ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad Luftfederung

Allroad Luftfederung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. April 2008 um 18:33

High,

meine Entscheidung einen Allroad in der Garage haben zu wollen ist ziemlich weit gereift!

Man liest hier einiges über die Luftfederung bzw. den Kompressor und den Balg.

Jetzt die Frage: wie kann man den Zustand prüfen?

Wie lange darf das Anheben um eine oder 3 Stufen dauern?

Gibt es da Standard Werte?

Ich hab auch schon einen ins Auge gefasst:

2,5TDI 180PS

07/2004

73.000km, schwarz

Cricket Leder, Sitzhetzung vorne,

Lederlenkrad und Schaltknüppel

Xenon,

17 Alu + Winterreifen auf Alu

Park Distance contol vorne + hinten

Bose Sound und Farb Navi VDO

Soll so ca. 28.000 kosten

Was denkt man hier darüber?

Beste Antwort im Thema

hallo,

hatte bei mir ein ähnliches Problem, schaue mal deinen rechten Sensor nach, hatte Wasser drin stehen!

Die Blindstopfen vom Stecker waren weg, so konnte Wasser in den Sensor laufen, kann man von aussen sehen , da der Deckel vom Sensor "milchig" ist. Sensor gewechselt , alles wieder in Ordnung!

Die Sensoren sind alle baugleich , nur die Halter sind anders.So könntest du sie tauschen um zu testen an es an den Sensoren liegt .

grüsse

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 20. April 2008 um 20:08

Na?

Was ist mit den Allroadfans und Kennern?

Hat keiner einen Tip für mich?

Danke und Ciao.

Hi,

auch allroad Fans müssen mal arbeiten... ;-)

Wegen der Luftfederung brauchst du dir noch keine Gedanken machen, Probs gibts erst so mit 6-8 Jahren Alter. Mal ein defekter Kompressor, Magnetventilblock oder ein leckes Federbeim (Luftfeder). Aber alles im Rahmen und relativ gut eingrenzbar. Manche haben auch gar nix. Das Anheben darf pro Stufe so 10 bis 20 Sekunden dauern, wenn der Kompressor kaputt geht, merkst du dass er auf einmal bis zu 1 minute pro Stufe braucht (wie bei mir vor dem Austausch). Aber aufpassen in Kurven, da stopp die Höhenverstellung (Neigung etc...)

Ansonsten macht die Variabilität süchtig, du kannst einfach überall fahren! Genial!

Gute Wahl, aber mir würde die Tiptronic fehlen, da Du mit dem "kurzen" Getriebe schon oft schalten musst! Navi+ ist geil! Preise haben ich momentan nicht so im Kopf.

gruss

gekko ;-)

Themenstarteram 20. April 2008 um 20:30

Servus Geko,

?? wenn du um 22.20 Arbeitest, was machst du dann am Tag :-)??

Danke für deine Antwort.

Der Handrührer ist für mich absolut in Ordnung.

Mal sehen ob ich zuschlagen werde.

Bis Bald.

Der Preis, geht so. Also ich hatte meinen mal aufrechnen lassen, bei Schwacke. Wäre auf 26500 gekommen. 2004, 120000 km. Aber sehr viel Ausstattung.

mfG Frank

Der Preis ist soweit in Ordnung.... die allroads sind leider etwas teurer als die normalen A6.

Hat der Wagen auch eine Low Range Untersetzung? Die ist aus meiner Sicht beim Schalter sehr wichtig, da der 2.5TDI unten raus ein Turboloch hat, was gerade beim Hängeranfahren am Berg bzw. im Gelände Schwierigkeiten machen kann.

Aber sonst ist der Schalter auch nicht schlecht, vor allem beim Verbrauch kannst du 1-2l weniger rechnen als beim TT5.

MfG

Hannes

Hallo in die Allroad-Runde!!

Also mein Kompressor hat jetzt nach 4,5 Jahren die Grätsche gemacht und dadurch ein 1500.-€ Loch im Budget hinterlassen. Ansonsten gibt es allerdings nix zu meckern. Die Qualität ist rundherum gut und es gibt kein weiteres Zipperlein, was mit Hausmitteln (und diesem Forum natürlich) nicht zu beheben wäre.

Mal schauen, wie er die Gasumrüstung demnächst übersteht.......

Ansonsten scheint mir der Preis von Deinem zukünftigen o.k., evtl. etwas auf der hohen Seite.

Schönen Tach noch!!

Hallo,

denke der Preis ist einwenig zu hoch.

Leider sind schwarze Allroads nicht billig zu bekommen, besonders OHNE

Chrompaket (finde ich persönlich am schönsten).

Gruß

hub01

Es ist auch sicher, dass bei jedem allroad der Kompressor kommen muss, denn es ist schlechthin von der Kompressorkonstruktion eine Fehlkonstruktion oder wie es Audi ausdrücken würde, ein Bauteil mit begrenzter Haltbarkeit.

Mehr dazu und noch mehr Bilder von meinem zerlegten Kompressor gibts demnächst.

gruss

sbo

Zitat:

Original geschrieben von hub01

Hallo,

denke der Preis ist einwenig zu hoch.

Leider sind schwarze Allroads nicht billig zu bekommen, besonders OHNE

Chrompaket (finde ich persönlich am schönsten).

Deine Sorgen :rolleyes:

Ich glaube du findest schon jemanden der die Chromleisten gegen seine Plastikleisten tauschen wird.

am 21. April 2008 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Allroad2Heaven

Zitat:

Original geschrieben von hub01

Hallo,

denke der Preis ist einwenig zu hoch.

Leider sind schwarze Allroads nicht billig zu bekommen, besonders OHNE

Chrompaket (finde ich persönlich am schönsten).

Deine Sorgen :rolleyes:

Ich glaube du findest schon jemanden der die Chromleisten gegen seine Plastikleisten tauschen wird.

Ich glaube nicht , denn der Umbau erfordert etwas Aufwand , ich denke da an die Leisten um die Scheiben.

Ich dachte da eher an die Tuerunterleisten und die Railing.

Die sind bei "Veredelern" sehr begehrt.

Bei den Fensterleisten kann man diese mit einer Folie ueberziehen wenn sie einen ja ach so stoeren.

Allerdings sagt bei meinem Blacky mit Glanzpaket jeder, dass es sehr gut aussieht.

P.s.: Kannst du bitte ein Foto von deinem Baby mit 20" posten :D

Ich tendiere momentan noch zwischen 19" und 20"

Ist die Komforteinbusse ertraeglich? Welche ET haben die Felgen?

am 22. April 2008 um 14:02

schließe mich an will auch neue felgen!!!

4b 2,5 tdi allroad.

kommt vielleicht auch davon, wie oft man mit dem komp. rumspielt.

meiner is nach fast sechs jahren noch voll i.O.

hab außer den norm. verschleisteilen nix wechseln müssen. (einmal xenon neu.)

der preis scheint mir auch ein bisschen hoch. bei händler bei uns um die ecke steht ein grüner mit ca. gleicher ausstattung für 25t€.

gruss steff

 

[Deine Sorgen :rolleyes:

Ich glaube du findest schon jemanden der die Chromleisten gegen seine Plastikleisten tauschen wird.

Hallo,

welche Sorgen?

Mir hat Chrom noch nie gefallen und alles was selten ist gefällt mir nun mal besser.

Mit Folie überkleben geht schon mal gar nicht!

Noch mal zum Preis, denke für das Geld könnte die Ausstattung noch besser sein

(Memory, Anhängerkupplung ...)

aber wie immer alles meine Meinung

Gruß

hub01

Themenstarteram 22. April 2008 um 17:46

High,

ich muss noch erwähnen, dass ich im Alpenland lebe, bei uns sind die "Dinger" etwas teurer!

Aber etwas Verhandlungsspielraum gibt es ja auch noch!

Was mir wirklich fehlt ist die Standheizung!!!

Noch einen Frage zur Luftfederung: was passiert wenn sie defekt ist? Kann man dann ohne Niveauregelung

weiterfahren und hat "normalen" Federungskomfort oder ist das ding dann hart wie ein Brett?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad Luftfederung