ALPINA Krümmer an M52
Hallo zusammen
hätte die Möglichkeit einen Fächerkrümmer vom B3 3.0 E36 zu ordern.
Nun meine Frage passt des auf den E36 328i? Also ich denke vom Zylinderkopf her hab ich keine Bedenken nur halt zu den Auspuff rohren, muss man das umschweissen? oder ist dort alles gleich?
Ähnliche Themen
17 Antworten
blub was isn mit deiner geschichte von wegen schrick m50 brücke passiert? kannste paar bilder vom m5 posten?
Musste definitv umschweissen. Die Alpina Krümmer haben jeweils 2 Verschraubungen pro Rohr und der E36 6-Zyl. 3.
Weiterhin musste dir jeweils ein Loch in die Krümmer machen und Muttern aufschweissen wegen den Lambdasonden.
Hmm na ja dann lass ich das wohl.
@corlon, hab mir jetzt die Schrick Brücke gekauft, ALPINA bekommste unmöglich.
Bilder vom M5 häng ich an....
Müsste aber meine Sig mal ändern, so Original ist er auch nicht mehr wie früher :-)
und noch eins vom e30 ...ist aber auch schon älter..
@ Kredenschel was denkst du ist noch ein sinnvoler Fächerkrümmer?? hast du noch den Orignalen?
Zitat:
Original geschrieben von Buererm
@ Kredenschel was denkst du ist noch ein sinnvoler Fächerkrümmer?? hast du noch den Orignalen?
Ja, habe die Originalen Krümmer drauf. So arg reisst eh nicht raus. Selbst die US-M3 haben die Originalen M52-Krümmer drauf.
Wenn dann würde ich zu den Schmiedmann Fächern (der ganz verwurschtelte) greifen oder von Hiop. Die passen auch 1:1 auf die Originale Kat-Anlage vom 328i ohne zu schweissen.
Hmm habe mich jetzt mal umgeschaut und denke dass der Schmiedmann nicht schlecht wäre. Weisst du wo man den beziehen könnte? Direkt von Schmiedman wird ziemlich aufwendig denke ich mal.
Gruss
warum aufwämdigkann man doch einfach auf der seite bestellen ...
und noch was
alpina einsauganlage für 328 i haben die auch ist halt ziemlich teuer
http://www.schmiedmann.de/.../zeite38.htm#11929
hatte erst überlegt mir das zu hohlen aber habe das geld einfach nicht
vllt irgendwann mal
ich finde die schmiedmann seite ohnehinn ganz geil bekommste eig alles
Zitat:
Hmm habe mich jetzt mal umgeschaut und denke dass der Schmiedmann nicht schlecht wäre. Weisst du wo man den beziehen könnte? Direkt von Schmiedman wird ziemlich aufwendig denke ich mal.
Gruss
Du musst einfach auf der Schmiedmann-Homepage bestellen. Was sollte da aufwendig sein?
@myscro
Ich kenne niemanden, der über Schmiedmann die Alpina-Brücke bekommen hat. Die steht seit 3 oder 4 Jahren da drin und ist NIE lieferbar.
aso das wusste ich nicht habe da noch nichts bestellt
krass. ne stinknormale alpina ansaugbrücke m50 direkt für m52 kostet stolze 5600€ die anderen dbilas teile mal aussen vor... da gehts erst bei 10000€ los... was ne geld verschwendung. gibt bestimmt hohlköpfe die sowas kaufen......
Zitat:
Hmm na ja dann lass ich das wohl.
@corlon, hab mir jetzt die Schrick Brücke gekauft...
Ob das eine gute Idee war?
Klick
Ja hab jetzt mal den Fächer bestellt, mal sehen was da ankommt :-)
Hmm, jetzt müsste man nur noch englisch können :-)
Was steht denn das so ungefähr?
Also meinst du dass die ALPINA Brücke auf der Page gar nicht lieferbar ist? Wenn ja würde es mich auch verwundern. ALPINA ist beim spezifischen Teilebeuzug sehr sehr heikel wenn es um normale BMW s geht.
Gruss
haste den verschnörkelten bestellt wenn der da ist kannste mal beschreiben wie der so ist verarbeitung und gegebenfalls wie gut er passt oder auch nicht will mir den eig auch bestellen