- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F22, F23, F87 & G42, G87
- Alpine Soundsystem in Verbindung mit ASD Modul
Alpine Soundsystem in Verbindung mit ASD Modul
Hallo Zusammen,
Ich beschäftige mich nun einige Zeit lang schon mit der Nachrüstung eines Soundsystems im F23 M235i (derzeit leider nur das Standard Stereo System verbaut)
Ich wollte mir eigentlich das Alpine Nachrüstsystem anschaffen, da es Preislich sehr gut ist.
Leider ist dies aber nicht beim M235i passend, da dieser ein ASD (Active Sound Design) hat uns dies angeblich nicht mit dem Alpine Verstärker kompatibel ist, da sonst das ASD durch den Verstärker mit verstärkt wird.
Auf das ASD kann ich gut und gerne verzichten. Nun sind mir zwei Ideen in den Kopf gekommen. Das ASD "raus" codieren oder einen Blindstecker kaufen?
Wäre es also möglich mit einer Umcodierung trotzdem das Alpine zu verbauen? Oder muss ein Blindstecker verbaut werden?
Desweiteren habe ich gelesen, dass die Lautsprecherkabel wegen dem ASD welches seinen Verstärker im Kofferraum hat, ebenfalls im Kofferraum sind und einen sehr geringen Querschnitt haben, empfiehlt es sich deswegen ebenfalls nicht das Alpine nachzurüsten.
Hat jemand Erfahrungen oder das Alpine System bzw. ein anderes Soundsystem nachgerüstet?