ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Alpine/Clarion/Pioneer mit LZK für max 250?

Alpine/Clarion/Pioneer mit LZK für max 250?

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 11:09

Gibts denn schon welche für den Preis neu? Will endlich Laufzeitkorrektur haben!

Schreibt mal!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Oktober 2005 um 11:11

das günstigste radio mit lzk ist derzeit das alpine 9812 für 280€ :)

oder du nimmst ein gebruachtes...

 

mfg eis

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 11:13

Wo gibts das zu dem Preis? Will nich unbedingt bei Ebay...

EDIT: Hatte das 9812 auch schon ins Auge gefasst....

am 3. Oktober 2005 um 11:14

hab dir nen shop per pn geschrieben...

 

mfg eis

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 11:21

Naja, mit Versand is das dann ja auch schon wieder recht weit weg von den angesetzten 250...

Sonst gibts nur was gebrauchtes?

Würde ja am liebsten beim Laden anner Ecke kaufen, wo ich Kundenservice hab, dann nur 250 für Neuware ausgeben und trotzdem Spaß haben... Aber das is wohl ne Wunschvorstellung...

Naja, dann vielleicht doch nen gebrauchtes! Aber mehr als 200 für ein gebauchtes geb ich nich aus...

Habt ihr Vorschläge?

am 3. Oktober 2005 um 11:35

also ich würde sagen, dass sie diese 30€ mehr für dieses radio rechtfertigen...

für 200€ wird es auch sehr schwer nen gebruachtes mit lzk zu finden, musst ohren und augen offenhalten...

wenn du deine 200 oder 250€ für ein radio ohne lzk etc. ausgiebst wäre es meiner meinung nach eine geldvreschwendung, da du ja eh schon ein relativ gutes "normales" besitzt.

 

mfg eis

am 3. Oktober 2005 um 11:39

Vl gehste einfach mal zum Händler deines Vertrauens und sagst dem: "Habe 250Euro, brauche ein Radio mit LZK". Entweder lacht der dich aus (wovon ich nicht ausgehe!) oder er redet mit dir und macht nen vernünftiges Angebot (wovon ich eher ausgehe). Ich kenne eigentlich keinen Händler der nicht mit sich handeln lässt.

am 3. Oktober 2005 um 11:57

Hi

Hier gibts das Alpine 9830 mit lzk für 275eu bzw. das 9812 für 285eu.

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=grp&id=111212

Gruß Andi

Jo macht das so wies mehase gesagt hat, so hab ich s auch gemacht und habs nich bereut.

am 3. Oktober 2005 um 13:55

sry aber ich frag mich schon die ganze zeit was LZK eigetnlich is?!

hat das mein blaupunkt mp74 auch (blöde frage, habs erst seit gestern)?

mfg

Laufzeitkorrektur.

Auf einfach erklärt bedeutet es, das du wenn das LZK richtig eingestellt is in der mitte der lautsprecher sitzt.

Also du lässt die lautsprecher die weiter von die sitzten (Beifahrerseite) früher spielen und die lautsprecher die na an dir sitzten etwas verzögerst. so in etwa :)

Gruß Eddie

laufzeitkorrektur.

kommt drauf an, welches mp74 du hast...

am 3. Oktober 2005 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von kito

laufzeitkorrektur.

kommt drauf an, welches mp74 du hast...

oh, vergessen

is ein bremen, btw...tolles radio, könnte mir kein besseres vorstellen bzw gehabt, und der empfang ein wahnsinn!

mfg

am 3. Oktober 2005 um 14:09

angenommen du hast links und recht im armaturenbrett einen lautsprecher. die schallwellen der lautsprechers auf der fahrerseite kommen früher an deinem ohr an, als die schallwellen des lautsprechers von der beifahrerseite.

das signal für den lautsprecher auf der fahrerseite wird verzögert, sodass die schallwellen von links und rachts gleichzeitig am ohr ankommen - du sitzt somit virtuell in der mitte der beiden lautsprecher.

allerdins kann man mit der lzk noch mehr bezwecken, z.b. kannste den sub "nach vorne holen" indem du das gesamte frontsystem etwas verzögerst. ausserdem kann es hilfreich bei problemen mit den phasen sein.

 

mfg eis

am 3. Oktober 2005 um 14:10

wow, hab gar nicht gewusst das es sowas gibt

klingt gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Alpine/Clarion/Pioneer mit LZK für max 250?