ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Alpine 3544 mit pioneerwoofer wird zu heiß

Alpine 3544 mit pioneerwoofer wird zu heiß

Themenstarteram 2. März 2010 um 20:35

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen PIONEER TS-W308F 300 WATT RMS Sub ins Auto gebaut. Als Endstufe habe ich die alpine 3544 gewählt.

Kabelquerschnitt ist 16²mm.

Leider ist es so das sie nach kurzer Zeit sehr heiß wird, man kann sie grad noch anfassen ohne sich zu verbrennen.

Woran kann das liegen?

Sie ist in der Ersatzradmulde im MB w202 eingebaut, also nicht so verbaut, dass sie grund zum überhitzen hätte.

 

Bitte helft mir, ich bin ziemlich neu in dem Thema.

Damke im Voraus

Martin

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 6. März 2010 um 16:23

hm dann hast doch schon n fehler...

wäre steigt immer nach oben und wenn die da drin is ohne ausreichende lüftungslöcher usw, wie soll dann die heiße luft raus bzw. kalte rein.

ich würde die stufe da auf jeden fall rausnehmen und i-wo anders platzieren wo genügend luft rankommt.

probiers mal aus

am 6. März 2010 um 17:26

Hallo!

Ich denke eher, daß der Verstärker etwas überfordert ist. Ich hatte mal einen kleinen Alpine Verstärker, es war glaube ich ein 3547, es kann auch ein 3544 gewesen, der wurde bei meinem Sub auch zu heiß und ist nach eine Zeit dann durchgebrannt. Ich habe den Verstärker dann gegen einen größeren ausgetauscht.

Gruß vom Tänzer

Themenstarteram 6. März 2010 um 18:46

Hallo,

danke für die Antwort!

Ich habe mich nochmal umgehört in bei Conrad zusätzlich einen Mitarbeiter befragt, es ist wohl so das die Endstufe nicht zu dem Sub passt und sie daher viel zu heiß wird.