- Startseite
- Forum
- Dialog
- Veranstaltungen
- Audi Treffen
- Alpentour (ALT) 05.08.06
Alpentour (ALT) 05.08.06
Alpentour 2006
Hallo liebe Freunde der Audi-Ausfahrten,
bisher haben wir einige Regionen Deutschlands "unsicher" gemacht.
So langsam sollte mal das Ausland dran glauben. Und da wir ja alle liebend gern kurvige Gegenden mit schönen Steigungen und Gefällen lieben, wären doch die Alpen das ideale Terrain für uns.
Das Unternehmen Alpentour 2006 (ALT) ist für den Sommer 2006 geplant. Jetzt werden bestimmt einige denken: Und dann schon so früh einen Thread dazu? Stimmt, könnte man so sehen, denn zuerst kommt noch die NET und dann im Mai die SWII. Da die ALT aber im Gegensatz zu sonst wohl eher eine 2-Tagesfahrtveranstaltung wird, weil wir alle eine etwas weitere Anfahrt haben werden, will ich hier und heute schon einmal nach dem generellen Interesse fragen.
Denn die Planung wird für mich sehr zeit- und kostenintensiv werden, denn die Alpen sind nicht mal eben um die Ecke für mich.
Diese Ausfahrt wird von Audianer3 und mir organisiert und auch für ihn ist das alles nicht für Umme.
Es dürfte für jeden klar sein, daß wir nicht Zeit und Geld investieren und nachher will dann keiner mitfahren. Deswegen dieser Thread.
Ein anderer Grund ist die Sommerzeit, die ja immer Urlaubszeit ist. Denn es macht natürlich auch keinen Sinn, wenn wir alles zu einem Termin planen, zu dem alle irgendwo am Strand liegen.
Zunächst einmal grob angedacht wäre der August. Paßt das den meisten?
Der dritte Grund für das frühe Erstellen dieses Threads ist die oben erwähnte Dauer der Ausfahrt. Es muß wohl Urlaub oder ein Gleittag genommen werden. Und je früher der Termin feststeht, desto eher könnt ihr bei euch im Betrieb planen.
Also, antwortet zahlreich.
Ähnliche Themen
383 Antworten
cooles Dingen werde in nächster Zeit auch unsere neue Cabrio-Alpen-Tour-Route anfangen zu planen.
..habt ihr schon eine Vorstellung in welcher Region ihr die Ausfahrt veranstalten wollt !?
gruß
sliner
Mit dem Auto in die Alpen, um Spass zu haben? Mein Motorradfahrerherz weiß nocht nicht ganz, was es dazu sagen soll! Hätte ich eine AHK, würde ich glatt den Anhänger mit dem Bike drauf mitnehmen...
... obwohl ein paar Serpentinen auch mit dem 4F ein Traum sein können...
Alpentour, da hätte ich Interesse.
Aber im August kommt es darauf an, wann sie genau stattfindet.
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
... obwohl ein paar Serpentinen auch mit dem 4F ein Traum sein können...
Wo ist dieses Bild gemacht. Kommt mir irgendwie bekant vor.
Zitat:
Original geschrieben von auditorian
Wo ist dieses Bild gemacht. Kommt mir irgendwie bekant vor.
Soweit ich mich erinnere, war das auf der Silvretta-Hochalpenstraße. War damals die Dolomiten / Alpen-Ost - Tour. Leider 70% nur Regen (was dann im Audi wohl doch ein wenig angenehmer und vor allem trockerer wäre).
@sliner: Momentan ist da noch nix fix. Ich habe erstmal aus dem Handgelenk einen ersten Entwurf "hingerotzt", der aber laut Audianer3 schonmal sehr gut sein soll, weil er Abschnitte davon kennt.
Höhenprofil schaut momentan so aus: Klick!
@sir: Och, also für mich als ehemaligen Biker hat so ne Alpentour irgendwie einen größeren Reiz im Auto, ich werde alt.
Wo ist denn bitte die Schlängelstraße, die du angehängt hast? Wenn ich die so sehe, würde ich die gerne in die ALT einpflegen.
@auditorian: Wie angedeutet, es ist alles im Fluß, August war nur ein Vorschlag, Ende Juli ginge natürlich auch.
Zitat:
Original geschrieben von viril
@sir: Och, also für mich als ehemaligen Biker hat so ne Alpentour irgendwie einen größeren Reiz im Auto, ich werde alt.
Wo ist denn bitte die Schlängelstraße, die du angehängt hast? Wenn ich die so sehe, würde ich die gerne in die ALT einpflegen.
Geht mir auch schon allmählich so, Viril - früher bin ich bei trockener Straße sogar im Winter bei Minusgraden gefahren oder eben Touren, die überwiegend im Regen waren. Jetzt ist mir mein trockener, beheizter Audi schon sehr angenehm...
Die "Schlängelstraße" verläuft wie bereits gesagt vermutlich auf der Silvretta-Hochalpenstraße. Kann mich jedoch nicht mehr 100%ig erinnern.
Ich glaub, es ging von St.Gallenkirch in das Gargellen-Tal -
anschließend weiter auf der B188 zur gebührenpflichtigen Silvretta-Hochalpenstraße. Mautstelle hinter Partenen - dann die 25 Serpentinen zum Vermunt-Stausee und dann weiter hinauf zur Bielerhöhe auf 2036m. Bei gutem Wetter soll da eine echt schöne Aussicht auf die umliegenden Gipfel sein...
Die Silvretta ist auserhalb unserer Alt, Viril
Aber dein Entwurf ist auch nicht "ohne". Bin da mit den Motorrad schon öfter d'rüber, aber mit unseren Audi's hat das auf alle Fälle auch seinen Reiz.
Na wir werden sehen
Gruße in die Runde
Audianer3
Hallo,
also eine Alpentour klingt doch sehr sehr gut
Ich denke das ist für mich fast Pflichtprogramm, auch wenn ich über den Termin noch nichts 100%iges sagen kann. Aber wenn er früh genug feststeht, muss ich wohl meinen Urlaub entsprechend einplanen
Wenn ihr teilweise noch ein wenig Begleitung bei der Orga braucht, helf ich soweit ich kann. Bin ja beim Audianer quasi "um die Ecke".
Gruß Jürgen
Hi, ich bin aus der Nähe von München (nicht am Kennzeichen wundern), und hätte da auch Interesse daran.
ich muss leider in den Schulferien - NRW- Urlaub machen
geplant 17.7. bis 4.8.06
wird dann wohl nicht funktionieren. Außerdem läuft dann die Organisation des Weltrekordkorsos am 1 - 3. Sept.06 in Hann. Münden auf Hochtouren.
Gruß Wolfgang
Klingt ja sehr gut, August is auch gut, nur wenn möglich nicht am WE um den 18.8 der is schon verplant
Was stellt ihr euch den ungefähr so vor wegen der route??
@Fan
Das wird noch nicht veraten, nur soviel: Ne doch nicht's
Wird aber schöne Tour, versteht sich ja von selbst.
@Desings
Da wirste schon mitmachen müssen
Wir sprechen uns noch!
@all
Wir werden zu gegebener Zeit natürlich mehr Info's abgeben, wir sind ja noch in der Rohplanung
Aber das wird was Freunde
Gruße
Audianer3
Na dann wenns nicht auf den 18-19 August fällt meld ich mal interesse an