ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Alpina D3

Alpina D3

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 10:10

So nun nach langen Frage-Antwort spielen hier im Forum, bin ich im Dez. 09 nach Buchloe gefahren.

Es sollte endlich zum Traumkauf kommen der D3 von Alpina. Erstens Probefahrt , nach 200m wußte ich , dass ist es!:)

Ohne spaß da freut man sich auto zu fahren, bin eine Woche davor ein Mercedes C220CDI mit Automatik und Lenkrad Pedals gefahren....katastrophal!!! War entäuscht ohne Ende! Kein Fahrgefühl und sehr langweilig.

Der D3, macht richtig spaß beim beschleinigen denkt man das ist ein Benziner mit knapp 3liter Hubraum...dreht ordentlich hoch und zieht ständig immer mehr. Das Fahrwerk ist absolut 1. Platz von allen was ich bisher gefahren bin....Sahnestück einfach.

Ja mehr brauch ich nicht zu sagen.....es langt auch schon wenn man die Motorhaube aufmacht und die Edelstahlrohre sieht die vom Ladeluftkühler in Richtung Motor laufen und mit roter und blauer Gummibefestigungen markiert sind....da denkt man gleich was ist heir los....aber klar wenn der Motor mit 2 bar Überdruck arbeitet kein Wunder....

Nun der Garret Turbolader ist natürlich der oberhammer, höherer Wirkungsgrad als die standard IHI-Turbolader...ich glaub Mitsubishi-lader... Also der Garret drückt da denkt man der Motor platzt:)

Aber er hält!

Im Januar hab ich Ihn endlich abholen dürfen.....nun fahr ich Ihn natürlich mit Winterreifen und es macht kein spaß....D3 mit 16" Winterreifen in 205/55/16, kann man vergessen....keine traktion! Aber Alpina sagte es mir bereits, dass ich eher 17" nehmen sollte, nur ich dachte ha ja des passt scho......egal bald wirds wärmer und dann kommen endlich wieder die 19" Alpina drauf.

Ich bin vom gesamten Ablauf, Beratung, Kauf, Abholung, etc. sehr überrascht und imponiert gewesen wie Alppina hier arbeitet. Edel sag ich nur dazu. Wir wurden so gut betreut und alles einfach.....also die jungs und mädels in Buchloe sind echt was service und sonst noch alles für einen Verkäufer und Käufer wichtig ist auf höchsten niveau. Die Verkäufer bei den Händlern vor Ort sollten man ein paar Schulungen machen im Bezug auf Service!!! Einmal verkauft, fertig keine Sau fragt nach oder zeigt so guten Service wie ich es dort mit meiner Frau erlebt haben.

Also einen schönen Gruß nach Buchloe! Danke !

Wer sich einen Alpina kaufen will egal ob Neu oder gebraucht.......direkt nach Buchloe fahren und oder fragen !Was habt ihr denn dort so stehen!

Lohnt sich !

Neupreis D3 mit allen Extras die auf meinen verbaut sind 45700€ Erstzulassung 01/2009 Werkswagen dierekt auf Alpina von 01/2009 bis 07/2009 zugelassen 16000km. im Dez.2009 zugesnappt 27500€!!!

Ich denk das hat sich gelohnt!!! Oder ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 10:10

So nun nach langen Frage-Antwort spielen hier im Forum, bin ich im Dez. 09 nach Buchloe gefahren.

Es sollte endlich zum Traumkauf kommen der D3 von Alpina. Erstens Probefahrt , nach 200m wußte ich , dass ist es!:)

Ohne spaß da freut man sich auto zu fahren, bin eine Woche davor ein Mercedes C220CDI mit Automatik und Lenkrad Pedals gefahren....katastrophal!!! War entäuscht ohne Ende! Kein Fahrgefühl und sehr langweilig.

Der D3, macht richtig spaß beim beschleinigen denkt man das ist ein Benziner mit knapp 3liter Hubraum...dreht ordentlich hoch und zieht ständig immer mehr. Das Fahrwerk ist absolut 1. Platz von allen was ich bisher gefahren bin....Sahnestück einfach.

Ja mehr brauch ich nicht zu sagen.....es langt auch schon wenn man die Motorhaube aufmacht und die Edelstahlrohre sieht die vom Ladeluftkühler in Richtung Motor laufen und mit roter und blauer Gummibefestigungen markiert sind....da denkt man gleich was ist heir los....aber klar wenn der Motor mit 2 bar Überdruck arbeitet kein Wunder....

Nun der Garret Turbolader ist natürlich der oberhammer, höherer Wirkungsgrad als die standard IHI-Turbolader...ich glaub Mitsubishi-lader... Also der Garret drückt da denkt man der Motor platzt:)

Aber er hält!

Im Januar hab ich Ihn endlich abholen dürfen.....nun fahr ich Ihn natürlich mit Winterreifen und es macht kein spaß....D3 mit 16" Winterreifen in 205/55/16, kann man vergessen....keine traktion! Aber Alpina sagte es mir bereits, dass ich eher 17" nehmen sollte, nur ich dachte ha ja des passt scho......egal bald wirds wärmer und dann kommen endlich wieder die 19" Alpina drauf.

Ich bin vom gesamten Ablauf, Beratung, Kauf, Abholung, etc. sehr überrascht und imponiert gewesen wie Alppina hier arbeitet. Edel sag ich nur dazu. Wir wurden so gut betreut und alles einfach.....also die jungs und mädels in Buchloe sind echt was service und sonst noch alles für einen Verkäufer und Käufer wichtig ist auf höchsten niveau. Die Verkäufer bei den Händlern vor Ort sollten man ein paar Schulungen machen im Bezug auf Service!!! Einmal verkauft, fertig keine Sau fragt nach oder zeigt so guten Service wie ich es dort mit meiner Frau erlebt haben.

Also einen schönen Gruß nach Buchloe! Danke !

Wer sich einen Alpina kaufen will egal ob Neu oder gebraucht.......direkt nach Buchloe fahren und oder fragen !Was habt ihr denn dort so stehen!

Lohnt sich !

Neupreis D3 mit allen Extras die auf meinen verbaut sind 45700€ Erstzulassung 01/2009 Werkswagen dierekt auf Alpina von 01/2009 bis 07/2009 zugelassen 16000km. im Dez.2009 zugesnappt 27500€!!!

Ich denk das hat sich gelohnt!!! Oder ?

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Sehr geil die Farbe und ein D3 würde mich auch sehr reizen sieht super aus der Wagen!

Glaube ich gerne, dass der Service bei denen etwas besser ist als sonst wo.

Hast du noch ein paar Infos zu der Ausstattung? Und vielleicht noch ein paar weitere Bilder von anderen Seiten und innen?

Wünsche dir allezeit gute Fahrt mit dem Wagen!

MfG Ray

geiles auto...

mach mal noch mehr fotos.

innenraum, etc.

 

gruß und viel glück damit

 

am 24. Februar 2010 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von karamba

So nun nach langen Frage-Antwort spielen hier im Forum, bin ich im Dez. 09 nach Buchloe gefahren.

Es sollte endlich zum Traumkauf kommen der D3 von Alpina. Erstens Probefahrt , nach 200m wußte ich , dass ist es!:)

Ohne spaß da freut man sich auto zu fahren, bin eine Woche davor ein Mercedes C220CDI mit Automatik und Lenkrad Pedals gefahren....katastrophal!!! War entäuscht ohne Ende! Kein Fahrgefühl und sehr langweilig.

Der D3, macht richtig spaß beim beschleinigen denkt man das ist ein Benziner mit knapp 3liter Hubraum...dreht ordentlich hoch und zieht ständig immer mehr. Das Fahrwerk ist absolut 1. Platz von allen was ich bisher gefahren bin....Sahnestück einfach.

Ja mehr brauch ich nicht zu sagen.....es langt auch schon wenn man die Motorhaube aufmacht und die Edelstahlrohre sieht die vom Ladeluftkühler in Richtung Motor laufen und mit roter und blauer Gummibefestigungen markiert sind....da denkt man gleich was ist heir los....aber klar wenn der Motor mit 2 bar Überdruck arbeitet kein Wunder....

Nun der Garret Turbolader ist natürlich der oberhammer, höherer Wirkungsgrad als die standard IHI-Turbolader...ich glaub Mitsubishi-lader... Also der Garret drückt da denkt man der Motor platzt:)

Aber er hält!

Im Januar hab ich Ihn endlich abholen dürfen.....nun fahr ich Ihn natürlich mit Winterreifen und es macht kein spaß....D3 mit 16" Winterreifen in 205/55/16, kann man vergessen....keine traktion! Aber Alpina sagte es mir bereits, dass ich eher 17" nehmen sollte, nur ich dachte ha ja des passt scho......egal bald wirds wärmer und dann kommen endlich wieder die 19" Alpina drauf.

Ich bin vom gesamten Ablauf, Beratung, Kauf, Abholung, etc. sehr überrascht und imponiert gewesen wie Alppina hier arbeitet. Edel sag ich nur dazu. Wir wurden so gut betreut und alles einfach.....also die jungs und mädels in Buchloe sind echt was service und sonst noch alles für einen Verkäufer und Käufer wichtig ist auf höchsten niveau. Die Verkäufer bei den Händlern vor Ort sollten man ein paar Schulungen machen im Bezug auf Service!!! Einmal verkauft, fertig keine Sau fragt nach oder zeigt so guten Service wie ich es dort mit meiner Frau erlebt haben.

Also einen schönen Gruß nach Buchloe! Danke !

Wer sich einen Alpina kaufen will egal ob Neu oder gebraucht.......direkt nach Buchloe fahren und oder fragen !Was habt ihr denn dort so stehen!

Lohnt sich !

Neupreis D3 mit allen Extras die auf meinen verbaut sind 45700€ Erstzulassung 01/2009 Werkswagen dierekt auf Alpina von 01/2009 bis 07/2009 zugelassen 16000km. im Dez.2009 zugesnappt 27500€!!!

Ich denk das hat sich gelohnt!!! Oder ?

Sehr schönes Auto, wie alle Alpinas. Gratuliere !

Aber schau doch mal nach, ob der Wagen nicht zufällig Bisspuren am Lenkrad hat. :D

Denke ich durfte das Fahrzeug schon mal kennenlernen. :D

Dein Wagen dürfte nämlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Wagen sein, mit dem ich mich im Frühjahr 2009 auf der A81 Richtung Stuttgart duelliert hatte.

Es war eine blaue Alpina Limousine mit Aufschrift Alpina D3.

Der Wagen hatte ein Buchloer Kennzeichen ( OAL - ) mit den für Alpina typischen Initialen und am Steuer saß ein Herr um die 40, der meinte, er müssen mir im Mini mal zeigen, wo der Hammer hängt. :D

Was er auf Grund der dezenten Optik nicht erkennenn konnte ( zu der Zeit hatte ich noch einen weissen Mini ) war die Tatsache, dass er es mit einem Mini Cooper Works ( Baujahr 2009 ) mit 211 PS zu tun hatte. :D

Als begeisterter Alpina Fahrer und Fan konnte ich diese Einladung natürlich nicht abschlagen. ;)

Beide Fahrzeuge laufen ungefähr gleichschnell ( rund 250 km / h ) aber vom Durchzug her hatte er leider keine Chance.

Und obwohl er mehrfach versucht hat, ja sowas machen sogar Alpina Mitarbeiter ( war etwas geschockt ), mich beim Auffahren auf eine Fahrzeugkolonne sogar rechts zu überholen :eek:, ist es ihm natürlich nicht gelungen, an mir vorbeizukommen und er wurde dann im Verlauf des Duells vorsichtig ausgedrückt doch etwas sauer.

Ich hatte dann gegen Ende der Session sogar das Gefühl, dass er jetzt jeden Moment ins Lenkrad beisst. :D

Also einfach mal nachschauen. ;)

Markus

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 10:50

Hier die Daten!:)

 

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage vom

Gerne unterbreiten wir Ihnen nachstehendes Angebot:

Fahrgestell-Nr. BMW: WBAVxxxxxxxxxx65906

Fahrgestell-Nr. ALPINA: WAPDxxxxxxxXL10570

Motornummer: 87546602

Pol. Kennzeichen:

Erstzulassung: 28. Januar 2009

KM-Stand: 16.750

 

 

Modell-Nr./ Bezeichnung Betrag

Zubehör-Nr.

3201LV BMW ALPINA D3 Limousine 26.300,00

381 Le Mans Blau 1.678,57

LCB4 Leder Dakota Beige/Beige 1.487,39

193 Lederlenkrad LAVALINA im ALPINA Design, 327,73

handgenäht mit blau/grünen Nähten und ALPINA Emblem im

Airbagmodul

88MD ALPINA Metallemblem 4-farbig in den 579,83

Sitzlehnen vorn und hinten

111 ALPINA-Fussmatten mit ALPINA-Emblem

116 Einstiegsleisten mit Schriftzug ALPINA

163 ALPINA Edelholz ’Rüster Maser’ inkl. 789,92

Schaltknauf

167 ALPINA Heckspoiler 327,73

169A Leichtmetallräder ALPINA CLASSIC 19” 689,08

171 Mit ALPINA Deko-Set Silber

175 Mit ALPINA- und Modellbezeichnung

200 Dieselpartikelfilter

240A Lederlenkrad mit ALPINA Emblem im

Airbagmodul

249 Multifunktion für Lenkrad 126,05

302 Alarmanlage 386,55

321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe

322 Komfortzugang 504,20

428 Warndreieck und Verbandskasten

430 Innen- und Aussenspiegel, automatisch 285,71

abblendend

431 Innenspiegel, automatisch abblendend

441 Raucherpaket

465 Durchladesystem inklusive Skisack

481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 521,01

488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 252,10

494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 310,92

4AE Armauflage vorn, verschiebbar

502 Scheinwerfer-Waschanlage 226,89

508 Park Distance Control (PDC) vorn 252,10

und hinten

520 Nebelscheinwerfer 176,47

521 Regensensor und automatische

Fahrlichtsteuerung

522 Xenon-Licht für Abblend- und 537,82

Fernlichtfunktion

534 Klimaautomatik

540 Geschwindigkeitsregelung

5AC Fernlichtassistent (nicht mit 4NA) 109,24

(nur mit 430/431 + 521 + 522)

663 Radio BMW Professional

676 HiFi Lautsprechersystem 478,99

698 Area Code 2

7RS Ausstattungspaket: Comfort Paket 1.596,64

enthaltene Sonderausstattungen:

431,465,4AE,507,521,534,540,663

863 Service Kontakt-Flyer Europa

879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft

 

Liefertermin: Januar 2010.

Abgabepreis: EUR 27.500,- inkl. 19% Mehrwertsteuer.

Wir bitten um eine Anzahlung in Höhe von EUR 2.750,-.

Sie erhalten eine Gewährleistung bis zum 28.01.2011 ohne Kilometerbegrenzung.

 

Zwischenverkauf vorbehalten

***************************************************************************

* Betriebsferien vom 24. Dezember 2009 bis 6. Januar 2010. *

* Wir wünschen frohe Festtage und ein glückliches und gesundes Jahr 2010. *

***************************************************************************

Wir würden uns freuen, Ihren Auftrag zu erhalten. Vielen Dank.

 

Ehemals Neupreis EUR 37.944,94 19,00MwSt 7.209,54 45.154,48

Kein Navi lese ich das richtig?

Aber sonst ist die Ausstattung super, kann mich an der Außenfarbe nicht satt sehen!

Finde es schade, dass die heute noch welche ohne Navi verkaufen will meines nicht mehr missen auch wenn es nur das kleine ist es hilft mir schon sehr und man hat ganz wenig Stress im Auto.

Muss da unwillkürlich an die letzte Fahrt mit den Mädels denken wo ich nur hinten mitgefahren bin und die nicht wussen wie sie zu Ostermann kommen sollten haben die sich vielleicht vorne angegiftet WOW :eek: so was passiert bei mir nicht eben das Navi füttern und schon geht es ganz ruhig zum Ziel haben wir auch nachher so gemacht. Die gute hat ihren Wagen bei mir in die Garage gestellt und ich bin dann mit denen zu Ostermann gefahren ;)

MfG Ray

am 24. Februar 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

 

Kein Navi ?

MfG Ray

Das wurde ich bei der Bestellung des M3 auch gefragt, bis ich zu verstehen gab, dass ich auf dem Nürburgring auch ohne Navi zurecht komme. ;)

Natürlich haben die Seriennavis gewisse Komfortvorteile, sind aber technisch, auch nicht die besten von BMW, weit von einem tomtom HD traffic entfernt.

Als Vielfahrer ist diese Technik ein Segen und wird leider bei keinem Sereinnavi angeboten.

Von daher ist es also nicht so dramatisch, wenn der Wagen kein Navi ab Werk an Bord hat.

Markus

 

Ich hatte auch immer ein TomTom vorher noch eines der ersten Generation für über 400€ damals.

Das war topp keine Frage. Aber wenn ich es gebraucht habe weil ich mal eben von A nach B sollte laut Anruf hatte ich es nicht dabei und war unterwegs. Nun sage ich kein Problem ich komme vorbei egal wo ich gerade bin.

Es geht ja auch nur um die Wege, die man einfach nicht kennt oder die neu sind. Natürlich kommt es nicht oft vor, aber wenn dann ist es schön so wie in meinem Beispiel ;)

Man kann es im Auto lassen, aber dann muss man alles abbauen und wenn man auch nur den Saugnapf dran lässt lädt man die Lanfinger schon ein, wie bei meinem Kumpel zack Scheibe eingeschlagen am helligsten Tag und haben nur die Halterung geklaut, toll den ärger hatte er dennoch. In mein Handschuhfach passt nix mehr rein da ist die BMW Mappe drin und das wars.

Klar das beste ist es bestimmt nicht, aber ich komme schon in die Straße rein wo ich hin will und während der Fahrt darf man das Hirn ja auch nicht ganz ausschalten und dem Navi blind vertrauen ;)

MfG Ray

P.S.:

@markusbre: Sieht richtig super aus dein Wagen von innen!

am 24. Februar 2010 um 13:40

Gratuliere !

 

Wunderschöne Farbe , tolles Auto !

 

Weiterhin viel Spass damit.

 

Gruss

Uwe

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 14:25

Jo! Richtig Navi ist keines verbaut....war auch nicht so scharf drauf weil ich wie mein vorredner schon sagte.....ein Tomtom habe und zeitgleich auch ein HTC Touch Diamond 2 ebenfalls mit Navisoft also daher war es mir nicht wichtig. Wichtig war für mich der in meinen Augen sehr günstige Preis! Denn im Grunde hab ich es im Dez. gekauft.....von 45T€ 27T€ das ist ein Ersparnis von genau 40%!!! 18T€ in gerade mal 11 Monaten ab EZ!

am 24. Februar 2010 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Das wurde ich bei der Bestellung des M3 auch gefragt, bis ich zu verstehen gab, dass ich auf dem Nürburgring auch ohne Navi zurecht komme. ;)

Natürlich haben die Seriennavis gewisse Komfortvorteile, sind aber technisch, auch nicht die besten von BMW, weit von einem tomtom HD traffic entfernt.

Als Vielfahrer ist diese Technik ein Segen und wird leider bei keinem Sereinnavi angeboten.

Von daher ist es also nicht so dramatisch, wenn der Wagen kein Navi ab Werk an Bord hat.

Markus

Jep hab bei mir auch bewusst den 2ten Kamelhöcker weggelassen aus den selben gründen wie Markus;)

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 14:31

Danke für die Grüße und Wünsche!

Farbe ist Le Mans Blau Mettalic BMW Individual

Ach schaut euch diesen an der stand im Schaufenster ich glaub der kostet ca. 170T€

Alpina B7Biturbo

am 24. Februar 2010 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von karamba

 

Ach schaut euch diesen an der stand im Schaufenster ich glaub der kostet ca. 170T€

Alpina B7Biturbo

Hat nur leider nicht mehr ganz den bums vom Vorgänger und auch der Sound lässt zu wünschen übrig ( Herr Metschir von Alpina war auch trotz guter Worte leider zu keiner Nachbersserung bereit ), aber vom Komfort her ist der neue B7 unschlagbar.

Man schwebt wie auf Wolke 7 und hört von Außen so gut wie nichts.

Zudem schaut er natürlich traumhaft aus.

Markus

am 24. Februar 2010 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

 

MfG Ray

P.S.:

@markusbre: Sieht richtig super aus dein Wagen von innen!

Sieht auch ohne zweiten Höcker nicht schlecht aus.

Die Spange am Lenkrad ist mit Alcantara bezogen ( BMW Perfomance Teil / 50,-- Euro ).

Markus

 

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 15:12

Hahahaaha naja...das könnte ja evtl. der andere d3 gewesen sein der dort auch stand. Also Bissspuren habe ich keine entdeckt....aber sonst ist der Wagen top gepflegt.....kaum steinschläge vorne....was ja sehr schnell am spoiler vorne den von alpina man zu sehen bekommt......aber gut ob sie jetzt das lenkrad gewechselt haben:) naja....

Ich freu mich schon jetzt auf die erste Autobahnfahrt mit den 19"Sommerreifen......will ihn endlich mal hochjagen!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen