ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Alpine Radio

Alpine Radio

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 10:20

Demnächst steht der Radio Umbau für meinen Astra Sport an.

Jetzt bin ich gerade bei den Alpine Radios hängen geblieben.

Diese wurden mir von meinem Autohaus empfohlen.

Jetzt wollte ich mal fargen was im Moment das Beste Radio von Alpine ist!?

Hab da nicht ganz soviel Ahnung.

Aber wie ich bisher gefunden habe ist es das Alpine CDA-9887R

Das liegt bei etwa 500 Euro, ist auch so etwa meine Preisklasse.

Oder ist da noch was besseres auf dem Markt in dieser Preisklasse?

Ach und vllt. kann mir noch einer paar Tipps geben zu Verstärkern und Subwoofer, was ich an das oben genannte Radio ran hängen kann. Oder brauch ich das auch nicht unbedingt?

Hab lieder wirklich wenig Ahnung davon, es muss nur fúnktionieren. :)

Danke und MFG Sandrolo!

Ähnliche Themen
14 Antworten

probiere das radio vorher aus, falls du mit alpine nicht vertraut sein solltest :D

handbuch ist so dick wie ein telefonbuch, menü ist teilweise verwirrent, interface und andere zubehör kabel deutlich teuerer wie andere marken hersteller.

ich hatte das DVA-9861Ri

habs nach nem 3/4j. wieder verkauft.

ohne frage alpine ist geil vom sound her, aber die teueren und guten radios von jvc sind auch nicht verkehrt und menü ist einfacher.

jeder hat seine vorlieben, ich bin mit dem jvc avx 33 sehr zufrieden.

wenn du vorher mit den radios von alpine vertraut wars, is das radio von dir auch ne gute wahl.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 10:34

Sollte damit ganz gut klarkommen denke ich :)

Mein Autohaus hat mir wie gesagt dazu geraten und die würden mir das ganze komplett bestellen, sprich Interface und Blende und so mit.

Dann würden die das einbauen und dann bekomm ich bisschen Rabatt :)

Da ist nämlich noch Spielraum :D

Und wie siehts aus mit Verstärkern und Subwoofer?

Oder ist es gut genug das ganze mit den Boxen des Opel Astra Sport zu verbinden?

Was würdest du empfehlen?

Etwas dazu kaufen oder so lassen wies ist?

Außerdem denk ich noch über den CD Wechseler von Alpine nach.

Liegt egtwa bei 200 Euro, also wäre der ja auch noch erschwinglich :)

Danke schonmal für deine Hilfe.

MFG Sandrolo!

am 7. Juli 2009 um 11:27

CD-Wechsler?? sowas gibts noch?? :D:rolleyes:

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 11:41

Ja sowas gibt es tatsächlich noch :)

Ich bevorzuge doch meist noch CDs eh ich IPod oder Stick ran stecke :D

am 7. Juli 2009 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von SuperGrobi2009

CD-Wechsler?? sowas gibts noch?? :D:rolleyes:

Das dacht ich auch gerade....

BTT:

Hab mir letzten Herbst das Alpine 9880 geholt (meine Ansprüche ans Radio sind etwas einfacher) und komm mit der Bedienung nach kurzer Eingewöhnung gut klar. Bevor Du zu Endstufen Woofer etc. greifst würd ich Dir erst mal zu einer vernünftige Türdämmung raten, die soundmässig einiges bringt. Aufrüsten geht dann immer noch, aber erst mal step by step mit den basics anfangen.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 12:30

Okay, dann erstmal nur der ordentliche Radioeinbau :)

Und ein opel hat ne ordentliche Türdämmung, ist doch kein VW :D

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 12:32

Und lasst mir doch meinen CD Wechsler xD

Lieber 6 CDs als nen neuen IPod :)

am 7. Juli 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Sandrolo

Und ein opel hat ne ordentliche Türdämmung, ist doch kein VW :D

Naja, aber ne Hifi-taugliche ist das nicht wirklich, zumindest nicht so, dass man es nicht verbessern könnte...

Kann nur gutes von Alpine sagen. Geiler Sound, leistungsstarke Endstufe schon im Radio und mit iPod eine echte Macht auf langen Strecken.

Der Nachteil ist halt der Preis. Hab damals auch über 500 Steine für meins gelassen.....

jo, cd wechsler ist oldschool und cool.

hatte ich auch und will ich auch gern wieder haben.

wenn dann schau in der bucht nach den mp3 fähigen wechslern, wirst mehr freude dran haben.

und wie oben schon erwähnt, bevor woofer etc. besorg dir bitum (oder wie sich das schreibt) matten.

bekommst bei conrad ab 1€-1,50€/stück.

türpappe runter, und schön alles einkleiden damit.

die mühe macht sich bemerkbar, es vibriert nix mehr und der sound kommt besser rüber.

fürn anfang kannst die serien lautsprecher drin lassen, die klingen mit einem nicht opel radio schon 10x besser und halten gewaltig was aus.

musste meine serien lautsprecher fast vergewaltigen, bis eine halbwegs den geist aufgab.

am 8. Juli 2009 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Sandrolo

Und lasst mir doch meinen CD Wechsler xD

Lieber 6 CDs als nen neuen IPod :)

..aber du hast doch nen computer.

mach 320 kBit MP3´s aus deinen ganzen CD´s. die sind sogar klanglich gleich. dann kannste deine teuren CD´s vegtuen, und nx kommt dran!

..und für das geld für den cd wechsler kaufste dir nen vernünftigen verstärker oder/und ein schönes frontsystem. die endstufen in den radios sind nämlich nicht so der knaller!!

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 18:45

Danke erstmal für die ganzen Antworten :)

Mit dem CD Wechsler das wird noch mal überdacht :)

Aberr vllt. kann mir jemand einen Tipp geben, welches Frontsystem gut ist udn auch im preis noch ganz gut liegt.

Am besten natürlich von Alpine, passend zum Radio

Also letztendlich soll das oben genannte Radio einfach auch zu dem Frontsystem passen und es soll vor allem funktionieren!

Wer kann mir da als dummen was empfehlen?

Danke schonmal!

am 9. Juli 2009 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Sandrolo

Danke erstmal für die ganzen Antworten :)

Mit dem CD Wechsler das wird noch mal überdacht :)

Aberr vllt. kann mir jemand einen Tipp geben, welches Frontsystem gut ist udn auch im preis noch ganz gut liegt.

Am besten natürlich von Alpine, passend zum Radio

Also letztendlich soll das oben genannte Radio einfach auch zu dem Frontsystem passen und es soll vor allem funktionieren!

Wer kann mir da als dummen was empfehlen?

Danke schonmal!

ein echt gutes system ist das Rainbow SLX 265 Deluxe . ich weiss leider nicht wie das mit der einbautiefe beim astra ist, aber das gibts auch als flat-system, also mit geringer einbautiefe. koster so um die 139 euro.

dann gibts ein von pioneer, das sehr gut sein soll - angeblicher geheimtipp. ich hab das leider noch nicht hören können.

es ist das pioneer TS-E 170ci. ich weiss, ich halt von pioneer auch nicht viel, daber das soll echt klasse sein. preis auch so um die 139 euro.

eins von den beiden werd ich mir auch zulegen. gab mal ganz hervorragende chassis von VISATON. leider haben die die nicht mehr im programm - wieso weiss ich nicht. so eins hatte ich in meinem polo - HAMMER!!! leider aber auch ziemlich teuer (so um 280 euro).

ich würd dir aber wärmstens einen verstärker empfehlen, gute lautsprecher klingen eigentlich nur wenn die auch genügend saft bekommen, und die radioendstufen schaffen das eigentlich nicht.

würd mir ne 4 kanal endstufe kaufen, dann kannst du dir da später noch nen subwoofer dranhängen. wenn du kein high end willst kriegste eigentlich ganz gute sachen so knapp über 100 euro. sogar von sony und sowas. lass nur die finger von no name teilen aus ebay - die tagen nix. man kriegt schon billige markenendstufen die was taugen.

...und wie gesagt - CD_Wechsler würd ich lassen - da ist das geld in lautsprechern und verstärker besser alnelegt.......

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 18:37

Also Vielen Dank erstmal!

Das Rainbow SLX 265 Deluxe klingt eigentlich ganz gut.

Viel Ahnung habe ich nicht davon aber mal noch ein paar Fragen:

1) Ein Subwoofer ist auch zu dem System dazu oder nicht?

 

2) Ist es auch mit dem oben genannten Alpine-Radio kompatibel?

3) Gibt es keinerlei Probleme dies anzuschließen und zu verbauen?

Möchte mir ja auch ganz sicher gehen :)

Dankeschön nocheinmal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen