- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Allspace, Kofferraumrollo und Netztrennwand
Allspace, Kofferraumrollo und Netztrennwand
Hallo,
kurze Frage an die Allspace-Fahrer:
Fährt bei euch das Kofferraumrollo mit Öffnung des Kofferraums automatisch zurück? Und ist die Netztrennwand integriert?
Ich frage wegen des Tayron. Da überzeugt mich beides nicht so sehr.
Danke Euch.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Moin! Es gibt hier zur Genüge Erfahrungsberichte über die Fehlkonstruktion des Kofferraumrollos beim Allspace. Zurück fährt da nichts automatisch….
Hier noch mal mein Eindruck:
Insbesondere als 7-Sitzer eine absolute Katastrophe. Die „Einrastungen“ verhedderrn sich andauernd mit den Anschnallgurten von Sitz 6+7. Die Abtrennung muss bei Bedarf selber installiert werden, nicht in einer „Kaserte“ zum herausziehen und ist auch sehr „plünnug“.
Beim Tayron wurde da einiges Verbessert. Anschnallgurte bei 7-Sitzer am Dach (wie damals beim letzten Sharan) und die Abdeckung lässt sich dort zumindest per Druck zurückfahren. Das Trennnetz hab ich noch nicht gesehen.
Gruß, JHJ
Tiguan Allspace, Gurthalterung 3. Sitzreihe
Das Thema gibt es schon... https://www.motor-talk.de/.../...urthalterung-3-sitzreihe-t7034336.htm
Habe den Allspace als 5-Sitzer.
Rollo muss händisch entriegelt werden.
Trennnetz je nach Ausstattung. Das Bodennetz/Kofferraumnetz auch je nach Ausstattung.
Beim Trennnetz ist zu beachten, ob in der Decke/Dachhimmel die Verankerungslöcher Rücksitze vorhanden sind, dann ist es inklusive.