Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Allwetter Fußraumwanne oder Fußmatte bei G30 ?

Allwetter Fußraumwanne oder Fußmatte bei G30 ?

BMW 5er G30
Themenstarteram 4. September 2020 um 5:53

Hallo, ich wollte mir gerade für Herbst/Winter die Originalen kaufen, vorne , hinten und Kofferraum.

Jetzt sehe ich das es da unterschiede gibt und preislich auch.

Auf den Bilder kann ich nur für vorne eine Seite sehen die etwas höher ist (zu Mittel Konsole).

Hat jemand die in Verwendung bzw. was ist sinnvoller , matten oder Wanne ?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Oh man. Sowas käme bei mir nie ins Auto.

Da gehört ein ordentlicher Teppich rein und nicht dieses Nutzfahrzeug Gummi mit Lada Niva Feeling.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 4. September 2020 um 6:03

Du meinst die hier?

Die hab ich gestern erhalten. Noch nicht im Einsatz, weil der Sommer zurückkehrt, aber sie machen schon mal einen sehr guten ersten Eindruck. Passen recht gut und müffeln nicht. Wirken wertig.

Ich finde zwar, dass die Weathertec Floorliner generell etwas präziser passen als die original BMW-Wannen, aber das ist schon Haarspalterei und vielleicht auch einfach der Streuung geschuldet.

Persönliches Fazit: kann man bedenkenlos kaufen.

edit: achso, zur eigentlichen Frage... Für mich immer Wannen mit soviel Rand wie möglich. Ich wohn aber auch "recht ländlich." In der City langt die flache Ausführung dicke.

Ich war noch nie ein Freund von Gummimatten im Auto. Daher mal eine ernstgemeinte Frage: Was passiert denn mit dem Wasser was man über Schuhe, Schirm etc. ins Auto transportiert? Entfernt ihr das oder verdunstet das im Laufe der Zeit (was vermutlich recht lange dauern kann, oder!?)?

am 4. September 2020 um 6:50

Wasser fällt da kaum an. Wie auch? Den Schnee an den Schuhen klopft man beim Einsteigen ab, und Wasser tropft ab.

Diese Wannen sind eher drauf ausgelegt, den Schmutz am Schuhwerk von den Innenverkleidungen fernzuhalten. Der bröselt oder schmiert dann in die Wanne, trocknet, und wird dann und wann ausgekippt.

Wasser stand bei mir noch nie in den Fußwannen.

Themenstarteram 4. September 2020 um 6:52

Zitat:

@Schlapphut schrieb am 4. September 2020 um 08:03:37 Uhr:

Du meinst die hier?

Die hab ich gestern erhalten. Noch nicht im Einsatz, weil der Sommer zurückkehrt, aber sie machen schon mal einen sehr guten ersten Eindruck. Passen recht gut und müffeln nicht. Wirken wertig.

Ich finde zwar, dass die Weathertec Floorliner generell etwas präziser passen als die original BMW-Wannen, aber das ist schon Haarspalterei und vielleicht auch einfach der Streuung geschuldet.

Persönliches Fazit: kann man bedenkenlos kaufen.

edit: achso, zur eigentlichen Frage... Für mich immer Wannen mit soviel Rand wie möglich. Ich wohn aber auch "recht ländlich." In der City langt die flache Ausführung dicke.

Genau die meine ich. Ich bin eigentlich nur in der Stadt. Auf dem Firmen Parkplatz ist etwas dreckig das ist das einzige oder wenn ich in Kroatien bin da ist im Winter immer etwas mehr Wasser als hier aber ich denke das dann die matten reichen für mich. Danke

Zitat:

@Schlapphut schrieb am 4. September 2020 um 08:03:37 Uhr:

Du meinst die hier?

Die hab ich gestern erhalten. Noch nicht im Einsatz, weil der Sommer zurückkehrt, aber sie machen schon mal einen sehr guten ersten Eindruck. Passen recht gut und müffeln nicht. Wirken wertig.

Ich finde zwar, dass die Weathertec Floorliner generell etwas präziser passen als die original BMW-Wannen, aber das ist schon Haarspalterei und vielleicht auch einfach der Streuung geschuldet.

Persönliches Fazit: kann man bedenkenlos kaufen.

edit: achso, zur eigentlichen Frage... Für mich immer Wannen mit soviel Rand wie möglich. Ich wohn aber auch "recht ländlich." In der City langt die flache Ausführung dicke.

Die gibt´ s bei Leebmann für knapp 63 EUR vorne und 47 EUR hinten.

Passen perfekt, riechen nicht und sehen durch das 5er Symbol fast chick aus, sofern man einen dunklen Teppichbelag hat.

Die hab ich seit 2 Jahren im Einsatz. Haben einen erhöhtenRand, passen super, sehen auch noch recht gut aus und kosten nicht die Welt. Empfehlenswert aus meiner Sicht.

Themenstarteram 4. September 2020 um 8:53

Hab jetzt die matten bestellt, inc. Matte für Kofferraum, mit Versand nach AT knapp 240 Euro. danke euch

Zitat:

@A DR-2409 schrieb am 4. September 2020 um 09:06:33 Uhr:

 

Die gibt´ s bei Leebmann für knapp 63 EUR vorne und 47 EUR hinten.

Passen perfekt, riechen nicht und sehen durch das 5er Symbol fast chick aus, sofern man einen dunklen Teppichbelag hat.

Die für 63 bzw. 47 € sind aber die einfachen ohne Wanne. Die Variante mit Seitenrand kostet ca. 80 bzw. 65 €.

Ich nehme immer Velour, wenn die einmal schmutzig sind kommen die zusammen mit den Tuermatten bei 40 Grad in die Feinwaesche. Danach sind die wie neu.

Oh man. Sowas käme bei mir nie ins Auto.

Da gehört ein ordentlicher Teppich rein und nicht dieses Nutzfahrzeug Gummi mit Lada Niva Feeling.

Themenstarteram 7. September 2020 um 7:25

Na dann viel Spaß wenn dir 5 Leute im Winter ins Auto ansteigen und alle Schnee an denn Schuhen, mir ist Teppich auch lieber aber Gummi ist einfach komfortabeler für mich im Winter.

Naja, den Schnee und Dreck hast Du so oder so im Auto. Entweder musst Du die Gummimatte ausschütteln und abwaschen oder den Teppich abklopfen und waschen. ;)

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 7. September 2020 um 09:31:37 Uhr:

Naja, den Schnee und Dreck hast Du so oder so im Auto. Entweder musst Du die Gummimatte ausschütteln und abwaschen oder den Teppich abklopfen und waschen. ;)

eben, und salzige Pfützen auf Gummi sind jetzt ästhetisch gesehen auch nicht der Überbringer ;-)

Deswegen find ich den Teppich eigentlich vorteilhafter. Da zieht die Feuchtigkeit erstmal ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Allwetter Fußraumwanne oder Fußmatte bei G30 ?