ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. alpina 19" Bilder

alpina 19" Bilder

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 11:52

Hallo,

wer hat Bilder eines E 61 mit dem Alpina 19" Classic Radsatz (bitte posten) und wer hat Erfahrungen bzgl. des Fahrkomforts im Vergleich zum BMW 18" Radsatz (mit RFT), da diese mir von Tag zu Tag unangenehmer auffallen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten

kann Dir nur von meinem Dicken (E60) - allerdings Limo..... berichten.

Unterschied von 17" RFT auf 19" normalos gibt es im Hinblick auf Fahrkomfort nicht! Im Gegenteil, der Wagen liegt mit 19" normalos um Längen besser!

Hi csnroos,

zum Thema Komfort kann ich Thknab nur zustimmen. Ansonsten guckst Du hier:

http://www.bmw-alpina.co.jp/.../photo02.jpg

und hier:

http://www.bmw-alpina.co.jp/.../photo01.jpg

Gruß

Jürgen

Hallo,

habe genau diese Felgen von Alpina mit der Reifengröße 275/30ZR19 96Y hinten und 245/35ZR19 93Y vorne.

Reifen sind Michelin Pilot Sport drauf.

Kann dir nur von meinen Erfahrungen mit dem E60 berichten: Noch nie so gute Reifen gefahren wie diese. Komfortmässig keinerlei Probleme. Natürlich sind 19“ Reifen härter und liegen besser als 17“.

Ich hatte auf meinem E39 235/45 R17 und hatte große Probleme bei Regen mit dem Aquaplaning. Er ist total geschwommen in den Kurven. Hatte schon Angst das es mit den 19“ern schlimmer kommt, aber keine Spur davon!

Also diese Felgen mit Michelin Reifen total zu empfehlen!

Gruß: BMW Freund

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 17:47

Hallo,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Die Bilder von Alpina kannte ich leider schon, hatte die Hoffnung dass evtl. jemand ein Nicht-Alpina Fahrzeug (evtl sogar nicht blau) mit den Rädern bestückt hat und dadurch einmal etwas andere Aufnahmen bzw. Perspektiven posten kann.

Bezgl. des Komforts kann ich bei den montierten 17" Winterrädern mit dem Komfort noch leben, bei den 18" Sommerrädern auch mit RFT sieht die Sache anders aus. Das Fahrzeug versetzt auf Querfugen in langen, schnelleren Autobahnkehren, was ich als äußerst unangenehm empfinde. Zusätzlich emfinden hinten sitzende Fahrgäste speziell auch die Querfugen als störend und dem Fahrzeug nicht angemessen. Hatte 2x den Vorgängertyp und der war diesbezüglich deutlich angenehmer und unproblematischer

@ BMW 528I M

Ist das mit den montierten 19" auch so bzw. besser oder schlechter? Bin einen E90 D3 mit 19" Radsatz gefahren und empfand diese Kombination um ein vielfaches angenehmer.

Vielen Dank

Ich denke mal das es einfach auch an den Reifen liegen wird. Die beschriebenen Erfahrungen mit dem versetzen bei Querfugen und das Lenkrad zerren bei Spurrillen hatte ich bei meinem E39 mit Dunlop auch.

Jetzt wie gesagt am E60 keine derartigen Probleme! Habe von meinen Alu Winterreifen 225 16“ zu meinen 19“ Sommerreifen keine deutlichen Komfort Einbußen zu berichten.

Gruß: BMW Freund

am 31. Juli 2006 um 22:32

User Rüdiger vom BMW-Treff hat einen B5 Touring - schaut total klasse aus!

am 31. Juli 2006 um 22:35

hier noch eins, hoffe geholfen zu haben ;)

Themenstarteram 1. August 2006 um 7:57

ich schätze es liegt wirklich an RFT, da der Einfluß der Reifen nach meiner bisherigen Erfahrung (2 Sätze) nur Unterschiede im Detail zeigt und hierbei vor allen Dingen bei Nässe.

Vielen Dank für Eure Bilder. Denke das ich mich jetzt leichter bei der Entscheidung tue wie denn weiter zu verfahren ist.

Viele Grüße

am 1. August 2006 um 15:20

hallo,

hatte mir das auch überlegt mit dem 19" alpinarad.

ich habe mich ein wenig umgehört (diverse foren), optisch war fast jeder angetan aber einhellige meinung, dass die felge schwer sauberzuhalten wäre. klang plausbibel für mich, da viele und recht enge speichen.

habe mich dann für die m5 felge entschieden, diese ist zwar nach dem waschstrassenbesuch nicht restlos sauber, aber doch ganz ok.

gruss

ihr habt es gut......denn man muss schon größere bremsscheibendurchmesser haben, als bei den e90 (ausgenommen 330 i/d)...sonst sehen die scheiben einfach zu klein aus....in den großen felgen...von den radhäusern würd es ja gut beim dreier passen

aber im e60/61...einfach gut...erst recht im b5......

am 2. August 2006 um 7:59

hab mir gestern in der NL einen schwarzen e61 B5 angeschaut...mein lieber Herr Gesangsverein...der hat wirlich Bremsscheiben, wie Pizzateller im Format XL. Vor allem die Hinteren Scheiben wirkten sehr groß, sogar größer als die Vorderen. Weniger als 19" passt da gar nicht rauf, glaub ich.

Zitat:

Original geschrieben von tifique

hallo,

hatte mir das auch überlegt mit dem 19" alpinarad.

ich habe mich ein wenig umgehört (diverse foren), optisch war fast jeder angetan aber einhellige meinung, dass die felge schwer sauberzuhalten wäre. klang plausbibel für mich, da viele und recht enge speichen.

So toll die Felgen auch aussehen das mit dem saubermachen ist richtig. Es ist wirklich eine mühevolle Handarbeit. Sie saugen den Dreck richtig rein wie ein Ventilator, aber wer schön sein will muss leiden.

Gruß: BMW Freund

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Weniger als 19" passt da gar nicht rauf, glaub ich.

Doch. 18-Zoll-Winterreifen mit 245/40.

Gruß,

Andreas

am 8. August 2006 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

hab mir gestern in der NL einen schwarzen e61 B5 angeschaut...mein lieber Herr Gesangsverein...der hat wirlich Bremsscheiben, wie Pizzateller im Format XL. Vor allem die Hinteren Scheiben wirkten sehr groß, sogar größer als die Vorderen. Weniger als 19" passt da gar nicht rauf, glaub ich.

Moin,

man kann auch die 18 zoll als winterreifen hernehmen. Die Bremsscheiben sollen von den gepanzerten BMWs sein. Sind sogar grösser als die des M560 !

Die felgen sind leicht sauber zu halten wenn man den waschmeister vor der Waschstrasse besticht mit gutem Trinkgeld. Dann sprüht er die felgen mit seiner geheimen mixtur ein und danach geht er mitm dampfstrahler rüber....und siehe da ...alles sauber ohne nachputzen.

die 19er sehen auf dem B5 einfach schick aus.

Servus

http://img239.imageshack.us/img239/3522/1272725dw8.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen