1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Alpina hält nichst von Runflatreifen

Alpina hält nichst von Runflatreifen

BMW
Themenstarteram 29. März 2011 um 23:07

http://www.alpina-automobiles.com/.../runflat.html

Markus

Beste Antwort im Thema

Ich (aus den genannten Gründen) auch nicht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich (aus den genannten Gründen) auch nicht.

Und was ist daran jetzt neu? Das steht auf deren Homepage schon seit Jahren.

Finde ich aber auch richtig. BMW macht beim M3 ja auch keine RFT-Hölzer drauf.

Alpina_B3_Lux

am 30. März 2011 um 13:06

Es geht auch um die ungefederten Massen, denn auch BMW hat erkannt das diese zu groß werden..

Der eine sagt, die zählen doppelt, der andere die zählen 7 fach.. Fakt ist, wenn man diese reduziert kann man im Fahrverhalten deutliche und schnelle Erfolge erzielen.

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Es geht auch um die ungefederten Massen, denn auch BMW hat erkannt das diese zu groß werden..

Der eine sagt, die zählen doppelt, der andere die zählen 7 fach.. Fakt ist, wenn man diese reduziert kann man im Fahrverhalten deutliche und schnelle Erfolge erzielen.

ich weiss nicht, wie es dynamisch bei den ungefederten massen (also rauf/runter) richtig ist, aber beim beschleunigen der rotierenden massen, muss man wohl faktor 4 ansetzen....

am 30. März 2011 um 15:48

Gabs hier nicht mehrfach Themen, das Fahrer von den RFT´s genervt waren?

Ich bin mittlerweile beides gefahren. Ja vom Gefühl her mag ich NON-Rfts lieber. Bald gibts dann auch wieder solche auf dem Buchloer.

Wie es bei einer Panne aussieht weiß ich nicht. Das "Vergnügen" hatte ich derweil noch nicht.

Hallo,

Pannensicherheit bei RFT hin oder her. Wenn man nur dieses Forum hier ein Weile verfolgt hat, fallen doch gerade die RFT mit deutlich mehr Schäden auf als normale Reifen.

RFT = erhöhte Pannensicherheit, aber auch erhöhte Panneneintrittswahrscheinlichkeit.

mfg

chris

ich auch nicht :)

Es wurde doch hier schon gefühlt 100 Mal geschrieben, dass Alpina keine RFT aufzieht.

am 30. März 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

ich weiss nicht, wie es dynamisch bei den ungefederten massen (also rauf/runter) richtig ist, aber beim beschleunigen der rotierenden massen, muss man wohl faktor 4 ansetzen....

Das kann gut sein, bei der Fahrdynamik sprich Federung und Einlenkverhalten z.B. habe ich mal gelesen das sie 7 fach zählen, wollte mich eben nur nicht zu weit aus dem Fenster legen, weil dann gleich wieder Streit vorprogrammiert wäre und das lohnt sich nicht..

Man kann es wohl so rechnen, das 10Kg mehr ungefederte Massen dem Fahrverhalten so schaden, wie wenn die ungefederten Massen 10Kg weniger wären und das Fahrzeug 70Kg schwerer..

Aber es ist schon sehr entscheident, wenn man mal Fahrzeuge gefahren ist mit extrem niedrigen Massen und hohen, dann merkt jeder Laien das..

Das war eigentlich auch das was mich damals bei der Einführung von Runflats am meisten gewundert hat, hat BMW doch vorher einen großen Aufwand und Erfolg bei der Reduzierung der ungefederten Massen gehabt.

Ansonsten stören mich Runflat überhaupt nicht, da ich sie auf dem E90 als stabiler empfinde.

Grüße Matze

Themenstarteram 30. März 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Es wurde doch hier schon gefühlt 100 Mal geschrieben, dass Alpina keine RFT aufzieht.

Kann man aber nicht oft genug wiederholen. ;)

Diese Reifen sollten genau wie das E 10 boykotiert werden ! :D

Zudem wenns Probleme für Dich bereitet, einfach weiter klicken, steht nämlich nirgends, dass das verboten ist, das weiterklicken, sofern es Dich nicht interessiert. :p

Markus

Ich weiß echt nicht, was ihr alle gegen die Runflats habt. Ich empfinde sie weder als laut, noch als unkomfortabel. Ich jedenfalls habe keine Lust mehr wegen eines Platten den Abschleppwagen zu rufen,

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Ich weiß echt nicht, was ihr alle gegen die Runflats habt. Ich empfinde sie weder als laut, noch als unkomfortabel. Ich jedenfalls habe keine Lust mehr wegen eines Platten den Abschleppwagen zu rufen,

Hat Mann einen Platten ist er ein Biber!

am 30. März 2011 um 22:02

habe ich nicht verstanden mit dem biber.

mir kommen keine RFTs auf die felge, pannen hatte ich zwar keine aber grip und fahrkomfort war OHNE rfts deutlich besser.

--> bei allen 3 autos keine rfts weder sommer noch winter :(

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Ähm, wenn ich einen Platten habe, stecke ich binnen weniger als 10 Min das Ersatzrad drauf und weiter geht die Fahrt. Schnellste und beste Lösung.

Bißchen technisches Grundverständins sollte man als Autofahrer schon haben, isb. als user von MT.

Deine Antwort