ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad Mods

Allroad Mods

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 19:59

Ich dachte mir ich mach mal einen Thread auf in welchem Veränderungen und Verbesserungen am Allroad zum besten gegeben werden :)

Vielleicht Sachen wie Fahrwerksoptimierungen oder Tuning. Reparaturen und Tricks. Oder einfach genialen Allroad Talk ;)

Was haltet ihr z.B. von diesem Teil?:

http://wp-spezialteile.de/shop/index.php?page=product&info=344

Ich werde mir das sicher zulegen.

Obwohl ich bezweifle dass man den Reserverad Kompressor sinnvoll nutzen kann.

5 Bar und mehr hält dieses Teil sicher nicht lange aus.

Aber vielleicht einen 2. gebrauchten fahrwerkskompressor dranhängen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2015 um 11:04

Sodele, dann mach ich mal weiter hier ;)

Ich hab da was in Amiland gefunden, nennts sich IPP Suspension Control Arm Extension.

Also die verlängerung der Sensor arme.

Dies Bewirkt dass die Differenz vom Tiefsten zum höchsten Punkt der Niveaueinstellung, um den Faktor 1,5 multipliziert wird. Dass heisst man kann den Wagen zB auf Level TN (Tiefniveau) um 2cm absenken und im Hochniveau 2 ist er trotzdem höher als ab Werk.

Ich wollte mir diese Teile schon selbst basteln bevor ich die IPP Dinger kannte.

Doch mit der fertigen Lösung spare ich mir das experimetieren. Kostet mit Versand c.a. 90€

https://www.youtube.com/watch?v=YjZpEqiXnrk

Als nächstes möchte ich mir gerne einen Zusatzlufttank einbauen und die Luftleitungen vergrössern damit er schneller rauf und runter fährt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Anderer Motor, anderes Fahrwerk und andere Karosserie :D . Nee Spass beiseite, Du hast ja in anderen Threads schon paar Sachen aufgefuehrt, wie z. B. die Buchsen. Schreib das doch alles als Vorspann einfach mal hier rein, vielleicht mit Links zu den entsprechenden Threads, das waere doch ein guter Start. Ich hab mir vor kurzem auch einen zugelegt, ja echt einen 2005er BAU, dann kann ich diesen Thread ohne viel Suchen nutzen :D .

Themenstarteram 13. April 2015 um 11:04

Sodele, dann mach ich mal weiter hier ;)

Ich hab da was in Amiland gefunden, nennts sich IPP Suspension Control Arm Extension.

Also die verlängerung der Sensor arme.

Dies Bewirkt dass die Differenz vom Tiefsten zum höchsten Punkt der Niveaueinstellung, um den Faktor 1,5 multipliziert wird. Dass heisst man kann den Wagen zB auf Level TN (Tiefniveau) um 2cm absenken und im Hochniveau 2 ist er trotzdem höher als ab Werk.

Ich wollte mir diese Teile schon selbst basteln bevor ich die IPP Dinger kannte.

Doch mit der fertigen Lösung spare ich mir das experimetieren. Kostet mit Versand c.a. 90€

https://www.youtube.com/watch?v=YjZpEqiXnrk

Als nächstes möchte ich mir gerne einen Zusatzlufttank einbauen und die Luftleitungen vergrössern damit er schneller rauf und runter fährt.

wo gibt es die IPP denn ??

Zitat:

@Tagessuppe schrieb am 13. April 2015 um 13:04:19 Uhr:

Sodele, dann mach ich mal weiter hier ;)

Ich hab da was in Amiland gefunden, nennts sich IPP Suspension Control Arm Extension.

Also die verlängerung der Sensor arme.

Dies Bewirkt dass die Differenz vom Tiefsten zum höchsten Punkt der Niveaueinstellung, um den Faktor 1,5 multipliziert wird. Dass heisst man kann den Wagen zB auf Level TN (Tiefniveau) um 2cm absenken und im Hochniveau 2 ist er trotzdem höher als ab Werk.

Ich wollte mir diese Teile schon selbst basteln bevor ich die IPP Dinger kannte.

Doch mit der fertigen Lösung spare ich mir das experimetieren. Kostet mit Versand c.a. 90€

https://www.youtube.com/watch?v=YjZpEqiXnrk

Als nächstes möchte ich mir gerne einen Zusatzlufttank einbauen und die Luftleitungen vergrössern damit er schneller rauf und runter fährt.

ganz ehrlich das kannste dir doch selber bauen da würde ich im Leben keine 90€ für ausgeben.

Themenstarteram 29. April 2015 um 6:21

Wenn ich gebrauchte Querlenker in mein Auto einbaue würd ich mir das ev auch selbst basteln weil ich dann keine 90€ hab.

Aber die hab ich und ich steh drauf wenns auch unterm Auto ordentlich aussieht.

Was hat das mit meinem Querdenker zu tun? Aber für 4 so kleine metalplätchen und 8 kleine Schrauben naja wer Ein bisschen mit Werkzeug umgehen baut sich das selbst

Zitat:

@fl0w84 schrieb am 29. April 2015 um 14:34:11 Uhr:

Was hat das mit meinem Querdenker zu tun? Aber für 4 so kleine metalplätchen und 8 kleine Schrauben naja wer Ein bisschen mit Werkzeug umgehen baut sich das selbst

ich kann mit werkzeug umgehen und ausserdem will ich es original haben und nix "gebasteltes" und da jucken mich die 90€ kein stück...wo ist der link für die teile ? =)

Themenstarteram 29. April 2015 um 20:09

Die angebotene version ist bissl schöner als einpaar rangepappte metallplättchen wo jeder Prüfer sieht dass da gebastelt wurde.

@belgadarim: ich schick dir den Link per PN da er keinen Shop hat.

Themenstarteram 30. April 2015 um 12:00

Anfragen bezüglich der Sensorarme bitte in Englisch an: biturboaudis4 (ät) gmail (punkt) com

Hab es für den Spamschutz etwas verschlüsselt, aber ich glaube jeder wiess wie das zu schreiben geht ;)

Zitat:

@Tagessuppe schrieb am 29. April 2015 um 22:09:29 Uhr:

Die angebotene version ist bissl schöner als einpaar rangepappte metallplättchen wo jeder Prüfer sieht dass da gebastelt wurde.

@belgadarim: ich schick dir den Link per PN da er keinen Shop hat.

hab nix im Postfach =)

Tagessuppe bist du auch bei FB dann würde ich dich gerne mal hinzufügen

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 8:46

Falls jemand die Allroad Sensorarme bestellen wollte: Besser noch warten!

Ich habe vor 3 Wochen das Geld gesendet aber noch keine Ware erhalten :/

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 12:11

Sodele. Teile sind angekommen.

Lagen eine Woche beim Zoll, deshalb die Verzögerung.

Werde sie dann in 1-2 Wochen einbauen und berichten.

Sehen jedenfalls sehr hochwertig aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen