ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Alltagstaugliche textilkombi

Alltagstaugliche textilkombi

Themenstarteram 9. August 2021 um 14:14

Hallo,

könnt ihr mir eine textilkombi empfehlen, die einigermaßen sicher ist und dennoch auf den ersten Blick auch als Alltags Kleidung durchgeht? Zb um mal einkaufen zu gehen, zur Arbeit ohne Kundenkontakt usw. Jemand einen guten Tipp?

Hab eine lederkombi, dass anziehen dauert allerdings und damit sich zu bewegen ist eher nicht so der Hit.

Mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 9. August 2021 um 14:39

Motorradkleidung, die einigermaßen abriebfest ist, hat zwangsläufig eine gewisse Stoffdicke.

Selbst Motorradjeans sind von Stoff her deutlich dicker als eine normale Jeans.

Ich persönlich finde die im Büro zu unbequem und schnell zu warm. Ich bevorzuge da lieber eine bequeme Kombi, die ich schnell ausziehen kann. Habe allerdings die Möglichkeit, mich bei der Arbeit umzuziehen. Das hat leider nicht jeder.

Ist natürlich auch sehr subjektiv, was bequem/unbequem oder zu warm ist.

Ausserdem ist zu bedenken, daß sich auf jeder motorrad Bekleidung zwangsläufig insektenleichen ansammeln.

Irgendwann wird das auch die tolerantesten Kollegen abschrecken.

Themenstarteram 9. August 2021 um 18:41

Okay, aber welche Textil-Kombi würdet ihr generell empfehlen? Soll schon zumindest ordentlich aussehen. Der Komfort überwiegt mir am Ende doch die Sicherheit der lederkombi.

Touringjacke von helite mit Airbag

Kevlar Jeans von Römer

Stiefel und fertig

Sehr bequem funktional und hoffentlich auch sicher

Zitat:

@Tobiasrw schrieb am 9. August 2021 um 20:41:38 Uhr:

Okay, aber welche Textil-Kombi würdet ihr generell empfehlen? Soll schon zumindest ordentlich aussehen. Der Komfort überwiegt mir am Ende doch die Sicherheit der lederkombi.

Mein Tipp: Gehe in den nächsten größeren Biker-Laden der Auswahl hat. Von mir aus auch zu Tante Louise. Selbst wenn hier am Ende eine Empfehlung rauskommt, kann es sein, dass der Schnitt überhaupt nicht zu dir passt. Daher: Vor Ort anschauen, probieren und beraten lassen. Gerade wenn du keine Ahnung / Überblick hast.

Vielleicht nimmst du dann, aus guten Gründen, nachher doch etwas, was du sonst nicht auf dem Schirm gehabt hättest.

Ich meine, wenn du hier fragen würdest, welche Jeans man dir empfehlen kann, dann würden die Antworten auch über Diesel, Hilfger, Mustang, ... bis hin zu Armani gehen. Würde das helfen? Nö. Da kommen dann Design, Waschung, ... und natürlich Schnitt dazu. Plus Verarbeitung, Preis, ...

Daher: Ab in den Laden und anprobieren und schauen, was dir gefällt, taugt und preislich ok ist.

Alltagskleidung? Was ist das? Bzw was stört dich daran, mit der Motorradjacke in den Laden zu gehen..? Aber schonmal als vorwarnung, "shoppen" machst du nicht, das ist zu warm.

Mit einem Anzug wirst du auch nicht auskommen. Spätestens wenn es heiss wird, brauchst du was für dieses Wetter.

Eine Textil Jacke+Hose mit herausnehmbarem Futter bringt dich aber von 0-25 Grad schonmal weit. In den großen Ketten erhälst du da genug Beratung.

Einkaufen, Büroarbeit ohne Kundenkontakt? Da trage ich gerne die Motorradjeans von Büse und von BMW eine luftige Jacke.

Aber der Hinweis mit dem Anprobieren ist genau richtig. Zum Laden war ich gefahren, um eine preiswerte Motorradjeans zu kaufen, nach der Anprobe wurde es dann eine ziemlich teure. Die sitzt richtig, während die preiswerte wohl nur den Schaufensterpuppen mit ihren Idealmaßen passte.

Zitat:

@Tobiasrw schrieb am 9. August 2021 um 20:41:38 Uhr:

Okay, aber welche Textil-Kombi würdet ihr generell empfehlen? Soll schon zumindest ordentlich aussehen. Der Komfort überwiegt mir am Ende doch die Sicherheit der lederkombi.

Stadler

Und nicht der Zweiradverkäufer

am 11. August 2021 um 18:24

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 11. August 2021 um 18:59:10 Uhr:

Zitat:

@Tobiasrw schrieb am 9. August 2021 um 20:41:38 Uhr:

Okay, aber welche Textil-Kombi würdet ihr generell empfehlen? Soll schon zumindest ordentlich aussehen. Der Komfort überwiegt mir am Ende doch die Sicherheit der lederkombi.

Stadler

Und nicht der Zweiradverkäufer

Der Zweiradverkäufer ist in Berlin auch Dainese-Händler. Da gibt es hervorragende Kleidung.

https://www.stadler-bekleidung.de/de/

Deswegen ja....

NICHT ZweiradStadler

Lass dir eine maßschneidern, die sitzt dann perfekt und sieht somit ordentlich aus.

Ich Fahre nun seit 2015 Stadler , einmal gekauft auf der Messe , mittlerweile zum 3 ten mal und das nach 130000km zum Instandsetzen aber nur Kleinigkeiten wie ne Naht oder mal nen Reisverschlusszipper+ Diverse Änderungen meiner Seitz wie zusätzliche Belüftungen an Ärmel und den beinen, oder extra Klett Verschlüsse Am Hosenlatz, zb Investiert +570€ und sie ist wie neu auch die Reflektoren wurden Kostenlos ausgetauscht , dieses mal sind es wieder am Ärmel die laschen versetzen 1 Reisverschluss klett Laschen an den beinen weil da hie und da bei schneller Autobahnfahrt die Reisverschlüsse sich öffnen etwas.

Aber so bin ich voll zu frieden, sie tut ihren Dienst und funktioniert , ist aber noch die alte Version mit Kordua das sich vollsaugt .

Was bei den neuen nicht so ist ,dafür gefällt mir bei den neuen 3 Layer nicht das man den Windstopper bei Regen nicht vergessen darf sonst wird man Nass.

Preislich natürlich im oberen Segment, aber dafür auch gut, und der Service ist erst klassisch.

danke jmlif

ist halt eine infestitution

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Alltagstaugliche textilkombi