- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Alpina-Radsatz 20 Zoll auf G23 M440i xDrive
Alpina-Radsatz 20 Zoll auf G23 M440i xDrive
moin zusammen.
ich habe lange im forum nach geeigneten beiträgen über die alpina-felgen auf einem 4er gesucht. gleiches gilt für geeignete tieferlegungsfedern. dazu noch das thema 20-zoll im zusammenhang mit härte etc. ich habe mir alle drei themen in vielen foren zusammenhelesen und wollte euch an dem ergebnis teilhaben lassen.
1. alpina-felge: für mich die schönste der schönen, jedoch hat sich der designer bei den aktuellen modellen was das sauber machen angeht, gar keine gedanken gemacht. die sicke hinter den speichen sind immer dreckig…
2. 20 zoll im eco-modus sehr angenem und langstrecken tauglich. im sportmodus schon ein unterschied, jedoch kein hoppeln. passt finde ich
3. tieferlegung wurde mit eibach federn vorgenommen. vorne 25, hinten 20mm. auch hier gilt das subjektive empfinden wie unter punkt 2
alles in allem leider ein teurer spass, aber insgesamt habe ich jedes mal, wenn ich auf den wagen zugehe, ein lächeln im gesicht. und so sollte es sein. elegant, sportlich und ausgesprochen schick das ganze.
da ich in diesem leben wohl kein e-auto mehr fahren werde und es kein lessingshrzeug ist, lohnt sich dann auch der aufwand. aber bitte daran denken, sobald an baugruppen etwas verändert wird, erlischt die garantie/gewährleistung. was mich allgemein etwas stört ist, dass der wagen 1960 kg mit stoffdach wiegt…und über den kühlergrill lässt es sich auch hervorragend streiten.
ich hoffe, die bilder passen soweit.
bg