Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Allgemeines Tuning

Allgemeines Tuning

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 17:06

Hallo zusammen,

Hab mir ein 2.3 Audi Cabrio geholt. Vll. könnt ihr mir weiterhelfen.

1. Hätte gerne einen Offenen Luftfilter(anstelle des Luftfilterkastens) sollte aber möglichst legal einzutragen sein. Geht das? und

2. Led Rückleuhten. Gibts die für das Cabrio, hat die schonmal jemand gesehen?

Oder Rückleuchten ohne das Loch fürs Kofferaumschloss, die passen würden?

3.Hab mal in ner Komplettlederausstatung bei ebay ne Original - Mittelarmlehne gesehen, habt ihr ne Ahnung ob man die noch iwo bekommen kann?

4. Suche noch ne Schaltwegverkürzung.

Danke schonmal im vorraus

mfg Flo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eisenschwein666

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

offenen Luftfilter wirst du ein Problem haben, wenn der Kasten raus soll! Dein Motor wird dann wohl nicht mehr anspringen (geh mal davon aus das du den 10V hast).

Schaltwegeverkürzung wirst du dir auch selber basteln müssen!

Das mit der Suche wurde ja schon erwähnt!

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Wieso sollte der Motor dann nicht mehr Anspringen? (2.3 NG 10V)

Sagen wir dein Luftfilterkastendeckel ist lebenswichtig für deinen Motor! Dein Motor hat eine KE3-Jetronik Einspritzanlage! Die funktionsweise füge ich mal als PDF an!

Sobald ein "Leck" zwischen der Stauscheibe und den Einlassventilen am Motor ist, gibt es Probleme!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 24. Februar 2008 um 17:15

hast du schon mal die suche benutzt? da kannste sehr viel drüber finden.

1. offener filter ist möglich. haste ne sportauspuffanlage drin oder willst eine reinbaun? denn in verbindung damit wirds zum streitthema. es ist aber wohl auch dann möglich.

2.es gibt weiße rückleuchten (glaube im led-look) z.b von FK

ohne loch gibts auch, musste aber auf rs umbaun hinten (schließlich sollder deckel ja wohl noch aufgehn ;) )

3. auch hierfür die sufu benutzen. gibt möglichkeiten eine reinzubauen.

4. suchfunktion. Samuel hat sich wohl da selber was gebaut (denk aber auch andere). seh dich mal um. für die vorne/hinten geht das wohl, nur seitlich noch nicht.

offenen Luftfilter wirst du ein Problem haben, wenn der Kasten raus soll! Dein Motor wird dann wohl nicht mehr anspringen (geh mal davon aus das du den 10V hast). 

Schaltwegeverkürzung wirst du dir auch selber basteln müssen!

Das mit der Suche wurde ja schon erwähnt!

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

offenen Luftfilter wirst du ein Problem haben, wenn der Kasten raus soll! Dein Motor wird dann wohl nicht mehr anspringen (geh mal davon aus das du den 10V hast).

Schaltwegeverkürzung wirst du dir auch selber basteln müssen!

Das mit der Suche wurde ja schon erwähnt!

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Wieso sollte der Motor dann nicht mehr Anspringen? (2.3 NG 10V)

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Aaron04

2.es gibt weiße rückleuchten (glaube im led-look) z.b von FK

ohne loch gibts auch, musste aber auf rs umbaun hinten (schließlich sollder deckel ja wohl noch aufgehn ;) )

Hab schonmal drüber nachgedacht so Ammok zu laufen und mir was zu basteln das der Aufgeht wie beim nachfolger Cabrio, oder mit nem knopf im innenraum (so praktisch nach dem prinzip vom Manuellen Verdeckkasten.

am 24. Februar 2008 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Aaron04

hast du schon mal die suche benutzt? da kannste sehr viel drüber finden.

 

1. offener filter ist möglich. haste ne sportauspuffanlage drin oder willst eine reinbaun? denn in verbindung damit wirds zum streitthema. es ist aber wohl auch dann möglich.

 

2.es gibt weiße rückleuchten (glaube im led-look) z.b von FK

ohne loch gibts auch, musste aber auf rs umbaun hinten (schließlich sollder deckel ja wohl noch aufgehn ;) )

3. auch hierfür die sufu benutzen. gibt möglichkeiten eine reinzubauen.

4. suchfunktion. Samuel hat sich wohl da selber was gebaut (denk aber auch andere). seh dich mal um. für die vorne/hinten geht das wohl, nur seitlich noch nicht.

Vllt haste ja was nicht mitbekomm,aber es geht hier um ein CAB. Alles was du gesagt hast war falsch ;)

Hallo

Ich muss dich mal was fragen!

1. Luftfilter Offen wofür? weniger Leistung???Auspuff unterbauen dann hast du besseren Sound! Meine Fazit draus bau ihn dir ein schmeiss alles raus und dein auto wird nicht mehr laufen.

Dann kannst du nen neuen FRED eröffnen. Stichwort SUFU:rolleyes:

 

2. LED Rückleuchten wird schwierig. Aber wofür? Damit die Wasser ziehen und dich tiereisch drüber aufregst und doch wieder original umbaust.:p

 

Fazit aus dem ganzen... Du hast nun ein Geiles Auto gekauft mit nem guten Motor sei Stolz drauf und verbastel es nicht mit son schwachsinnigen GOLF 2 Tuning vielleicht noch SINGLE FRAME...;):D.

Glaube mal schöne BOLEROS drauf ticken tiefer so 30/30 und ne schöne FOX Anlage drunter HAMMER!!!:eek:

Gruss Dennis

P.S Nimm es nicht Übel ich wollte dir nicht zu nahe treten.Aber im endeffekt musst du es selber wissen.

VIEL SPASS MIT DEINEM AUDOWAGEN

Zitat:

Original geschrieben von Eisenschwein666

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

offenen Luftfilter wirst du ein Problem haben, wenn der Kasten raus soll! Dein Motor wird dann wohl nicht mehr anspringen (geh mal davon aus das du den 10V hast).

Schaltwegeverkürzung wirst du dir auch selber basteln müssen!

Das mit der Suche wurde ja schon erwähnt!

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Wieso sollte der Motor dann nicht mehr Anspringen? (2.3 NG 10V)

Sagen wir dein Luftfilterkastendeckel ist lebenswichtig für deinen Motor! Dein Motor hat eine KE3-Jetronik Einspritzanlage! Die funktionsweise füge ich mal als PDF an!

Sobald ein "Leck" zwischen der Stauscheibe und den Einlassventilen am Motor ist, gibt es Probleme!

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 18:05

Wieder ein bisschen schlauer. Danke.

Habe keinenfalls vor das Auto zu verbasteln! Das hast du vll. falsch verstanden. Mich hätte einfach mal interessiert ob es LED Rückleuchten gibt die gut aussehen.

Naja danke ersma für die Tipps.

am 25. Februar 2008 um 18:36

Fürs Cab gibts sowas nicht. Genausowenig wie für alle anderen Audi dieser baujahre. 

Hab auch schon gesucht, aber fürs Cabby leider nicht verfügbar.

Würd mich schon über stinknormale weiße Rückleuchten für´s Cabby freuen.

Das einzige was´d machen kannst, is lasieren/tönen.

Is aber illegal und blättert meist wieder ab, deswegen sch....

am 25. Februar 2008 um 22:16

Das würd ich echt lassen.

Wenns gut gemacht is blättert da nix,aber illegal ises trotzdem!

Die einzige Option die man bei Cab und QP hat sind die US-Rückleuchten. Die sehen sehr gut aus und sind komplett rot.

 

Zitat:

Original geschrieben von cyrus_84

Hab auch schon gesucht, aber fürs Cabby leider nicht verfügbar.

Würd mich schon über stinknormale weiße Rückleuchten für´s Cabby freuen.

Passen denn die von der Limo nicht???

http://cgi.ebay.de/...0190047966QQihZ001QQcategoryZ57323QQcmdZViewItem

 

ist nur n Vorschlag!;)

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

Zitat:

Original geschrieben von cyrus_84

Hab auch schon gesucht, aber fürs Cabby leider nicht verfügbar.

Würd mich schon über stinknormale weiße Rückleuchten für´s Cabby freuen.

Passen denn die von der Limo nicht???

http://cgi.ebay.de/...0190047966QQihZ001QQcategoryZ57323QQcmdZViewItem

ist nur n Vorschlag!;)

Nein,

passen nicht.

Felix

ok, wusste ich nicht! hät ja sein können! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen