ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad 4.2 Bremsen

Allroad 4.2 Bremsen

Audi A6 C5/4B

Hallo, mein Allroad braucht neue Bremsen - hinten und vorne ... inclusive Scheiben ...

Welchen Hersteller soll ich wählen, was kosten sie - ohne Einbau?

Danke!

Ähnliche Themen
45 Antworten

bremsen sind zum großen teil glaubensfrage.

die einen stehen auf gelochte zimmermänner. die anderen schwören auf ATE.

die möglichkeiten sind vielfältig.

möchtest du wieder die bremsen, wie sie in der serie verbaut wurden?

preise sind recht unterschiedlich. kommt immer drauf an wo man sie kauft.

beim :) an der teiletheke sind sie teurer, wie beim freien teiledealer um die ecke bzw im netz.

da hilft nur preise anfragen und vergleichen.

grüße hannsemann

Hallo, ich fahre normal mit dem Alroad - ist ja kein Rennauto.

Möchte aber gute Qualität ...

Danke!

am 20. Dezember 2010 um 18:42

Von Zimmermann hört man total unterschiedliche Meinungen, mal absolut zufrieden, mal nur Schrott.

ATE ist ne gute Alternative zu den Originalen.

Habe mir Originale Scheiben und Beläge aus der Bucht von nen Audi Händler besorgt, 200 Euro günstiger als an der Theke, da hab ich zugeschlagen.

 

 

Zimmermann Scheiben und Beläge zusammen funktionieren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Von Zimmermann hört man total unterschiedliche Meinungen, mal absolut zufrieden, mal nur Schrott.

ATE ist ne gute Alternative zu den Originalen.

Habe mir Originale Scheiben und Beläge aus der Bucht von nen Audi Händler besorgt, 200 Euro günstiger als an der Theke, da hab ich zugeschlagen.

200€ für vorne - hinten neuen scheiben + beläge....

hab damals 500€ bez. ohne einbau

Also wenn man KEIN Rennwagen drauss macht dann halten die Zimmermänner schon aus aber für nen Rennfahrer stil sind sie nicht geeignet sie verziehen sich

Kann man mit den Luftleitblechen vom Phaeton minimiert werden

Gruss Scholli

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 18:09

Hallo, wie ich schon vor Wochen geschrieben habe, brauche ich im Frühjahr neuen Scheiben und Beläge vorne wie hinten. War heute zufällig beim Freundlichen, da hat mich fast der Schlag getroffen, wollte nur interesse halber den Preis wissen .... zusammen über 1200 Euro, wobei die hinteren Scheiben noch teurer sind als die vorderen!

Kann das sein?

Danke!

Wenn du weisst was du brauchst kommst du an ebay kaum vorbei.

Autoteilemann

Wimmer und andere.

Bekommst du ATE-Scheiben und Beläge und auch Zimmermann in fast allen Dimensionen.

Ich fand auch Zimmermann mit Ate-Belägen funktionieren super und halten lange.

Zitat:

Original geschrieben von edi24

Hallo, wie ich schon vor Wochen geschrieben habe, brauche ich im Frühjahr neuen Scheiben und Beläge vorne wie hinten. War heute zufällig beim Freundlichen, da hat mich fast der Schlag getroffen, wollte nur interesse halber den Preis wissen .... zusammen über 1200 Euro, wobei die hinteren Scheiben noch teurer sind als die vorderen!

Kann das sein?

Danke!

Joo, ist schon richtig - 1222,- Listenpreis - die hinteren Scheiben muss Audi zukaufen und daher gibt es einen saftigen Aufschlag auf 548,-

das Du die Scheiben überall im Zubehör für gut 220,- Brutto kriegst, erwähne ich jetzt nur nebenbei :D

Ich würde auch zu den ATEs greifen, die halten lange und bieten auch eine Menge Komfort. Wenn man nicht als Rennfahrer unterwegs sein möchte, dann würde ich auf div. Sportbremsen verzichten und ein allroad ist ja (zumindest aus meiner Sicht) kein Rennwagen....

Ich habe bei meinem allroad auch hinten die großen Bremsen nachgerüstet, und habe an Stelle der teuren 269er Scheiben, die 280er vom A4 B5 (vorne) genommen, die waren wirklich günstig zu haben. Ich weiss jetzt aber nicht ob die beim V8 allroad auch passen.

MfG

Hannes

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 18:36

Danke, ich kaufe sie ja nicht, aber der Originalpreis ist echt der Wahn ....

Danke!

am 4. Februar 2011 um 18:39

Ich habe jetzt die Scheiben mit Beläge, alles original Audi, einbauen lassen, Top. Der Preis war 345 Euro für vorn, 75 Euro Einbau beim Freundlichen, das passt.

Ich bin ja nen bisschen skeptisch, wenn das alles über ebay läuft, aber der Händler ist ein echter Audi Händler der die Sachen über ebay vertickt und das zu einen fairen Preis.

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 19:18

Also, bei ATU gibt es für hinten gar keine Scheiben ...

für vorne sind Scheiben und Beläge auch nicht recht viel billiger ...

Gruß

am 4. Februar 2011 um 19:24

Hast ne PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen