1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ALPINA B3 S Thread

ALPINA B3 S Thread

BMW 3er
Themenstarteram 5. April 2011 um 10:10

Mal schauen, ob sich hier auch ein paar nette Alpinafahrer insbes. B3S Fahrer tummeln. Tips, Tricks, Wartezeitverkürzung, lokale Ausfahret etc etc.

Ggf. kann man ja auch mal die "verhärteten" Fronten zu den Audianer aufweichen, oder werde ich jetzt gesteinigt, den dort haben wir sehr sehr geile S5 Dolomitentouren veranstaltet.

Ggf. S5 and Friends meets Alpina Touren.

Gedanken sind frei, ich bin gespannt

So long

Arian

bestellt 1.4.11  Liefertermin Juli 2011

Alipna B3 S Cabrio alpinweiß, Leder schwarz

Harman Kardon, Diff. sperre, sämtl. technischer Schnickschnack

Beste Antwort im Thema

Optisch gefällt mir der E93 ja mal gar nicht, sieht etwas nach 90iger Jahre tuning aus

aber fahren macht bestimmt viel spaß

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

...hier ist schon mal einer!

VG

Jarvis

Themenstarteram 5. April 2011 um 13:10

Na wunderbar. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen ;-)

Und zufrieden? BTW was bedeuten eigentlich die Kürzel zb 93?? Ist das jetzt ein aktueller oder ein alter oder.....

am 5. April 2011 um 13:19

Die Kürzel beziehen sich bei BMW normalerweise auf das Modell und die Karosserieform.

Z.B. bei den aktuellen 3ern:

E90 = Limousine

E91 = Kombi

E92 = Coupé

E93 = Cabrio

Themenstarteram 5. April 2011 um 13:34

OK, gut, dann ich also E93 Alpina ;-) 

am 5. April 2011 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Mal schauen, ob sich hier auch ein paar nette Alpinafahrer insbes. B3S Fahrer tummeln. Tips, Tricks, Wartezeitverkürzung, lokale Ausfahret etc etc.

Ggf. kann man ja auch mal die "verhärteten" Fronten zu den Audianer aufweichen, oder werde ich jetzt gesteinigt, den dort haben wir sehr sehr geile S5 Dolomitentouren veranstaltet.

Ggf. S5 and Friends meets Alpina Touren.

Gedanken sind frei, ich bin gespannt

So long

Arian

bestellt 1.4.11  Liefertermin Juli 2011

Alipna B3 S Cabrio alpinweiß, Leder schwarz

Harman Kardon, Diff. sperre, sämtl. technischer Schnickschnack

Nicht gegen Audi, aber die Werbebotschaften haben dann doch etwas wenig Substanz. :D

Also bei uns in der Firma laufen, Alpina B7, Alpina B3 E92 und BMW M3 E92

Hoffe für Dich, dass Dein Alpina überhaupt mit Alpinarädern geliefert wird, denn der Lieferant hat sich verabschiedet und noch vor kurzem hiess es, dass es nicht mal mehr für die eigenen Fahrzeuge reicht.

Als Zubehör eh nicht mehr zu bekommen. Wollte für meinen Z4 Alpinafelgen und werde jetzt seit November 2010 vertröstet.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Hoffe für Dich, dass Dein Alpina überhaupt mit Alpinarädern geliefert wird, denn der Lieferant hat sich verabschiedet und noch vor kurzem hiess es, dass es nicht mal mehr für die eigenen Fahrzeuge reicht.

Als Zubehör eh nicht mehr zu bekommen. Wollte für meinen Z4 Alpinafelgen und werde jetzt seit November 2010 vertröstet.

Das ist falsch.

Es gibt genügend Alpina-Räder, sowohl für die Eigenproduktion als auch als Zubehör.

Ich habe gerade erst Alpina Classic Räder im 2010 Design als Zubehör für meinen 335i gekauft. Dabei habe ich auch mit Alpina telefoniert, wo man mir bestätigte, dass keinerlei Lieferengpässe bestünden.

Der Lieferant hat sich auch nicht "verabschiedet", sondern hatte Insolvenz angemeldet. Also Bestellung eines Insolvenzverwalters, die Produktion geht weiter.

Alpina_B3_Lux

Themenstarteram 6. April 2011 um 8:46

Dann bin ich ja beruhigt ;-). Aber Alpina schein doch recht selten zu sein. bis dato inkl. meiner Wenigkeit nur noch ein "Alpinist"

Zitat:

Dann bin ich ja beruhigt ;-). Aber Alpina schein doch recht selten zu sein. bis dato inkl. meiner Wenigkeit nur noch ein "Alpinist"

Es gibt ja auch ein eigenes Alpina-Forum (BMW ALPINA Forum) sowie ein Unterforum nur für Alpina beim BMW-Treff (BMW-Treff - Alpina, Hartge & Co.). Da wirst Du wahrscheinlich am ehesten andere mit einem Alpina finden.

Ich selbst hatte auch mehrere Jahre einen, den Vorgänger des jetzigen Modells (Alpina B3 3,3 E46). Momentan fahre ich ausserdem eine 335i, der dem B3 S Biturbo sehr ähnlich ist.

Alpina_B3_Lux

Liebe Alpinafreunde, bin auch einer von Euch und fahre einen B3 Biturbo Cabrio EZ 5/08 mit jetzt 37000 Km voller Spass und Fahrfreude.

am 6. April 2011 um 12:28

Mich gibts auch, allerdings persönlich nur mit einem D3 Biturbo E92 als Alltagswagen neben meinem geliebten T-Car, einem BMW 2002 Vollcabriolet. Allerdings haben wir in der Familie noch einen E61 B5S und einen E93 M3. :)

Themenstarteram 6. April 2011 um 13:00

Hey, es tut sich ja was ;-)).

Und bsit mit Deinem B3 cabrio zufrieden?? Meiner wird ja zum weißem Gegenpol zu Deinem

LG

Arian

Zitat:

Hey, es tut sich ja was ;-)).

Und bsit mit Deinem B3 cabrio zufrieden?? Meiner wird ja zum weißem Gegenpol zu Deinem

LG

Arian

Ich bin absolut zufrieden, keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte, zu Beginn etwas erhöhter Ölverbrauch, durchschnittlicher Verbrauch bei viel Stadtverkehr 13,8 Liter.

Wintertauglichkeit völlig ausreichend, Kraft und Fahrleistungen nach meiner Meinung überragend.

Dazu Understatement pur, da von außen nur an Frontspoiler und Vierfach-Auspuffanlage zu erkennen!

Viel Spaß und weitere Vorfreude auf Deinen "weißen Gegenpol".

leute, ich wünsche euch zu euren wunderschönen autos alles gute...

wenn E93, dann nur als alpina...

geniales konzept, an das für mich kein andere motor hinkommt....

hätte das auto kein klappdach, ich würde auch einen fahren...

gruß

am 6. April 2011 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Das ist falsch.

Es gibt genügend Alpina-Räder, sowohl für die Eigenproduktion als auch als Zubehör.

Ich habe gerade erst Alpina Classic Räder im 2010 Design als Zubehör für meinen 335i gekauft. Dabei habe ich auch mit Alpina telefoniert, wo man mir bestätigte, dass keinerlei Lieferengpässe bestünden.

Der Lieferant hat sich auch nicht "verabschiedet", sondern hatte Insolvenz angemeldet. Also Bestellung eines Insolvenzverwalters, die Produktion geht weiter.

Alpina_B3_Lux

Das ist falsch !

Bin vor ner Woche neben dem BMW Händler gestanden, als er den Herrn bei Alpina in Buchloe angerufen hat und er dort diese Aussage bekommen hat.

Die Anfrage bezog sich auf das Dynamic Design und schon im Dezember wurde eine Bestellung storniert, die Email von Alpina habe ich vorliegen.

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre Bestellung, über den ALPINA-Radsatz 36 11 229.

Leider muss ich die Bestellung stornieren.

Unser Lieferant hat uns aktuell mitgeteilt, dass er aufgrund von erheblichen Unterkapazitäten nicht mehr in der Lage sein wird, ALPINA-Räder zu fertigen.

Dieser Radsatz ist auch von diesem Problem betroffen. (analog Classic-Design)

Wir haben bereits enorme Schwierigkeiten unsere Neufahrzeuge, die gerade am Band produziert werden, zu beliefern.

Der aktuelle Bestand wird nicht für alle Neufahrzeuge ausreichen, weshalb wir im Moment keine Zubehörradsätze verkaufen können.

Wir werden bestimmte Schritte gegen den Lieferanten einleiten, da ein Liefervertrag besteht.

Leider können wir aber nicht sagen, ab wann dieses Problem behoben sein wird.

(auch eine Schadensersatzklage führt nicht automatisch zur Lieferung von Felgen).

Vielen Dank für Verständnis.

Wir werden Ihnen mitteilen, wenn der Radsatz wieder lieferbar ist.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Alexander Richter

Alexander Richter, Teileverkauf / Parts Sales

ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG

Alpenstraße 35-37

D - 86807 Buchloe

Mail: a.richter@alpina.de

Fon : +49-8241-5005-195

Fax : +49-8241-5005-80-195

Internet: www.alpina.de

Markus

Deine Antwort