1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. Audi A5 B10
  7. Allgemeiner A5 B10 Kaufberatungthread DIESEL

Allgemeiner A5 B10 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A5 B10
Themenstarteram 15. August 2024 um 13:31

Hallo zusammen,

aus guter Tradition im Audi-Forum auf Motor-Talk gibt es auch hier wieder einen Kaufberatungsthread für den Audi A5 B10 - in diesem Fall für die Diesel-Varianten.

Viel Spaß beim gegenseitigen Beraten und Fachsimpeln über die beste Ausstattung!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wäre es nicht sinnvoller, zwei Threads zu erstellen für Ausstattung und Motorisierungen? Beim Diesel gibt es momentan nur die Wahl ob mit quattro oder ohne. Und generell waren beide Threads inhaltlich nahezu mit den gleichen Fragen gespickt, da es dann doch wieder um Austattung geht, die ja von der Motorisierung erstmal unabhängig ist.

Hallo :)

Ich bin gerade in der Konfiguration meines neues Fahrzeuges

Und stehe nun vor der Wahl A5 oder A6

Ich habe mir bisher Konfiguriert die Limo: A3J83ZFF

Und als A6 den Avant: AM8VWYVK

Avant beim A5 gibts leider kein Panorama Dach, das wäre mir wichtiger als mehr Platz :).

Aber weiß schon jemand wie sich dir Assistenten im A6 zum A5 unterscheiden? Ich finde dazu bisher sehr wenig, dabei finde ich das Thema so extrem wichtig (wichtiger wie Allrad oder das Aussehen)

Die Spielereien sind mir sehr wichtig ich fahr derzeit eher sehr viel daher nehm ich jedes bisschen Sicherheit und Komfort gern mit :)

Habt ihr sonst Punkte beim A5 die man in der Konfiguration anpassen sollte 85k ist ziemlich das Limit drüber kann ich nicht gehen.

...bei so einem Limit solltest du mit dem A 6 liebäugeln, der A5 kann dir nur mit

viel PS dienen, aber nicht mit dem Luxus, den du vielleicht erwartest (z.B. Luftfederung).

Mit 85 k kommst doch schon sehr weit. Find die Konfiguration gut.

Unabhängig davon: wenn 85 k nicht für einen R4 TDI reichen, macht Audi was falsch.

Hallo, ich habe eine kurze Frage - hat der neue Audi A5 Avant Diesel serienmäßig Apple CarPlay (über‘s Handy) integriert? Oder muss man dafür das „große“ Navi hinzufügen im Konfigurator?

Zitat:

@passat2.0tdi schrieb am 16. Dezember 2024 um 17:27:05 Uhr:

Hallo, ich habe eine kurze Frage - hat der neue Audi A5 Avant Diesel serienmäßig Apple CarPlay (über‘s Handy) integriert? Oder muss man dafür das „große“ Navi hinzufügen im Konfigurator?

Nach meinem Verständnis steckt die Funktion in "MMI experience plus mit Audi Application Store und Smartphone-Interface", das man im Businesspaket oder TECH-Paket bekommt. Die Edition One hat das Paket TECH als Standard, wenn ich richtig verstehe.

Mit dem "großen" Navi ist vermutlich das "MMI experience plus" gemeint oder?

Also vor rund einem Jahr habe ich für meine Freundin einen VW Polo konfiguriert und da war CarPlay in der „Serienausstattung“ des Basismodells enthalten. Da wurde kein Navi hinzugebucht und trotzdem kann man sich mit CarPlay verbinden, allerdings nur über USB-Kabel wenn mich nicht alles täuscht (ohne Bluetooth). Was aber für die Nutzung von Google Maps als Navi völlig ausreichend wäre in meinem neuen Audi A5 Avant

Zitat:

@passat2.0tdi schrieb am 16. Dezember 2024 um 17:54:34 Uhr:

Also vor rund einem Jahr habe ich für meine Freundin einen VW Polo konfiguriert und da war CarPlay in der „Serienausstattung“ des Basismodells enthalten. Da wurde kein Navi hinzugebucht und trotzdem kann man sich mit CarPlay verbinden, allerdings nur über USB-Kabel wenn mich nicht alles täuscht (ohne Bluetooth). Was aber für die Nutzung von Google Maps als Navi völlig ausreichend wäre in meinem neuen Audi A5 Avant

Im Falle von Audi ist das Navi schon in der Serienausstattung enthalten. Du benötigst CarPlay aus Audi-Sicht also nicht.

In der Serienausstattung ist auch enthalten: Vorbereitung für Audi Application Store und Smartphone-Interface

Das sogenannte "Smartphone-Interface" bietet dann CarPlay an. Vorbereitung bedeutet für mich, dass das Feature (Software) dann auch später gegen Geld dazu gebucht werden kann, wenn man dann das Fahrzeug erst einmal hat.

Was sagt ihr zu den kopflautsprechern beim BO ?

Zitat:

@66audi66 schrieb am 16. Dezember 2024 um 20:42:07 Uhr:

Was sagt ihr zu den kopflautsprechern beim BO ?

Klingt spannend von der Idee her. Ich habe sie aus Neugierde mit bestellt, habe aber keine Ahnung, ob man am Ende damit etwas anfangen kann.

Ich auch. Hoffe nur sie sind nicht nervig bzw. kann man sie deaktivieren?

Ich hab sie mir in nen glaube Q7 war es angeschaut und finde sie Perfekt.

Auch das nicht alle jedes mal von der Navi ansage voll gelabert werden das hört nur der Fahrer in seinen Kopfstützen..... und ja du kannst die lautstärke dafür einstellen oder auch ausschalten.

Hat der A5 einen Knopf zum Ausschalten der dämlichen Start Stopp Funktion (wie der Vorgänger A4)?

Kann man in der Lautstärke regeln und auch u.a. bei Sourroundsound deaktivieren.

Ich persönlich fand es unschön bei aktueller Musik bzw. meinem Musikgeschmack.

Der Nachhall bzw. die Effekte klangen zu aufgesetzt und präsent....ähnlich der 3D Soundfunktion beim B9. Einfach zu viel "Hall/Nachhall".

Ohne fand/finde ich angenehm.

Aber man muss sagen, der Klang ansich ist im B10 besser als im B9 B&O.

Der Center ist nicht so überpräsent und der Bass vom Sub reiht sich echt gut ein.

Die Höhen wirken ziemlich klar und fein.

Pegelorgien kann man aber nicht erwarten.

Telefonieren über die Kopfstützenlautsprecher ist auch angenehm.

Deine Antwort