- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Alpina B3 Biturbo
Alpina B3 Biturbo
Hallo Zusammen, ich bin in der Vorauswahl (benötige Anfang nächstes Jahr ein neues Auto). Ich interessiere mich für den Alpina B3 Biturbo (QP). Könnt Ihr mir vielleicht vorab sagen, ob bei Alpina auf den Listenpreis Rabatte möglich sind (oder lässt sich da nichts machen)?
Schon mal danke für die Antworten!
Gruss Werner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Wenn ich das "Neuwagen zum Großhandelspreis!" schon lese, kann ich den Angaben nicht glauben, sorry!
PS: Ich habe nicht ueber so einen komischen Verein gefragt, sondern Privat und da kriegt man nicht viel Prozente bzw. einen besseren Slot in Sachen Lieferzeit
Mag sein, dass du das nicht glaubst- Ich will auch den Thread nicht zur Göaubensfrage werden lassen.
Fakt ist nur, dass ich schon zwei Firmenwagen (ein Skoda und ein A6) über diesen "komischen Verein" bestellt habe und alles reibungslos ablief. Du schliesst ganz einfach einen Kaufvertrag mit einem ganz normalem Händler der jeweiligen Marke ab.
Ob du das jetzt glaubst oder nicht ist mir vollkommen egal, ich verdiene (leider) nicht wirklich was wenn die Autos verkaufen .
Ähnliche Themen
16 Antworten
Auf der einen Seite kriegt man sehr sehr wenig Rabatt (bei meinem Angebot waren es glaube ich nur 3-4 %) bei Alpina, da Alpina fuer Exklusivitaet steht und zum Anderen muesstest du eine Weile auf dein bestelltes Auto warten.
Interessiere mich ebenfalls sehr für dieses Fahrzeug. Habe bei Heidegger in Triesen/Lichtenstein den B5 und den B3 BT Allrad probegefahren und war vom B3 voll und ganz begeistert. Heidegger hat angedeutet, dass Rabatte bei Alpina nicht möglich sind, mir dann aber doch 2 % angeboten und zwar unter dem damaligen Titel "Genfer Automobilsalon". Ich gehe davon aus, dass ich diese 2 % auch ausserhalb des Salons erhalten werde.
Also hier geht wohl etwas mehr als bisher aufgerufen:
http://www.price-optimizer.de/index.php?Site=fzgListe.php&ModellID=420
Wenn ich das "Neuwagen zum Großhandelspreis!" schon lese, kann ich den Angaben nicht glauben, sorry!
PS: Ich habe nicht ueber so einen komischen Verein gefragt, sondern Privat und da kriegt man nicht viel Prozente bzw. einen besseren Slot in Sachen Lieferzeit
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Mag sein, dass du das nicht glaubst- Ich will auch den Thread nicht zur Göaubensfrage werden lassen.
Fakt ist nur, dass ich schon zwei Firmenwagen (ein Skoda und ein A6) über diesen "komischen Verein" bestellt habe und alles reibungslos ablief. Du schliesst ganz einfach einen Kaufvertrag mit einem ganz normalem Händler der jeweiligen Marke ab.
Ob du das jetzt glaubst oder nicht ist mir vollkommen egal, ich verdiene (leider) nicht wirklich was wenn die Autos verkaufen .
Mit oder ohne Rabatt: es ist und bleibt ein geniales Auto, für mich eine Art "Eier-legende-Woll-Milch-Sau":
-Drehmoment einem Diesel ähnlich
-Drehzahlen eines Sportwagens
-Fahrwerk eher komfortabel (ohne RFT!)
Da freue ich mich heute schon drauf. Es gibt für mich dann wohl die Limousine, jedoch ohne Allrad!
Liebe Grüsse
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Diagnosic
Mit oder ohne Rabatt: es ist und bleibt ein geniales Auto, für mich eine Art "Eier-legende-Woll-Milch-Sau":
-Drehmoment einem Diesel ähnlich
-Drehzahlen eines Sportwagens
-Fahrwerk eher komfortabel (ohne RFT!)
Da freue ich mich heute schon drauf. Es gibt für mich dann wohl die Limousine, jedoch ohne Allrad!
Liebe Grüsse
Thomas
Da fehlt noch was:
Fahrleistungen besser als Maserati Sport (auch Coupe), Jag XKR-S, Porsche Carrera, Aston V8 und andere aus der "Big league", und zu welchem Preis ?
Aston und Jag XKR-S waren bei mir in der Auswahl, wegen Raumangebot (auch Kofferraum) und Verbrauch ist es der Alpina geworden.
Das Ding ist ein Schnäppchen.
Leider bin ich mit meinem B3 2BT QP noch in der "Aufwärmphase", obwohl der Auspuffsound schon etwas endgültiges hat.
Grüsse
nafob
Da fehlt aber auch was: trotz der genialen Fahrleistungen ein geringerer Verbrauch als jeder der vergleichsweise aufgeführten Fahrzeuge!
Auf den ersten Blick erscheint ein B3 verglichen mit einem 335 teuer. Ausstattungsbereinigt liegt man dann aber recht nahe und noch deutlich vom Preis eines M3 entfernt.
Das sind die Gründe, weshalb ich mir spätestens im Frühjahr 2009 einen B3 zulegen und meinen (ebenfalls genialen) 545 eintauschen werde.
basiert der b3 biturbo eigentlich auf dem motor des 330i ? laut herstellerangaben hat er zumindest 3L und mampft super plus ?
Basiert auf dem 335. Höherer Ladedruck und hochfeste Mahlekolben usw.
hat der 335er nicht 3,5l ?
Zitat:
Original geschrieben von Tallan
hat der 335er nicht 3,5l ?
Nö, hat er nicht und hat er auch noch nie gehabt.
Die Namensgebung bei BMW ist auch nicht mehr das was Sie mal war:
335 i = 330 i + Biturbo. Beides sind 3 l 6 Zyl. Reihenmotoren.
Du hats den 325i vergessen
es ist zwar grundsätzlich richtig, dass Alpina den Händler eine geringere Marge bereitstellt - jedoch sollten NL auch in Regionen von 6 - 9% ohne Probs machbar sein!
Im Zuge meiner Auswahl zwischen M5 sowie B5 hatte mir ein Alpina - Händler ausgiebige sowie fundierte Infos gegeben, so dass hier auch ein NL von 11% machbar wurde.
Selbst Porsche gewährt auf ihre Autos mittlerweile NL von 7 - 8,5%......... sicherlich mag dies nicht jeder Porsche Dealer machen wollen - dafür gibt es aber "genügend" Händler, welche diese NL sicherstellen können.