ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Allgemeiner VCDS-Thread für den Seat Leon Cupra

Allgemeiner VCDS-Thread für den Seat Leon Cupra

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 14:18

Fraglich für mich ist,ob man per VCDS die V/max-Begrenzung aufheben kann.Weiß das zufällig jemand?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Nein geht nicht,aber ein Chiptuner mit ganz anderem Equipment sollte Dir hier helfen können:cool:

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 5:11

Hallo Antoni,

sorry,ich steh grad auf der Leitung.Ich begreife deinen Post nicht.Kannst mich mal anschupsen?:confused:

am 10. Mai 2014 um 5:42

Welche Begrenzung hat denn der Cupra :confused:

Ein Kollege von mit hatt den Wagen bereits auf über 270 Kmh...

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 5:48

@Golf.....

Der Cupra ist bei echten 250km/h elektronisch abgeregelt.Ich meine irgendwo gelesen zu haben,dass der Cupra echte 265km/h laufen soll.Doch da hat Seat oder VW einen Riegel vorgeschoben,was ich sehr schade finde.

Die 270km/h deines Freundes waren die angezeigten vom Tacho,die stimmen obenraus sowieso nicht, da der Tacho vorrauseilt.

am 10. Mai 2014 um 6:54

Aso, alles klar :)

Naja, echte 250 oder 265 machen den Bock nicht mehr fett...

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 7:03

Ähm,findest du?

Warum soll ich einen Wagen bei der V/max beschneiden?Wenn ein Auto echte 265km/h fährt,warum dann nicht auch nutzen?

Es geht ja im Moment nicht nicht um Sinn oder Unsinn der Beschränkung,mir geht es mal generell darum ob die Beschränkung aufgehoben werden kann.Bisher gab es woh nur einen Tuner der beim Golf 7 R die Begrenzung knacken konnte.Angeblich der Tuner Siemoneit und der hat seinen Stützpunkt bei Hamburg.:(

am 10. Mai 2014 um 10:03

Ja, finde ich...

Mir wäre es wurscht ob 250 oder 265 :confused:

Ebenso gibt es halt eben Leute, welche knapp 300 PS haben und von Verbräuchen weit unter 10 oder gar 8 Ltr. reden...

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 14:09

Mir absolut nicht.

 

Und sorry,was hat das Eine mit dem Anderen zu tun.Für mich muss ein aktueller Moter,wie der im Cupra,beides können.Bei Leistung darf er Durst haben,bei Schleichtfahrt gerne 8,5 l gebrauchen.Verstehe grad den Vergleich nicht ganz.

Hi,

Sollte heißen das es mit vcds nicht geht,aber ein chiptuner sollte das können weil die ganz andere Möglichkeiten /Equipment haben Stichwort kennfeldoptimierung/Eeprom-Flash lesen/schreiben usw.:-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Hallo Antoni,

sorry,ich steh grad auf der Leitung.Ich begreife deinen Post nicht.Kannst mich mal anschupsen?:confused:

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 10:33

Ja,habe ich jetzt auch so verstanden zumal mir im 7ner Forum auch schon weitergeholfen wurde.Nur leider ist dieser Tuner ausserhalb meiner Reichweite und somit nicht realisierbar.Denke aber,dass es auch balod andere Tuner schaffen werden.

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Ja,habe ich jetzt auch so verstanden zumal mir im 7ner Forum auch schon weitergeholfen wurde.Nur leider ist dieser Tuner ausserhalb meiner Reichweite und somit nicht realisierbar.Denke aber,dass es auch balod andere Tuner schaffen werden.

Ich weiß ja nicht aus welcher Region du kommst,

aber soweit ich weiß könnte dir vielleicht Abt oder SKN helfen bzgl v.max aufhebung.

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 17:57

Laut Aussage aus dem 7ner Forum gibt es im Moment nur 2 Tuner.APR und Simoneit.Es wurde die Meinung vertreten gleich Stage 1 machen zulassen,da in dieser Stufe die V/max-Aufhebung dabei ist.Aber neues Auto und gleich Chippen,ich weiß nicht.:(

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

 

Ebenso gibt es halt eben Leute, welche knapp 300 PS haben und von Verbräuchen weit unter 10 oder gar 8 Ltr. reden...

Und?

Wo ist das Problem dabei ?

Klick

Übrigens sinds genau 313 PS...

Gruß

Markus

am 14. Mai 2014 um 18:50

Jetzt kommt noch ein Diesel ins Spiel :D

Um dem noch die Krone aufzusetzen, laufen brauch gar kein Sprit :p

Nix für ungut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Allgemeiner VCDS-Thread für den Seat Leon Cupra