ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad kaufen oder warten

Allroad kaufen oder warten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. März 2011 um 16:58

Hi,

habe (vom Händler) einen A6 Allroad V8 angeboten bekommen:

EZ 9/2004, 90T KM, Nahezu Vollausstattung, 2 Vorbesitzer, viele Gebrauchsspuren

Allerdings will er noch 21.000 Euro dafür

Mit dem Preis kann er nichts machen, eher ginge er in den Export (Was ich nicht glaube)

Daher die Frage, ob das Auto bald (wegen neuem A6) günstiger werden könnte, oder ob ich weiter suchen soll?

Haben Händler nicht eine Verhandlungsspanne? Oder warum will er nichts machen?

Denn günstig finde ich den Preis nicht.

THX für die Antworten!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nahezu Vollausstattung??? Naja darüber lässt sich streiten..

 

Also für denn preis eindeutig zuteuer.

 

Das auto ist ca:6 Jahre alt und für 21000 euro bekommst was besseres und neueres.

Ich würde einen anderen suchen, gibt auch noch andere schöne allroads, die entscheidend günstiger zu haben sind.

Denke mal nicht, dass der allroad 4B wegen des neuen Modells viel fallen wird, das dürfte eher den 4F treffen. Der 4B ist ja eh schon ziemlich günstig zu haben, da gibt es keine großen Sprünge mehr nach unten (wobei natürlich klar ist, dass der Wert kontinuierlich weiter fallen wird, in 2 Jahren ist ein solcher allroad sicher noch um einiges günstiger zu haben).

MfG

Hannes

am 19. März 2011 um 19:42

wenn du einen haben wills, lohnt warten nie. Entweder das Angebot stimmt, oder du wartets zwangsläufig.

Was die Vollausstattung angeht...naja irgendwas fehlt immer :-) und wenns wie bei mir die anklappbaren Spiegel sind :-)

Ich hab für meinen vor einem Jahr 17000 bezahlt (12/2004, 150000km, 4.2, erste Hand)

Themenstarteram 20. März 2011 um 17:31

Danke erstmal für die Antworten.

Was wäre der o.g. Allroad max wert?

Und bekomme ich für max. 17.000 einen guten Allroad V8?

mobile.de und autoscout hab ich schon durch, aber nicht wirklich was dabei.

Die Frage ist ob es auch wirklich ein allroad V8 sein muss. Ein allroad 2.7T geht subjektiv besser, und es gibt auch viel mehr Auswahl als bei den V8 Modellen.

MfG

Hannes

Themenstarteram 21. März 2011 um 9:33

Diesel kommt für mich gar nicht in Frage.

Von Turbomotoren halte ich nicht viel. Da kann der / die Vorbesitzer viel kaputtmachen. Stichwort Turbolader-Problem.

Außerdem klingt der V8 besser ;-)

Zitat:

Original geschrieben von flitzer_wi

Diesel kommt für mich gar nicht in Frage.

Von Turbomotoren halte ich nicht viel. Da kann der / die Vorbesitzer viel kaputtmachen. Stichwort Turbolader-Problem.

Außerdem klingt der V8 besser ;-)

Der 2.7T ist ein sehr haltbarer Motor, die Turbos sind eigentlich problemlos und gehen bei normaler Behandlung nicht kaputt. Ich würde mal einen probieren, dann hast du eine Aussage ob dir der Motor gefällt (auch der Sound eines V6 ist nicht schlecht, kommt jedoch natürlich nicht an den V8 nicht heran).

Als weiteren Vorteil würde ich sehen, dass es den 2.7T als Handschalter gibt, und der dann um einiges besser geht als der V8 der nur mit Automatik lieferbar war.

MfG

Hannes

am 21. März 2011 um 11:59

Bei Mobile sind doch jede Menge V8 Allroads zu finden.

Das die nicht bei Deinem Händler um die Ecke stehen ist klar, dafür ist die Kombination zu selten.

am 21. März 2011 um 12:01

Moin,

nur am Rande, wenn du nen Auto suchst, was richtig "geht", dann ist der Allroad nicht unbedingt die 1te Wahl!

Allerdings gibt es bei Mobile nen schonen V8 für etwas weniger - der Link ist in unserem Allroad Thread!!

Themenstarteram 21. März 2011 um 15:06

Welchen Links meinst du??

Richtig "gehen" muss das Auto nicht.

Schalter mag ich auch nicht. Automatik ist entspannender.

Ich mag einfach den Style des Allroad, den hat nicht jeder, und die Bodenfreiheit.

Wie wäre dieser: (Audi A6 Allroad 4.2 1.Hd. 96800km, 14.500 E)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was ist z.B. mit dem:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder dem:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

An deinem gefundenen würde mir die grüne Innenausstattung ziemlich aufstoßen.

Themenstarteram 21. März 2011 um 15:54

Ja, die grünen Sitze sind nicht der Hit.

Der 1. (14.000 E, 75Tkm) hört sich gut an, aber ist relativ weit weg (500km).

Der 2. (in HH) hat mir für den Preis 16.750 zu viele KM 120.000.

VGL zu diesem (ist auch bei mir in der Nähe)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hat aber zu viele Gebrauchsspuren für den Preis 20.000 E

Bremsen vorne sind auch nicht mehr OK

und der Händler will nicht mit sich handel lassen, obwohl der Allroad schon seit 6 Monaten bei Ihm steht.

am 22. März 2011 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von flitzer_wi

VGL zu diesem (ist auch bei mir in der Nähe)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hat aber zu viele Gebrauchsspuren für den Preis 20.000 E

Bremsen vorne sind auch nicht mehr OK

und der Händler will nicht mit sich handel lassen, obwohl der Allroad schon seit 6 Monaten bei Ihm steht.

Schau Dir die Ausstattung an, auf den Bildern sieht der doch top aus. Für so ein Schmuckstück muß man den richtigen Käufer finden, den verschleudert der Audi-Mann nicht nur weil er ein paar Monate steht, ich bin mir sicher dafür wird er jemanden finden der 20k dafür bezahlt.

am 22. März 2011 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von flitzer_wi

Ja, die grünen Sitze sind nicht der Hit.

Der 1. (14.000 E, 75Tkm) hört sich gut an, aber ist relativ weit weg (500km).

Der 2. (in HH) hat mir für den Preis 16.750 zu viele KM 120.000.

VGL zu diesem (ist auch bei mir in der Nähe)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hat aber zu viele Gebrauchsspuren für den Preis 20.000 E

Bremsen vorne sind auch nicht mehr OK

und der Händler will nicht mit sich handel lassen, obwohl der Allroad schon seit 6 Monaten bei Ihm steht.

Ja genau diesen hier meine ich - hätte ich deine Absichten, also nen V8 zu kaufen, wäre ich da schon längst aufgeschlagen. Die Ausstattung und die individual Farben wirst du wohl nie wieder finden. Dann passen die km auch noch perfekt. Wer den sausen lässt.... OK, muss dir gefallen, aber ich finde den klasse - soeinen hat keiner!!

@ Hannes: Mein Allroad ist innen wie aussen grün - meine Wunschausstattung war das, die ich Jahre suchen musste - da darfst du doch nicht sagen, die die einem aufstoßen würde!! ;-)

Zu den Preisen ist zu sagen, dass die schon viel zu teuer sind. Meiner stand 3 Jahre beim Händler. Anfangs für 35t€. Nach drei Jahren war er dann unter 20t€, somit in meinem Suchraster bei Mobile - hin und gekauft. Ich hatte endlich Glück und der Händler hat doch noch nen dummen gefunden - so ist das bei den Autos!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad kaufen oder warten