ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. allroad verliert Luft außer im allroad modus

allroad verliert Luft außer im allroad modus

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 7:54

hallo

normal fahre ich immer auf dem untersten Niveau, und seit 2 Monaten liegt er wenn er länger steht( über nacht) immer komplett unten..also verliert er Luft...

aber wenn ich im allroad modus fahre und ihn so stehen lasse, steht er in früh immer noch gleich da und verliert keine Luft...

muss ich da dann den ganzen luftbalg wechseln oder kann man das richten?

was kost der dann, und bekomm ich den im Zubehör auch?

danke..

2012-03-30-07-35-25
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 8:02

bild 1 normal

bild 2 in der früh

hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit ??

2012-05-13-18-47-35
2012-05-14-19-27-11

Dann hast du mit an 100% grenzender wahrscheinlichkeit einen Luftbalg kaputt !

Soweit ich weiss gibt es mindestens 2 Anbieter, Continental ist einer davon!

Versuch mal bei eBay !

Mfg Senti

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 8:54

ok

aber wieso verliert er im untersten Niveau die Luft und im obersten nicht?? das verstehe ich nicht...

in ebay hab ich nur die fürn alten allroad gefunden..

vieleicht gebe ich auch das falsche ein????

Weil in der dynamic im Knick des Balges das Loch ist, fährst du hoch dann wird es (noch) zu gedrückt !

Warte lange genug und er wird in allen Stellungen Luft verlieren!

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 10:08

asooo

ich habe gedacht im allroad modus ist der luftbalg ganz auseinander gestreckt, sodass es dann da immer verliert...

ja dann muss ich schauen wo ich einen her bekomme... orig. is er sicher unbezahlbar?

Genauen Preis habe ich nicht im Kopf- glaube 400,- stehen Original dafür an.

Musst mal etwa Google benutzen, gibt auch Nachbauten !

mfg Senti

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 11:03

ok das währe nicht so schlimm dann....

danke...

Zitat:

Original geschrieben von quattro-tt

ok das währe nicht so schlimm dann....

danke...BUTTON :D:D

ist das schwer das selber zu tauschen? meine idee wäre: auf die bühne, auf dynamic stellen, hintere räder ab, und dann die dinger tauschen. richtig? gibt es etwas worauf man achten sollte? (anleitung? :D)

Themenstarteram 21. März 2013 um 16:48

Habs mitn wagenheber gemacht.

Total easy ca.10-15 min.

Rad runter,die schraube am luftbalg unten lösen, leitung lösen zusammendrücken und raus damit...

Zitat:

Original geschrieben von urlaubsreif1980

ist das schwer das selber zu tauschen? meine idee wäre: auf die bühne, auf dynamic stellen, hintere räder ab, und dann die dinger tauschen. richtig? gibt es etwas worauf man achten sollte? (anleitung? :D)

Es sollte unbedingt auf den Wagenheber Modus gestellt werden.... oder die Batterie abklemmen sonst versucht das Fahrzeug nachzuregeln.... auch wenn Zündung aus ist!!!!

Normal oder Lift einstellen.... dann kannst du die Dinger ohne Luft besser zusammen drücken! ;)

wagenhebermodus!?!?! ich hätte das ding jetzt übernacht stehen gelassen, und wenn die kiste weit unten ist, mit einem wagenheber angehoben und getauscht... ist das falsch? wie regelt das ding denn wenn (zumindest hinten) keine luft da ist?

und warum normal oder lift einstellen?`da sind doch die teile voller luft. ist es nicht einfacher wenn ich die komplett leer sind?

und bevor ich anfange, wo kann ich bälge für den a6 4f avank kaufen? nur bei audi? kann man sowas kaufen? http://www.air-suspension-shop.com/index.php?a=1162

alternativen?

sorry das ich soviel frage... :)

 

ohne Luft Regelt er nicht.... aber wenn er oben ist und du lässt die Luft ab hast du mehr platz zum raus nehmen!!

Wagenhebermodus MUSS dann aber an sein... im MMI !

Fuchs muss man sein, nicht Oberförster !

Zitat:

@derSentinel schrieb am 23. März 2013 um 16:00:41 Uhr:

ohne Luft Regelt er nicht.... aber wenn er oben ist und du lässt die Luft ab hast du mehr platz zum raus nehmen!!

Wagenhebermodus MUSS dann aber an sein... im MMI !

Fuchs muss man sein, nicht Oberförster !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. allroad verliert Luft außer im allroad modus