ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Alljahresreifen auf BBS CH 18 Zoll

Alljahresreifen auf BBS CH 18 Zoll

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 16:11

Hallo,

möchte mir demnächst mit den BBS CH einen Traum auf meinem schwarzen A3 8P verwirklichen!

Um meinen Geldbeutel zu schonen würde ich gern diesen Satz im Sommer und Winter auf Alljahresreifen fahren!

Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrungen und Infos zu solchen Reifen die auf den 18 Zollern gut ausschauen und trotzdem in allen Witterungen funktionieren!

Grüße Philip

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. Juli 2006 um 18:18

Hallo!

Ich an deiner Stelle würde das nicht tun weil

auf der einen Seite errfüllst du dir einen Traum von richtig tollen Alus und auf der anderen Seite möchtest du am reifen Sparen.

Das ist definitiv an der falschen Stelle gespart weil Sommer und Winterreifen unterschiedliche Gummimischungen und andere Profileigenschaften haben.

Ein guter Sommerreifen soll gute Traktion haben leise laufen einen guten Abrollkomfort haben bei Nässe Haftung haben

Ein Winterreifen hingegen soll bei schnee matsch kälte alle diese Eigenschaften haben.

Deshalb haben Sommerreifen eine deutlich härtere Gummimischung als Winterreifen.

In einem Ganzjahresreifen versucht man nun alle Eigenschaften unter einen Hut zu bringen was auf jeden Fall eine Kompromisslösung darstellt:

Außerdem wenn du auf 18 Zoll gehst in ich nicht sicher obs überhaupt in dem Format Ganzjahresreifen gibt.

Ein Ganzjahresreifen ist was für einen Rentnrt oder Wenigfahrer der keine großen Ansprüche an Komfort Traktion oder auch Bremsweg legt.

Schöne Grüße!

am 21. Juli 2006 um 18:27

Zustimmung olafubmub1977

 

und natürlich erstmal herzlich willkomen bei M-t.de und im 8P/8PA Bereich philjunker.

Ich würde auch zu Winter und Sommerreifen raten (eventuell kannst Du ja auf Deine jetzigen Felgen die Winterreifen ziehen). Ich selbst hatte mal auf einem Polo diese Alljahresreifen und muss feststellen das dies weder Fleisch noch Fisch war. Zusätzlich hatte ich das Gefühl das die relativ schnell runter waren (was natürlich auch damit zusammenhängen kann das die Reifen das ganze Jahr montiert waren;)).

Marke und Dimension weiß ich leider nicht mehr.

Tue Dir selbst einen Gefallen und spare nicht am einzigsten Kontakt zur Fahrbahn.

Viele Grüße

g-j:)

Am Reifen spart man wirklich an der falschen Stelle. Es muss ja wirklich nicht immer der teuerste Sommer- bzw. Winterreifen sein. Einfach die diversen Reifentests aufmerksam durchlesen, seine eigenen Schwerpunkte setzen und dann findet sich schon der richtige Reifen.

Gruß

MrSpocht

Vergiss das mit dem Ganzjahresreifen mal schnell wieder...

Mein Bruder hat wegen solchen Reifen mal nen firmenwagen in die leitschiene gesetzt weil sie nicht mal mehr bei schrittgewschwindigkeit mit der belastung fertig wurden. War zwar kein großer schaden, aber mit winterreifen wäre das nicht passiert.

am 21. Juli 2006 um 19:19

...es gibt nur vier Kontaktpunkte zur Fahrbahn und die sollten 100% i.O sein und der Jahreszeit entsprechen!!

Wer bei Reifen spart, spart wirklich an der falschen Stelle!!

Man beachte alleine nur die Unterschiede bei den Bremswegen!!

Grüße

ever4

am 21. Juli 2006 um 19:24

THX für den thread philjunker,

so einträchtig in ein Horn blasen habe ich die Jungs hier selten gesehen;):D

Schön wenn man mal geschloßen einer Meinung ist;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 19:27

Reifen Empfehlung Sommer Winter A3 8P

 

Hallo,

danke für die Tips:

Was habt ihr denn für Empfehlungen für die Reifen:

Sommer

 

Winter

mit gutem Preis / Leistung Verhältnis

Hatte bei Ebay NExen 3000 gesehen für ca. 60 €

 

Brauche dringend neue Felgen - Die aktuellen gehen gar nicht klar...

Grüße

am 21. Juli 2006 um 19:36

Also ich hab jetzt im Sommer die P Zero Nero drauf und bin rundum zufrieden damit!

- leise

- guter Grippe auch bei Nässe

- gute Seitenführung

Re: Reifen Empfehlung Sommer Winter A3 8P

 

Zitat:

Original geschrieben von philjunker

Hallo,

danke für die Tips:

Hatte bei Ebay NExen 3000 gesehen für ca. 60 €

 

Grüße

Hallo!

Du machst schon wieder einen Fehler und möchtest am falschen Ende sparen! ;)

Hankook bietet Reifen an, die vom Preis/Leistungsverhältnis noch gut sind.

 

Aber sehr gute Reifen kosten halt Geld!!

 

Gruß

Raoul

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 19:42

Nexen?

 

Spricht was gegen Nexen?

Hatte bisher nur gutes drüber gelesen!

Hankook schaut auch gut aus - liegen preislich nur enig drüber

Also nochmal, NIE bei den reifen sparen. Die auflagefläche is pro Rad ca. so groß wie ne handfläche, und dieses kleine fleckchen muß alle kräfte übertragen. Und da würd ich dann nicht unbeding auf den billigsten reifen setzen.

DEn n wer sich BBS Felgen und nen A3 leisten kann sollte nicht bei den reifen sparen müßen ;) :D

Ich bin mit dem Dunlopü SportMaxx bis jetzt ganz zufrieden

Grundsätzlich habt ihr ja recht, daß SR/WR besser sind als ein Allwetterreifen. Aber vorher wäre es doch interessant zu wissen, wieviel km er im Jahr fährt und auch wo. Ich kenne Leute, die fahren 5.000 km und das nur in der Stadt. Da wären 2 Satz Reifen in der Garage ziemlicher Unsinn, da man sie nach 5-6 Jahren wegschmeissen kann, obwohl sie noch ordentlich Profil haben.

Man sollte reifen nach spätestens 4 Jahre wechseln ;)

Im Grunde ist es doch egal, wie viel km er fährt.

Ich sehe das auch mal von der Felgenseite:

Willst Du wirklich die schönen/guten und sicherlich teuren Alu's wirklich im Winter fahren??? Selbst wenn Du sagst, du fährst nicht im Schnee... Die Felgen leiden einfach viel zu sehr!

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Alljahresreifen auf BBS CH 18 Zoll