1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. BMW 1er F70
  7. Allwetterreifen?

Allwetterreifen?

BMW 1er F70
Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 6:34

Ich hoffe in Kürze mein 120 mit 18" zu bekommen. Natürlich steht er auf Sommerreifen.

Ich überleg mir um nächste Woche Michelin CrossClimate 2 oder Conti Allseasoncontact zu kaufen. Dann wird die 1e Fahrt in die Reifengarage gehen. Dann bin ich für ungefähr € 700 fertig. Und die neue Sommerreifen kann ich dann auch noch verkaufen.

Ich bin ein ruhiger Fahrer der das Auto niemals im Grenzbereich treibt.

Hat jemand mit den F40 Erfahrung? Soll ich doch einen Winterreifen dazu nehmen? Was ist eure Meinung?

9 Antworten

Kommt immer darauf an wo du wohnst und wieviel km du im Jahr fährst.

Ich bekomme meinen 120 morgen und das Autohaus montiert mir direkt vor der Übergabe die Michelin Cross Climate 2 auf die 19 Zoll Felgen.

Ich fahre 9000 km im Jahr und wohne nicht in den Alpen, sondern in Hessen.

Hatte auf dem F40 die gleichen Ganzjahresreifen. War 100% zufrieden.

Ich auch

Hallo zusammen,

eignen sich eurer Meinung/Erfahrung nach die Ganzjahresreifen auch für die xDrive Varianten?

LG! :-)

am 3. Oktober 2024 um 15:14

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 3. Oktober 2024 um 10:12:59 Uhr:

Hallo zusammen,

eignen sich eurer Meinung/Erfahrung nach die Ganzjahresreifen auch für die xDrive Varianten?

LG! :-)

Ganzjahresreifen führen zu höherem Verbrauch, zu deutlich schlechterer Abrollakustik und sie sind unsicherer, daher sollte man besser reine Sommer- und Winterreifen fahren.

Unsinn, wenn man im Flachland wohnt u. evtl. mal nicht fahren muss, reichen GJR locker aus.

Das mit dem Verschleiß ist ebenfalls unsinnig.

Warum wird bei GJR immer nur an Schnee?

Bei hohen Außentemperaturen sind GJR schlechter als Sommerreifen, vor allem was Bremswege betrifft.

Allgemein stoßen GJR bei hohen Temperaturen schnell an ihre Grenzen.

Bei extremer Kälte trifft das gleiche zu.

GJR kommen nicht an die Spezialisten ran, die sind eher Mittelmaß.

Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 21:01

Okee. Danke für eure Meinungen. Ich wohne im Flachland. Die Michelin GJR sollen sehr lange halten, haben keine nennenswerte Schwäche und ich bin nicht Max Verstappen. Bei Schnee arbeite ich im Homeoffice und für die Reisen im Sommer nehmen wir das WoMo.. Ich gehe für die Crossclimate 2. Ist einen guten Kompromis und ich kann die wunderschöne Räder das ganze Jahr geniesen.

Richtig

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 3. Oktober 2024 um 21:44:29 Uhr:

GJR kommen nicht an die Spezialisten ran, die sind eher Mittelmaß.

Das hat auch noch nie jemand behauptet. Es gibt aber durchaus Käuferkreise, denen ein GJR taugt.

Ich z.B. fahre seit 10 Jahren nichts anderes mehr u. hatte nur einmal Probleme, da halfen aber WR auch nicht.

Deine Antwort