ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Alpine PXA H800 mit INA W910R steuern bzw. einstelln.

Alpine PXA H800 mit INA W910R steuern bzw. einstelln.

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 17:45

Guten Tag,

Hab jetzt mal im Internet ein bischen gekuckt und bin nun auf das Alpine INA W910R gestoßen, dies gefällt mir schon ziehmlich, jetzt wollte ich noch einen Prozessor verbauen, den PXA H800, jetzt ist aber die Frage ob ich mit dem INA W910R den Prozessor einstelln kann, oder geht das nur über den RUX 800?

Ich wollte eigentlich nicht noch diesen RUX verbauen, weil ich für den eigentlich keinen Platz mehr hab.

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 13. Januar 2012 um 19:16

Ich gehe mal ganz stark davon aus, das die Ina das kann ;)

Da würde ich aber dringend anraten, das ganze mit einem Alpine Fachhändler vor Ort durchzuziehen,

das PXA will ja auch eingestellt werden.

Der kann Dir dann auch sicher sagen, ob es funzt.

Hallo,

muß dem Zuckerbaecker widersprechen, der PXA läßt sich nicht via INA einstellen.

Die INA kann lediglich Volume/Fader/Balance/Defeat verändern und die Festspeicher aufrufen. Sämtliche Einstellungen (TCR,EQ,usw.) geht nur per PC oder RUX.

Ich würde noch etwas warten, da jedes Frühjahr ein Modellwechsel ansteht - vielleicht gibt es ja 2012 eine entsprechende H.U. die den PXA intensiever unterstützt.

Gruß Leo

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 0:37

Was würde passieren, wenn ich z.b. das W910R mit dem H800 verbinde, an der HU alle einstellungen, Bass Middle High, auf Null lasse, dann den H800 einstelle, und dann angenommen, den Bass auf 5 drehen, würde sich da etwas verändern, oder nimmt diese Veränderung, der Prozessor weg?

Mit einem der früheren Prozessor-modelle ist die Steuerung per INA W910R auch nicht möglich oder? Also zum Beispiel das 701 zusteuern?

Wenn ich also einstellung am Radio ändern wöllte, müsste ich auf IMPRINT gehen also den H100 nehmen, denn der müsste sich ja über das Radio steuern lassen oder sehe ich da was falsch?

Möchte versuchen so viel wie es nur möglich ist aus meinem System heraus zu holen, von daher weiß ich nicht ob der H100 reicht.

Danke schonmal für die Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Audiopeter

Was würde passieren, wenn ich z.b. das W910R mit dem H800 verbinde, an der HU alle einstellungen, Bass Middle High, auf Null lasse, dann den H800 einstelle, und dann angenommen, den Bass auf 5 drehen, würde sich da etwas verändern, oder nimmt diese Veränderung, der Prozessor weg?

Genauso ist es, sobald der PXA andockt ist die "normale" Soundeinstellung (Bass/Treble) des W910R nicht mehr verfügbar. Geht alles über den EQ des H800

Zitat:

Original geschrieben von Audiopeter

Mit einem der früheren Prozessor-modelle ist die Steuerung per INA W910R auch nicht möglich oder? Also zum Beispiel das 701 zusteuern?

Der H70x kann wie gewohnt über den W910R bedient/eingestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Audiopeter

Möchte versuchen so viel wie es nur möglich ist aus meinem System heraus zu holen, von daher weiß ich nicht ob der H100 reicht.

Damit der Prozessor das "Zünglein an der Waage" ist, müßte der Rest des Einbaus schon nahezu perfekt sein - z.B. Türen/große Blechteile ordentlich gedämmt, Lautsprecher stabil verschraubt, vernünftige Verkabelung, usw.

Wenn dies bei Dir der Fall ist, müßte man Dein Setup kennen um den richtigen Prozessor auszuwählen.

Der H100 bietet vieles automatisiert an (Pegel/LZK) und ist (trotz dann noch nötigem KTX-H100 und PC) für den "Laien" empfehlenswerter/einfacher zu bedienen.

Der H70x hat den größeren Funktionsumfang ist aber schwieriger zu konfigurieren.

Die autom. Einmessung des H70x (nur mit RUX möglich) ist nicht zu empfehlen.

Zusammenfassend kann man sagen dass der H70x von kundiger Hand eingestellt theoretisch mehr rausholen kann.

Daher würde ich den Gang zum Fachhändler dringend empfehlen.

Gruß Leo

 

 

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 15:59

Also um mal auf die Prozessorfrage zu kommen, mein System:

Frontsystem: Audio System HX 165 Dust (Passiv, aber ich überlege es Aktiv zumachen)

Endstufe fürs Frontsysem: Rockford Fosgate P 400-4

Subwoofer: Rockford Fosgate T115D2 (später werden es 2x 15er T2)

Endstufe für Subwoofer: Hifonics bxi 6000d (ich weiß, ist kein Klangwunder, aber sollte für den Tiefen bass reichen)

In der Reserveradmulde: zwei AGM batterien mit jeweils 74ah und einige Steuerelektronik (1x Hochleistungsrelais was bei 13,5V zuschaltet, und damit den Strom vom Generator, sobald dieser Spannung, liefert zuschaltet und 1x Hochleistungsrelais um die zwei Batterien zu verbinden sobald Remote geschalten wird)

Mein Golf ist komplett gedämmt Türen mit Bitumenmatten und alubutyl Innen- und Außenblech, Restliches Außenblech zum größten Teil mit Bitummatten und an schwing-empfindlichen stellen, alubutyl drüber, Dach mit Alubutyl gedämmt, im Dach die Verstärkung bei der Frontscheibe und die für die heckklappe, durch Karrosserieschaum und die Sicke, die geklappert hat, mit einer Art hartem Silikon ausgefüllt. C Säule mit Karrosserieschaum.

Mein Ziel ist es richtig guten Klang zu haben, und wenn ich möchte mir mal ordentlich die Haare zu fönen, in dem ich die BXI hoch drehe.

So kann jetzt eher eine Entscheidung treffen was für einen Prozessor ich brauche?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab wird also der h70x als Prozessor erkannt und damit kann er auch über die HU (w910R) eingestellt werden, z.b. bass/treble leicht anheben absenken etc., aber der H800 wird nicht als Prozessor erkannt und kann somit auch nicht eingestellt werden. Ist das Richtig?

Hallo,

also Deine Hausaufgaben bezgl. Dämmung haste ja schon sehr gut gemacht :)

Du kannst sowohl den H100 alsauch den H70x vom W910R steuern und div. Parameter (TCR/EQ/X-Over) einstellen.

Für den H800 gibt es z.Zt. keine HU die eine direkte Steuerung ohne RUX ermöglicht.

Wie schon geschrieben gibt es sobald ein Prozessor angeschlossen ist keine normale Bass/Höhenregelung mehr - viel mehr muß man ins Audiosetup und den EQ manuell ändern.

Theoretisch würde in Deiner Konfiguration der H100 ausreichen (2 Wege+Sub).

Aufgrund der Komplexität der Materie empfehle ich Dir doch einen entsprechend kompetenten Fachhändler aufzusuchen (kann Dir nach Wohnortangabe per PM welche mitteilen).

Gruß Leo

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 0:30

Ich komme aus der nähe von Zwickau, bin aber auch oft in Dresden.

Gut ich bin jetzt so weit, dass ich sage, warum h100, wenn ich den h701 auch günstig bekommen kann, falls ich nochmal aufrüsten will bin ich mit dem h701 auf der sicheren Seite.

Hab mich jetzt mal ein bisschen belesen,aber komme aber nicht so ganz drauf was das alles ist.

Den W910R würde ich über Ai net mit dem h701 verbinden richtig?

Ist das Ai net nur das Kabel um den h701 einzustellen?

Brauch ich wenn ich Ai net verlegt hab auch noch Chinch zum Prozessor gehend, oder geht das Audiosignal mit über Ai net?

Ist Ai net-Kabel gleichzusetzen mit dem Toslink-Kabel?

Ganz großes Danke, an Sonic Excellence, für deine sehr ausführlichen und mir sehr weiterhelfenden Texte.

am 19. Januar 2012 um 8:15

In Leipzig gibt es einen sehr guten Fachhändler

 

http://www.soundcars.de/

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Audiopeter

Den W910R würde ich über Ai net mit dem h701 verbinden richtig?

Ist das Ai net nur das Kabel um den h701 einzustellen?

Brauch ich wenn ich Ai net verlegt hab auch noch Chinch zum Prozessor gehend, oder geht das Audiosignal mit über Ai net?

Ist Ai net-Kabel gleichzusetzen mit dem Toslink-Kabel?

Du brauchst min. 3 Kabel 4 wären besser, und zwar haben die folgende Funktion.

1. Ai-Net

- Steuerung des Prozessors (Ein/Aus/Einstellungen)

- Übertragung der analogen Audiosignale (z.B. UKW/MW/AUX)

2. Mono Chinchkabel

- Übertragung der Navistimme vom W910 zum H70x

3. "Führungssteuerungskabel" (1x 0,5mm² reicht)

- schaltet den PXA auf "Navi" um bei einer Fahranweisung

4. Digitalkabel (KWA-610A für 99,-:eek: ), nicht zwingend erforderlich aber wärmstens zu empfehlen (besserer Rauschabstand)

- überträgt die digitalen Signale von CD, DVD und USB (Ipod)

Bezl. Händler siehe Zuckerbäcker

Gruß Leo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Alpine PXA H800 mit INA W910R steuern bzw. einstelln.