebaut. fk wegen ABE gefragt. meinten E-Zeichen reicht. Zum Tüv gefahren. Meinten auch E-Zeichen reicht völlig. weil ich erst ne abnahme machen wollte zur sicherheit. Berichte dann mal bitte wie es gelaufen ist. bin ich mal gespannt

cu Burni

also mein Prüfer der mein Auto komplett abgenommen hat, sagte mir wenn die grünen was haben sollen die zu ihm kommen und sich schon warm anziehen...

er hat nämlich die schnautze voll vonn denen die nur ahnung haben möchten und doch nichts wissen...

am 5. Oktober 2004 um 22:29

hab gestern auch mal beim Tüv angefragt wegen den Angel Eyes...

2 Prüfer haben geguckt und meinten :E-Prüfzeichen bedeutet das sie ne allgemeine Bauartgenehmigung haben und nicht ABE-Pflichtig sind...

soll die Rennleitung mal was anderes sagen...

am 5. Oktober 2004 um 22:43

Hallo,

Also ab und zu kann man sich nur an den Kopf fassen, wenn man so hört was die Leuts der Rennleitung so manchmal ablassen oder an Recht haben wollen. Wenn sie die Autos schon kontrollieren, dann sollen sie gefälligst alle, nicht nur die getunten, sondern auch die der anderen mal ansehen, sollen ja alle gleich behandelt werden! Und es würde auch nicht schaden, wenn sie ab und zu mal ne Weiterbildungskurs belegen sollten, der ihnen genauer sagt, was erlaubt is und was nicht, und für was z.B. so nen E-Prüfzeichen steht!

es gibt 2 arten von polizisten, das ist das Problem.

Einmal die Streifenpolizisten die nicht wirklich viel Plan von der Materie haben und dann noch die Unfall und Verkehrswacht die sich zumind. bei uns richtig auskennen, die kriechen auch schionmal nachts um 2 unter dein auto nur damit sie die nummer deines auspuffs lesen können.

aber wie das immer so ist ind Deutschland wird an der Bildung und der Sicherheit gepart!

Ich wurde vor ca einem Jahr angehalten. Es war Samstags morgens 7 Uhr, und ich war auf der Rückfahrt von der Disse. Ich fahr also geschmeidig die Autobahnabfahrt runter, und meine Auspuffanlage [auf betriebstemperatur von der Autobahn *gg* ] singt mir ein Lied im Heck. Ich fahr also bei uns in den Ort, und zwei dienstgeile Bullen klemmen sich gleich mal an mein Fersen! Dann machten die Herren Beamten den Tannenbaum auf Ihrem Dach an, und forderten mich auf anzuhalten. Ich also rechts ran, Motor aus, und raus aus der Kiste. Dann der Übliche Laber vonwegen "allgemeiner Verkehrskontrolle" und "haben Sie Alkohol oder Drogen komsumiert" . Nachdem ich dann in den Alkotester gehustet habe, und da nix angezeigt wurde, ging es weiter. Motorhaube auf, ABE für Sportlufi udn Aufpuffanlage. Eintragung von Felgen und Fahrwerk. Ich also meinen ABE-Pack aus dem Handschuhfach gewuchtet, und den Jungs gegeben. Natürlich sind alle Umbaumaßnahmen vom TÜV abgesegnet, was den beiden Streifenbullen ja garnicht ins Konzept paßt, haben die beiden doch einen gefährlichen Autotuner in freier Wildbahn gestellt! Also bittet mich einer der "Spezialisten" das Lenkread ganz einzuschlagen, damit Er die Profiltiefe messen kann. Fachmänisch wie die Jungs halt sind, kommt Er danach auf mich zu, und sagt mir, daß sich meine Vorderreifen doch einseitig abfahren würden, und ich das kontrolieren lassen müßte. Worauf ich mir ein lautes Lachen nicht verkneifen konnte, zumal ich 2 Tage vorher neue Gummis auf beide Achsen ziehen ließ. Also frag ich den einen vom "Sonderkomando Tuning-Verbrecher" ob Er das ganze in seiner Glaskugel gelesen hat! Und ziehe gleichzeitig die Rechnung von meinem Reifendealer aus meinem Geldbeutel. Darauf meinte dann der andere der beiden Kriminologen, daß ich mal nicht frech werden sollte. Ich sagte dann, das die einziege Frechheit darin bestehe, wenn man anhand eines aufgemotzten Autos wie ein Schwerverbrecher behandelt wird. Worauf der eine dann meinte, Er könne mich mal wie nen Schwerverbrecher behandeln. Ich sagte Ihm dann, daß Er mal loslegen kann, und das Er keinen 20 Jährigen Scheißer vor sich habe, der sich durch solche Assi-Sprüche einschüchtern läßt. Dann meldete sich einer meiner beiden Kollegas zuwort, und versuchte die Situation zu beruhigen, was Ihm aber nicht wirklich gelang. Jedenfalls wollte Inspektor Columbo dann ein ABE für meine Schwarzen Hella Rückleuchten sehen. Worauf ich ihn sprachlos anschaute, und erst nicht wußte, ob ich lachen oder weinen sollte! OK, dachte ich, kläre ich den Jungen halt auf über E-Prüfzeichen, denn Er sollte ja nicht dumm sterben. Mein Vortrag über Allgemeine Betriebserlaubnis und E-Prüfzeichen überforderte allerdings den IQ der beiden Terroristenjäger , sodas mir einer der beiden Jungs [derjenige der den bösen bullen spielte] mit sofortiger stillegung von meinem Fahrzeug drohte, wenn ich nicht unverzüglich die originalen Rückleuchten einbauen würde. Ich ließ Ihn darufhin verstehen, daß ich nen Scheiß umbauen werde, und wir sehen werden, wer die Kosten für den Abschleppdienst und zulassung zahlen wird. Daraufhin hatte dann sein Hilfs-Sheriff ein einsehen, und sagte, daß Er das klären würde, und Sie ja meine Daten erfaßt haben. <----Er meinte wohl damit, daß mein Bild ab morgen in jeder Dienstelle neben den Terroristen Bildern hängt! Jedenfalls bin ich dann nachhuase gefahren, und hab erstmal gepennt! Mittags hab ich den Scheiß meiner Freundin erzählt, die meinte, ich sollte mich mal mit Ihrem Onkel unterhalten, welcher ein recht hohen Tier bei der Bullerei ist. Erst wollte ich mir das nicht antun, aber dann dachte ich, daß ich mir so einen Dreck nicht gefallen lassen muß! Also hab ich Ihm die Story von Starsky und Hutch erzählt. Er sagte , daß Er sich um die beiden kümmern würde. Was dann passierte kann ich nur erahnen. Jedenfalls hatte ich bis dato keine probleme mehr mit unseren beiden Dorf-Bullen. Ich denke mal, daß die beiden nen ordentlichen Einlauf bekommen haben.

Ich kann nur jedem raten, sich NICHTS gefallen zulassen, wenn Ihr im Recht seit! Mache Bullen meinen wenn man ein getuntes Auto fährt, ist man gleichzusetzen mit dem Mörder oder Kinderschänder. Und wenn Euchdoch Unrecht passiert, dann schaut erstens das Ihr nicht alleine seit, und zweitens müßt Ihr Euch beschweren, und nicht einschüchtern lassen.

;)

mfg Beru

Zitat:

Original geschrieben von Beru

Ich kann nur jedem raten, sich NICHTS gefallen zulassen, wenn Ihr im Recht seit! Mache Bullen meinen wenn man ein getuntes Auto fährt, ist man gleichzusetzen mit dem Mörder oder Kinderschänder. Und wenn Euchdoch Unrecht passiert, dann schaut erstens das Ihr nicht alleine seit, und zweitens müßt Ihr Euch beschweren, und nicht einschüchtern lassen.

;)

mfg Beru

seh ich auch so. wenn man im recht ist sollte man das auch verteidigen!!!

@Beru

:-)

Gut geschrieben! Kanns mir bildlich vorstellen. :-)

Das Problem liegt einfach darin, das die Grünen uns ans Bein pinkeln wollen !!! Die sollten nicht nur getunte Autos rausziehen, die sollten mal ganz normale Standart Karren rausziehen, da würden sie im Schnitt mehr stilllegen als bei uns ( wegen Verkehrsgefährdung ). Wieviele Normale Karren sind schon durchgerostet oder haben andere technische Mängel !!! Das würde an einem getunten Auto niemals vorkommen, da man sein Auto pflegt und es immer repariert, wenn es kaputt ist !!! aber das wollen die ja nicht verstehen !!!

am 6. Oktober 2004 um 9:33

da kann ich mich nur drbombay2000 anschliesen..

welche Autos werden wohl öfter und gewissenvoller repariert?

Ein getuntes bei dem man sich schon über jeden Kratzer im Lack aufregt oder ein serienmässiges bei dem mind. ein jahr oder so nix gemacht wurde?

Also ich reparier direkt wenn ich merke dass da ne Kleinigkeit kaputt ist,weil ich auch nicht will dass sich die Mängel ansammeln und ich nachher ne Rep. von 1000€ hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Allgemeine Verkehrskontrolle - Polizei wollte ABE für Angel Eyes