ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Allroad Farben Kaufentscheidung

Allroad Farben Kaufentscheidung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. September 2006 um 6:24

Bestellt ist er zwar schon, aber ein paar Tage hab ich noch ..

Deshalb hier die Frage: Die Farbe soll nachtblau sein. Leider sind die mattgrauen Kontrastteile auf allen Bildern bei den wenigen nicht "vollackierten" ziemlich hell. Außerdem finde ich überhaupt kein einziges Bild ohne die Aluminiumoptik. Meiner Ansicht nach würde zum Bild des Allroad am besten möglichst wenig Schnickschnack passen, also wenn das ganze ohne die Anbauteile in Alu wäre. Was meint Ihr, oder hat vielleicht jemand einen ganz "Ohne"?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich finde schon, dass zum Allroad das Chrompaket sehr gut passt. Vor allem wenn er Nachtblau werden soll.

Aber wenn ich einen Allroad ohne Volllackierung nehmen würde, würde ich immer eine Farbe nehmen, bei der die Anbauteile in schwarz und nicht in diesem hellgrau sind.

Hi,

ich habe mir den allroad in Quarzgrau ohne Volllakierung bestellt und bin mit meiner Farbwahl sehr zufrieden. Bei den Farbkombinationen, bei denen Audi einem die helle Kontrastfarbe aufzwingt, würde ich persönlich zur Volllakierung greifen.

Das Chrompaket habe ich auch dazu bestellt - passt meineserachtens sehr gut zum Allroad - vorallem da der Frontgrill komplett verchromt ist. Ich finde, es sieht einfach edler aus.

Hast du ein paar Bilder von deinem Quarzgrauen? Würd mich nämlich sehr interessieren, wie der ohne Volllackierung aussieht. Die meisten, die man sieht, sind ja doch voll lackiert.

Hallo Mirco-S-H,

derzeit nur auf analogem Fotomaterial ;) Muß bei gelegenheit mal die Digicam eines bekannten ausleihen ...........

Re: Allroad Farben Kaufentscheidung

 

Zitat:

Original geschrieben von Glinsi

Bestellt ist er zwar schon, aber ein paar Tage hab ich noch ..

Deshalb hier die Frage: Die Farbe soll nachtblau sein. ich überhaupt kein einziges Bild ohne die Aluminiumoptik. Meiner Ansicht nach würde zum Bild des Allroad am besten möglichst wenig Schnickschnack passen, also wenn das ganze ohne die Anbauteile in Alu wäre. Was meint Ihr, oder hat vielleicht jemand einen ganz "Ohne"?

Gratulation zur Farbwahl, sieht geil aus - ist aber sehr pflegbedürftig. Mein erster 4F war nachtblau - immer wieder schön.

Aber bitte bestellt das Chrompaket mit, denn das Auto wirkt mit diesen Teilen sehr edel. Habe mir diese Aluoptik an meinen 4F nachgerüstet :D.

Themenstarteram 20. September 2006 um 19:42

Re: Re: Allroad Farben Kaufentscheidung

 

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Gratulation zur Farbwahl, sieht geil aus - ist aber sehr pflegbedürftig. Mein erster 4F war nachtblau - immer wieder schön.

Aber bitte bestellt das Chrompaket mit, denn das Auto wirkt mit diesen Teilen sehr edel. Habe mir diese Aluoptik an meinen 4F nachgerüstet :D.

Farbe kam zu 80% von meiner Frau, daher sollte auch die Pflegequote ca. so sein!

Werd ich ziemlich sicher so machen, vor allem, weil sonst der Grill so einsam wirkt. Kontrast bleibt!

Wie hast Du denn die Aluteile nachgerüstet?

Danke nochmal für die Mail von gestern! Läuft jetzt alles!

Kai

Die Türen sind identisch vom 4F und Allroad. Der Preis ist halt ein wenig streng mit 600€ - der Rest ist Eigenleistung.

Dann hast Du das "Problem" mit der Farbe super gelöst :).

Der Kontrast ist mit dem Nachtblau und Alu sehr edel. Ich sehe fast jeden Morgen einen Allroad in der Zusammenstellung - man kan nicht alles haben.

Super, das es funktioniert hat. Da ist die Wartezeit nicht mehr ganz so lang.

Themenstarteram 20. September 2006 um 19:59

Hast Du Bilder davon?

Zitat:

Original geschrieben von Glinsi

Hast Du Bilder davon?

Ja, auf die Schnelle nur eines.

Themenstarteram 20. September 2006 um 20:27

wow, ziemlich tiefer allroad, geh aber besser nicht zu tief in die Berge...

Gruß Kai

Zitat:

Original geschrieben von Glinsi

wow, ziemlich tiefer allroad, geh aber besser nicht zu tief in die Berge...

Gruß Kai

Nein, das ist kein Allroad, das ist nur der Avant, Und für die Berge in CH ist er gut, jedoch kann ich nicht wie Du mal schnell näher an den Gletscher ran :).

Themenstarteram 20. September 2006 um 20:48

also ich hätte doch noch die schwarzen Stossstangen drangeschraubt...

Und wo ist der Unterfahrschutz?

 

Nee war nur n joke! Wird aber auch immer schwerer, allroads von den gewöhlichen Dicken zu unterscheiden...(noch n Joke)

LG

Das stimmt. Den Alten konnte man super erkennen und er sah oder sieht immer noch bärig aus.

Aber so ist die Plattformstrategie - sehr viel in der Audi-Familie für alle Modelle nutzen.

Doch eins ist sicher - Dein Frontgrill passt nur bei Dir :D.

@Mirco-S-H

Hier ein Allroad in Quarzgrau ohne Vollackierung mit Aluminiumoptik:

http://www.geocities.com/sperberw/bild2.jpg

http://www.geocities.com/sperberw/bild3.jpg

http://www.geocities.com/sperberw/bild4.jpg

Bin immer noch auf der Suche nach Bildern vom Triebwerksunterschutz für den Allroad.

Kann damit jemand dienen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Allroad Farben Kaufentscheidung