ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Allwetterreifen auf 17" Felge

Allwetterreifen auf 17" Felge

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 16:33

Hallo Allerseits,

werde morgen meinen Kuga bestellen gehen, weiß aber nicht welche Felgen ich ordern soll. Sind auf allen 17" Felgen Allwetterreifen und bin ich damit im winter abgedeckt, was die Versicherung betrifft ? Hat von Euch jemand diese reifen auf seinem Kuga und kann mir seine Erfahrungen sagen, sind sie laut und wie verhalten sie sich sonst ?

Oder soll ich lieber die 18" nehmen und mir Winterreifen kaufen ?

Ich wohne in der Nähe von Köln, habe also eigentlich selten Schnee, fahre halt nur ein mal zum Skifahren nach Üsterreich.

Bin halt etwas unsicher denn Winterreifen kosren nun mal auch wieder Geld

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oetzi1310

Hallo Allerseits,

 

werde morgen meinen Kuga bestellen gehen, weiß aber nicht welche Felgen ich ordern soll. Sind auf allen 17" Felgen Allwetterreifen und bin ich damit im winter abgedeckt, was die Versicherung betrifft ? Hat von Euch jemand diese reifen auf seinem Kuga und kann mir seine Erfahrungen sagen, sind sie laut und wie verhalten sie sich sonst ?

Oder soll ich lieber die 18" nehmen und mir Winterreifen kaufen ?

Ich wohne in der Nähe von Köln, habe also eigentlich selten Schnee, fahre halt nur ein mal zum Skifahren nach Üsterreich.

Bin halt etwas unsicher denn Winterreifen kosren nun mal auch wieder Geld

Also mit Allwetter bist Du Versicherungstechnisch abgesichert. Aber Winter sind halt besser, besonders wenn Du in den Schnee nach Österreich fährst.

18"er sind natürlich vom Aussehen her interessanter, aber Winter und Sommer kann man ja auch unterschiedlich haben. Winter 18", Sommer 19".

Es kommt halt drauf an, ob Du mit den Winterallwetterdingern auch im Sommer leben kannst, inkl. Felge.

Nimmt mich wunder welcher Kuga zuerst geliefert wird, deiner oder meiner :-) Ich hab meinen am 5. Januar bestellt :-)

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Nimmt mich wunder welcher Kuga zuerst geliefert wird, deiner oder meiner :-) Ich hab meinen am 5. Januar bestellt :-)

Welche Lieferzeit wurde Dir genannt?

2-3 Monate hiess es. Aber ich kann mir vorstellen dass ihr in Deutschland kürzere Lieferzeiten habt. Mein Fahrzeug wird nach Bern in der CH geliefert. Da muss es noch verzollt und geprüft werden (i.R. kein Problem)

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von kbrei

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Nimmt mich wunder welcher Kuga zuerst geliefert wird, deiner oder meiner :-) Ich hab meinen am 5. Januar bestellt :-)

Welche Lieferzeit wurde Dir genannt?

Habe heute bestellt und man sagte mir in 8 Wochen wäre er da.

Na wenn das so ist, wirds cool :-)) denn 2 Monate sind nicht lange für ein neues Fahrzeug..

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Na wenn das so ist, wirds cool :-)) denn 2 Monate sind nicht lange für ein neues Fahrzeug..

Na, wenn Du kein Auto hast, dann sind 2 Monate aber eine lange Zeit.

Doch hab noch mein aktuelles, Toyota Yaris.. mobil bin ich schon noch aber das warten auf dem neuen ist ein reines psychospiel hehe :-)

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 13:28

Habe mich jetzt doch für die 18" Felgen mit Sommerreifen entschieden. Werde mir im Herbst dann Winterreifen kaufen.

Moin Moin,

ich kaufe meine neuen Winterreifen im Frühjahr, da sind sie meist billiger als im Herbst > Antizyklisch oder so !

Meine Sommer-Bridgestone waren im November günstiger als im Sommer.

Moin Moin peter m

Zitat:

Original geschrieben von Eksim02

Moin Moin,

ich kaufe meine neuen Winterreifen im Frühjahr, da sind sie meist billiger als im Herbst > Antizyklisch oder so !

 

Meine Sommer-Bridgestone waren im November günstiger als im Sommer.

 

Moin Moin peter m

Sooooviel kannste da aber nicht Sparen. Hatte ich auch gedacht. Nur 2-3 Euro pro Reifen.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Nimmt mich wunder welcher Kuga zuerst geliefert wird, deiner oder meiner :-) Ich hab meinen am 5. Januar bestellt :-)

Hallo BluDiesel,

meiner wird am 05.02.09 gebaut und soll am 12.02.09 beim Händler sein.

ÖÖÖÖÖÖÖHH........ bin gerade sprachlos :-) na dann hast du wohl das fahrzeug als erster :-) ich weiss von meinem händler gar nix.. nur dass ich das Fahrzeug am 5 Januar bestellt habe.. Lieferzeit ca. 2-3 Monate, mehr nicht.

So wies aussieht haben die wohl momentan "nicht viel" zu tun im werk :-) bin gespannt, rufe nächste woche mal beim händler an und frage ob er schon etwas weiss...

Wobei du hast einen weniger komplizierten transportweg.. mein kuga muss noch verzollt und geprüft werden, die hangen dann tagelang am zoll.. brrr!

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 13:54

ja, im Werk scheint im Moment nicht viel los zu sein. Von der Bestellung bis zur Anlieferung beim Händler wären das gerade mal 5 Wochen. Schau mal in Dein Postfach habe Dir eine PN geschickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Allwetterreifen auf 17" Felge