ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Allstar oder Sound

Allstar oder Sound

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 19:11

Hallo Experten,

Wir wollen als Zweitwagen einen neuen Polo kaufen und haben die Wahl zwischen einem Lagerneuwagen Sondermodell Allstar oder einem neu bestellten Sound. Preislich kein Unterschied die Ausstattung scheint ähnlich. Hat jemand Tips bzw. kennt Unterschiede, Vor- oder Nachteile die ich vielleicht noch nicht

bedacht habe. Sonst gehe ich nach dem schöneren Stoff im Allstar mit dem Vorteil sofortiger Verfügbarkeit.

Ähnliche Themen
14 Antworten

http://www.volkswagen.de/.../der-polo--sound-~2F-sound-.html

Mir gefällt der Stoff vom Sound besser als die Streifen des AllStar...

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 17:16

Danke für die Antworten! Da mir die Streifen besser gefallen und ich den Allstar sofort haben kann, werde ich mich wohl dafür entscheiden wenn niemand mehr gewichtige Vorteile einer Neubestellung nennt.

Bei einem Lagerwagen sollte preislich noch was drin sein

Schließlich ist es das alte Sondemodell

Wenn du ihn lieber sofort haben möchtest ist sofortige Verfügbarkeit natürlich ein Argument

Auf den Nachfolger der Polo 6c möchtest du ja vermutlich nicht warten?

Es weiß im Augenblick auch noch niemand wann die ersten ausgeliefert werden

Zitat:

@meinneuermercedes schrieb am 9. Januar 2017 um 18:16:08 Uhr:

Danke für die Antworten! Da mir die Streifen besser gefallen und ich den Allstar sofort haben kann, werde ich mich wohl dafür entscheiden wenn niemand mehr gewichtige Vorteile einer Neubestellung nennt.

Gute Wahl,

5 Jahre Garantie bieten ja beide.

Denke schon, mit dem Auto werdet Ihr Freude haben.

Haben letztes Jahr einen Allstar als Zweitwagen gekauft und bis jetzt ca 6Tkm runter.

Gruß mein c tut w

Allstar
Img-1402
R Line

Bei uns wird es der beats werden! Insbesondere mit der ja jetzt für alle bestellbare Dynaudioanlage, ist er günstiger als die vergleichbar ausgestatteten.

Den Sound gibt es nur bis 90 PS. Wir wollen aber auch den 110 PS 1.2, daher...

Für mich kam der Allstar wegen der fehlenden Anlage nicht in Frage. Der Sound im beats ist für eine Werksanlage im Kleinwagen schon beeindruckend (insbesondere auch mit DAB+) :)

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 10. Januar 2017 um 12:03:59 Uhr:

Bei uns wird es der beats werden! Insbesondere mit der ja jetzt für alle bestellbare Dynaudioanlage, ist er günstiger als die vergleichbar ausgestatteten.

Sorry, wenn ich diesen Thread "crashe". Ich habe auch den Beats, aber der hat doch keine Dynaudioanlage. Und zusätzlich konfigurierbar ist da auch nichts. Oder täusche ich mich?

Grüße, Stefan

Zitat:

@Steff.LA schrieb am 31. Januar 2017 um 21:28:55 Uhr:

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 10. Januar 2017 um 12:03:59 Uhr:

Bei uns wird es der beats werden! Insbesondere mit der ja jetzt für alle bestellbare Dynaudioanlage, ist er günstiger als die vergleichbar ausgestatteten.

Sorry, wenn ich diesen Thread "crashe". Ich habe auch den Beats, aber der hat doch keine Dynaudioanlage. Und zusätzlich konfigurierbar ist da auch nichts. Oder täusche ich mich?

Das interessiert mich auch - ich fasse zusammen & frage zugleich:

Der "SOUND" heisst zwar "SOUND", hat aber keine besondere Anlage, sondern die Composition Media und 6 Lautsprecher, die es im Polo sowieso gibt.

Der "beats" hat auch Composition Media - aber aufgepeppt mit Endstufe und Woofer von "Beats Audio". Ein US- amerikanisches Marketing- Label, unter dem auch Kopfhörer und Musikstreaming firmieren. Mit Dynaudio hat das nichts zu tun, das entdecke ich im Polo auch weiterhin nicht.

Ist das so korrekt?

Oder weiss jemand etwas anderes?

 

btw - ich würde den "Allstar" nur mit Preisnachlass nehmen, weil es Laune macht, einen Neuwagen 100% nach eigenen Wünschen zu konfigurieren. Ich glaube auch nicht, dass der Polo noch lange Lieferzeiten hat (?).

Zitat:

@Steff.LA schrieb am 31. Januar 2017 um 21:28:55 Uhr:

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 10. Januar 2017 um 12:03:59 Uhr:

Bei uns wird es der beats werden! Insbesondere mit der ja jetzt für alle bestellbare Dynaudioanlage, ist er günstiger als die vergleichbar ausgestatteten.

Sorry, wenn ich diesen Thread "crashe". Ich habe auch den Beats, aber der hat doch keine Dynaudioanlage. Und zusätzlich konfigurierbar ist da auch nichts. Oder täusche ich mich?

Grüße, Stefan

Upps, mein Fehler! :rolleyes::mad::(

Weiß nicht, warum ich auf Dynaudio komme. Allerdings klang die "beats" Anlage im Polo für mich sehr gut für eine Werksanlage. Darüber hinaus sind beim beats Sondermodell einige Extras verbaut (AppConnect, USB Schnittstelle, Klima, Sportsitze, ...) die ich sowieso konfiguriert hätte und mit dem "beats" aber günstiger bekomme.

Darüber hinaus gefallen mir die Alus.

@Steff.LA

Bist du mit dem Sound zufrieden???

Wir haben im Sommer einen Allstar bestellt und die Lieferzeit waren ca. 2,5 Monate. Sofortige Lieferung wird es wahrscheinlich selber bestellt/konfiguriert nicht geben, es sei denn, die Situation hat sich sehr verbessert.

Wir haben auf MeinAuto.de die Konfiguration gemacht und den dort angezeigten Preis bei einem Händler in der Nähe fast bekommen (200,- mehr, was es mir wert ist, wenn ich eine gute Beratung bekomme). Wenn der Wagen schon dort steht, sollte er unter dem Preis sein. Ich würde die nicht unbedingt benötigten Zubehörteile für die Preisverhandlung heranziehen als Argument.

Motor mit 4 Zyl. und 90 PS. Kann ich absolut empfehlen!

Mache Probefahren oder Probesitzen im Allstar und Sound. Den Allstar hat Normalsitze und der Sound hat besseren Sportsitze mit Seitenhalt!

Zitat:

@Adlerwolf73 schrieb am 3. Februar 2017 um 05:54:58 Uhr:

Mache Probefahren oder Probesitzen im Allstar und Sound. Den Allstar hat Normalsitze und der Sound hat besseren Sportsitze mit Seitenhalt!

Das stimmt nicht.

Haben beide nur "Normale"-Sitze. Nur der Bezug ist anders.

Sorry, habe Sound und Beats verwechselt, diese beiden "Disco"-Polos! :-)

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 1. Februar 2017 um 15:25:09 Uhr:

 

@Steff.LA

Bist du mit dem Sound zufrieden???

Also zufrieden auf jeden Fall, aber begeistert? Schwierig...

Ich war in der Autostadt in einem up! beats gesessen und war von der Anlage echt begeistert. Das war aber kein Composition Media.

Ich bin ein wenig enttäuscht, weil es kaum Einstellmöglichkeiten gibt. Lautstärke, Tiefen, Mitten, Höhen sowie Balance und Fader. Mehr nicht. Bei einem digitalen Soundprozessor hätte ich mir z.B. Soundprofile (Rock, Akustik, Klassik, etc...) erwartet. Oder einen Equalizer. Auf der anderen Seite: Wenn alles perfekt eingestellt und auf das Auto abgestimmt wurde, dann ist weniger mehr.

Den "Wow" Effekt wie im up! hatte ich bisher leider noch nicht.

Aber AppConnect mit Android Auto ist geil! Spart das Navi.

Die Sitze im Beats sind übrigens super! Sportsitze mit Kunstleder, Alcantara und Stoff. Ich hatte auch einen gleich teuren Allstar zur Wahl, aber der Beats hatte für mich die reizvollere Ausstattung.

Gruß, Steff

Deine Antwort
Ähnliche Themen