ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Allianz KFZ Versicherung extrem gestiegen

Allianz KFZ Versicherung extrem gestiegen

Themenstarteram 23. November 2011 um 18:34

hallo leute,

ich wollte euch etwas fragen, unzwar habe ich 3 autos versichert bei der allianz.

ich habe heute die neuen unterlagen bzw benachrichtigung der versicherungssumer für das kommende jahr 2012 erhalten.

ich muss sagen, alle 3 autos sind "extrem" gestiegen, OBWOHL kein unfall bzw schadensregulierung vorlag, und mit der einstufen hat es auch nichts zu tun, denn ich habe im internet auf der gdl seite geguckt, 2 autos sind sogar um eine stufe gefallen, der andere ist gleich geblieben.

womit kann ich mir das erklären?

es sind keine preisunterschiede von 10-50€,

sondern von 100€ bis 190€

folgende sf habe ich sf15 sf 6 und sf 4

ist es bei euch auch so? bei der allianz bzw auch bei einer andere versicherung?

Beste Antwort im Thema

Zum 1.1.12 sind es nur noch wenige Euro, die die Spreu vom Weizen unterscheiden lassen.

Zumal kein echter Vergleich in den Portalen möglich ist.

In keinem Vergleichs Portal sind alle Versicherer zu finden. in keinem Portal ist es möglich sein persönliches Profil einzugeben, das alle möglichen beitragsenkenen Optionen erfasst.

Wenn die eine oder andere Versicherung mit "enormer" Preiserhörung kommt, zieht mindestens eine andere Nach, um auch etwas vom Speck abzubekommen.

Preisabsprachen sind verboten, daher gibt es, anders als Benzinpreis noch Unterschiede, die man herausfinden muss, um den für sich günstgsten Anbieter zu finden.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Moin,

 

alle Versicherer passen zum 01.01. an, auch die sogenannten Billigversicherer.

 

Themenstarteram 23. November 2011 um 18:51

ja passen an bezieht sich ja aber auf die typenklassen oder liege ich da falsch

ich habe gerade bißchen gegoogelt und herausgefunden, dass allianz wort wörtlich einen paukenschlag startet deswegen der hohe beitrag.

also nichts wie weg, finde das eine unverschämtheit

ist glaube ich überall so.!

bei mir will die DA Direkt 40 euro mehr fürs auto haben... echt eine frechheit..

Zitat:

Original geschrieben von Kerem67

womit kann ich mir das erklären?

Grundlage ist hier die Kostenentwicklung des Gesamtbestands der Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von Kerem67

ja passen an bezieht sich ja aber auf die typenklassen oder liege ich da falsch

ich habe gerade bißchen gegoogelt und herausgefunden, dass allianz wort wörtlich einen paukenschlag startet deswegen der hohe beitrag.

also nichts wie weg, finde das eine unverschämtheit

ja ist falsch, der Versicherer kann auch ohne Typklasse und Regionalklasse den Beitrag anheben, um ein Minus in den Schadenzahlungen damit abzudecken.

 

Die wollen doch alle nicht Pleite machen.

 

Ein jährlicher Preisvergleich in der KFZ-Versicherung ist durchaus lohnenswert und online auch mit recht wenig Aufwand möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ein jährlicher Preisvergleich in der KFZ-Versicherung ist durchaus lohnenswert und online auch mit recht wenig Aufwand möglich.

Kommt drauf an welche Versicherungen welches Portal sponsern. Mit einem Portal kann man nie alle Versicherungen abgleichen. Es geht, aber nicht wirklich mit " recht wenig Aufwand"

am 23. November 2011 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

 

alle Versicherer passen zum 01.01. an, auch die sogenannten Billigversicherer.

Der war gut, die Allianz als Billigversicherer zu bezeichnen :D

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

 

alle Versicherer passen zum 01.01. an, auch die sogenannten Billigversicherer.

Der war gut, die Allianz als Billigversicherer zu bezeichnen :D

Hallo AKB,

haste wohl falsch verstanden, die Allianz und die Billigver., also Markt- und Billigversicherer.

 

Themenstarteram 23. November 2011 um 20:01

ja wie schon hier einer geschrieben hat, mit wirklich "wenig" aufwand geht es nicht,

ich habe gerade im internet mehrere seiten mit kfz vers. vergleichen gestartet, jedesmal kamen andere versicherer als ergebnis, also den kann man wohl auch nicht unbedingt trauen.

jedoch habe ich mal auf der adac seite den vers rechner gestartet und die daten eingegeben und sehe und staune, bei einem auto gibt es knapp 230€ unterschied :-)

hoffe wenn ich dann morgen mal zur adac gehe, dass dann nicht ein ganz anderer wert kommen wird

Habe auch Post von der Allianz bekommen. Beide Autos ca. 25% teurer geworden :-( Das ist ja wohl ein schlechter Witz oder?

Zitat:

Original geschrieben von Powerschumi

Beide Autos ca. 25% teurer geworden

Dann freu Dich doch über die Wertsteigerung.

 

Meine werden von Jahr zu Jahr weniger wert.

Zitat:

Original geschrieben von Powerschumi

Das ist ja wohl ein schlechter Witz oder?

Nö, das zeigt, daß sich die Gesellschaft in der Vergangenheit verkalkuliert hat in Bezug auf die Schadensentwicklung.

Bis zum 30. November kann man seine Versicherung problemlos kündigen.

Würde ich machen, wenn ich meiner Versicherung unzufrieden wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Allianz KFZ Versicherung extrem gestiegen