ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Allrad umbau Skoda Fabia

Allrad umbau Skoda Fabia

Themenstarteram 13. September 2008 um 15:38

Wist ihr ob es möglich ist z.B. die Allradtechnik vom Octavia 4x4 in den Fabia zu verpflanzen? Träume nämlich davon in den nächsten Jahren den 2.7 V6 von Audi in den Fabia zu transplantieren. Schon mal danke für eure antworten und Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Sieh doch mal bei

www.Wolkenschieber.de oder

www.meine-tagträume.at rein.

www.Luftschlossbau-professional.net ist da auch gelegentlich ergiebig.

Ist ja in Ordnung, small talk zu pflegen, mach doch dafür einfach 'nen eigenen Blog auf !

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Verwirrt?

mit oder ohne straßenzulassung?! du weißt, dass dein lieblingsmotor längs eingebaut ist, im fabia aber alle quer. nimm dir lieber nen octavia 4x4, da hast das problem mit dem allrad "gelöst". und für den motor kannste vielleicht dann nen 2,0 tdi kit 170 ps verwenden. chippste den auf 200 ps und schon haste mehr als im 2,7. nur mal so weitergeträumt...

@GolfingABU:Der 2.7 ist ein Bi-Turbo und hat etwas mehr als 200PS-genauer gesagr bis Modelljahr 2001 230Ps ab Modelljahr 2002 250PS(auch zu erkennen an dn sichtbaren Endrohren rechts und links).

@Skoda 4 ever:lass das Träumen,passt nicht.Das krasseste was ich im 6y gesehen hab,ist ein 1,8T-Motor.

o, verdammt, ich war vom diesel ausgegangen, der hat nämlich "nur" 190 ps. gibt also nen 2,7 v6 benziner?! im vergangenen a6?

am 14. September 2008 um 6:01

der 2,7l Biturbo stammt ursprünglich aus dem audi s4 modell 8D, dort hatte er 265PS. Im audi rs4 modell 8D hatte er nach einer zylinderkopfbearbeitung durch cosworth und diverser anderer veränderungen sogar 380 ps. im audi a6 modell 4b gabs den motor mit 250ps, evtl auch mit 230 ps , aber das weiss ich nicht so genau.

Themenstarteram 26. September 2008 um 15:43

Na ja das mit dem Fabia war doch sehr hochgegriffen. Das Problem ist nur das ich so um die 400 -500 PS anstrebe und das in einem Skoda (mit Straßenzulassung). Die leistung müsste doch auch mit dem 2.0 Turbo zu erreichen sein. Hab schon in ein paar zeitungen gelesen, das dieser Motor wenn er von Profis bearbeitet wurde die leistung erreicht und trotzdem standfest ist.

sorry, aba 4-500 ps aus nem 2,0 4 zyl turbo, und dann stand fest? die eirelegende wollmilchsau??? standfest = alle 5-10tsd generalüberholung? also ich bin da grad mehr als skeptisch, merkt man mir vielleciht bisll an....

Themenstarteram 27. September 2008 um 5:57

Muss aber möglich sei denn hab in einer Audituning 2005 gelesen das geanu der Motor komplett überarbeitet mit über 550 PS in nem Audi TT arbeitet und trotzdem standfest sein soll (Jedenfalls laut dem Besitzer des TT und dem Tuner). Aber was denkst du den welcher der "größte" Motor wäre den man im Octavia 4x4 verbauen könnte?

Sieh doch mal bei

www.Wolkenschieber.de oder

www.meine-tagträume.at rein.

www.Luftschlossbau-professional.net ist da auch gelegentlich ergiebig.

Ist ja in Ordnung, small talk zu pflegen, mach doch dafür einfach 'nen eigenen Blog auf !

am 27. September 2008 um 14:53

Mal ganz abgesehen von einer dementsprechenden Bremsanlage im Fabia, ist Fraglich wie lange die Karosserie das mit macht und der Rest, Antrieb usw...

 

Alleine schon die Kraft auf die Straße zu bekommen. Hat der WRC nicht auch Allrad?

 

Zu Standfestigkeit, wenn ein R32 Motor passen würde, da HGP Turbo Umbau drauf (Material noch mal 25000 €), dann würde der schon länger halten, aber glaube nicht das da einer rein passt.

 

Zum Octi, bei den bunten Buchstaben verkauft gerade einer einen Octi 1 mit 2.8 Turbo und 462 PS, DTM Version quasi, aber auch nicht bezahlbar, Preis völlig übertrieben, der denkt wohl, der bekommt sein gesamtes Geld wieder was er reingesteckt hatte.

 

Wenn du so extrem viel PS haben möchtest, dann hol dir ein dementsprechendes Sportauto. Oder kauf dir nen R32 und bau HGP Turbo drauf. Oder wenns noch günstiger haben möchtest, Leon Cupra mit Chip bist schon mal auf 300 PS wengistens.

 

Gibt noch ne Fabiavariante, entweder 1.8 Turbo wie Schlumpf (bei Fabia4Fun.de) oder nen RS, der geht mit Umbau bei Dieselschrauber auf 265 PS der TDI.

 

In meinen Augen voll unrealistisch einen Fabia auf 400-500 PS zu bringen.

 

 

Zitat:

Wist ihr ob es möglich ist z.B. die Allradtechnik vom Octavia 4x4 in den Fabia zu verpflanzen?

Ja, es ist machbar. Aber der Aufwand ist dermassen gross, dass vom Fabia nich viel übrig bleiben würde. Mit dem 2,7er V6 sieht es genauso aus.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 21:49

Na was denkt ihr da ob es möglich ist den 2,7 V6 (Benziner) Biturbo in den Octi 4x4 zu transplatieren? Der Octi hätte vom Motorraum ja mehr Platz als der Fabia. An die notwendigen Umbauten von Antrieb, Getriebe, Fahrwerk usw is bereits gedacht. Und falls ich von manchen als Träumer bezeichnet werde: ich will halt ein besonderes Auto :-)

am 5. Oktober 2008 um 8:35

bleibt noch immer das problem, dass du aus nem ehemals längs eingebauten motor, einen quer eingebauten motor machen willst.

Und ich baue dir dann schnell ein passendes Winkelgetriebe, weil der gewendete Motor ja irgendwie mit der Kraft an die Räder muss.

Nee ist nur Spass, dann machen wir es doch lieber ordentlich. Den Motor hinter die Frontsitze für ein Mittelmotorkonzept wär doch viel beeindruckender. Soviel Innovation sollte schon sein ! und vielleicht passt der V6 dann doch in den Fabia Kombi :rolleyes:

Wie ich schon mal sagte, technische Details gibt's bei:

Zitat:

www.Wolkenschieber.de oder

www.meine-tagträume.at rein.

www.Luftschlossbau-Professional.net ist da auch gelegentlich ergiebig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen