ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad- hat kein Vortrieb mehr

Allroad- hat kein Vortrieb mehr

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 19:05

Hallo Community,

ich habe einen A6 Allroad 2.5 TDI (AKE),der keinen Vortrieb mehr hat. Der ATF-Ölstand wurde bei Audi kontrolliert. Habe den Wagen mit einem Getriebeschaden erworben. Könnte dies ein Defekt des Wandlers sein oder könnten noch andere Bauteile dafür in Frage kommen? GKB: EYJ

Im Fehlerspeicher ist folgendes abgelegt: Kupplung für Wandlerüberbrückung keine Kraftübertragung sporadisch.

Gruß

Onkel

Ähnliche Themen
8 Antworten

Getriebe einmal raus und zerlegen, Kupplung für Wandlerüberbrückung defekt

E-kupplung gerissen kosten mit ein und ausbau ungefähr 3000-4000 euro

die neue Ekupplung ist verstärkt da die leute von Audi das gemerkt und verbessert haben .

Schau mal auf das Datum

Ist egal wann und wie der nächste der info über diesen Thema will kann es auch nutzen

Gut das deine Info nicht gerade auf "Häufige defekte am 5HP19" zutrifft.

Naja, What Ever

Ich bin von 5 hp 24 ausgegangen und bei

5 hp 19 läuft die Buchse am Wandler Zapfen an Öl tritt aus manche geben Gas um vortrieb zu bekommen und dadurch brennen die Lamellen

Zitat:

@Faltenbalg24746 schrieb am 6. Januar 2015 um 14:43:19 Uhr:

E-kupplung gerissen kosten mit ein und ausbau ungefähr 3000-4000 euro

die neue Ekupplung ist verstärkt da die leute von Audi das gemerkt und verbessert haben .

Was bedeutet das EKupplung gerissen? Wo sitzt diese? Was kostet ein E-Teil? macht es Sinn das überhaupt zu reparieren oder lieber auf ein AT Getriebe ausweichen? Gruß Uwe

Moin Uwe.

Die Wandlerüberbrückungskuppkung (WÜK) ist beim 5HP19 elektrisch betätigt, ich denke, darauf hat der Vorschreiber vor zehn Jahren angespielt. ;)

Wenn Du Dir ein gebrauchtes, nicht-generalüberholtes, Getriebe kaufst und das einfach so einbaust, fährt das Risiko mit.

Also: entweder Du baust Dein Getriebe aus und überholst es komplett (bzw. lässt das machen) oder kaufst Dir ein AT Getriebe mit Gewährleistung. Wird kostentechnisch fast aufs Gleiche rauskommen.

Du kannst das ohne wirkliche Kenntnisse der Materie und diverse spezielle Werkzeuge und Ausrüstung nicht selber machen. Ich bin gerade auf der Suche nach einem 5HP19 und werde dies immer wenn ich mal Zeit und Lust habe neu aufbauen. Das mache ich aber nur, weil ich meinen Bomber nicht mehr verkaufen werde und das derzeit noch gut funktionierende Getriebe irgendwann auch mal die Grätsche machen wird.

Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad- hat kein Vortrieb mehr